Red Hot Chili Peppers

und ich war exakt einen Monat alt :D
13. Januar 1992 rult^^

ich war in den ferien im hard rock cafe in malta und bin auf folgendes instrument gestossen.

marshall12stringgp4.jpg

die gitarre stammt von arik marshall und es wurde mit silbernem filzstift was drauf gerkizelt. sieht sehr nach anthonys schrift aus.

is das ne Rickenbacker 12-string e-gitarre?? :eek:

ich war in den ferien im hard rock cafe in malta und bin auf folgendes instrument gestossen.

[qimg]http://img229.imageshack.us/img229/7218/marshall12stringgp4.jpg[/qimg]

die gitarre stammt von arik marshall und es wurde mit silbernem filzstift was drauf gerkizelt. sieht sehr nach anthonys schrift aus.

hey, wie geil ist das denn, da war ich im sommer auch und hab auch ein foto davon gemacht ^^

lol wie cool. warst du auch mit dem schiff dort? das geilste dort ist die riesen les paul. :D

Bei dem Interlude nach dem ersten Refrain, was John da spielt. Errinert mich brutalst an Zahnarzt (kein Witz!)

hey mit bester band der welt hast du volkommen recht!!!!! hab schon total viel alben von den peppers...!!! und sie sind allesamt geil!!!! sie sind zwar alle sehr verschieden aber einfach nur göttlich. genau wie das konzert in hamburg. <3 <3 <3

würde auch sagen das ist sone mischung... aber kurz gesagt vllt rock alternativ oder funk rock. =)

jaja 01.07.2007 in hamburg war schon geil.....mit anthony, dem coolsten sänger überhaupt, flea, dem besten bassisten der welt, chad, dem crazy geilen drummer und john, meinem gitarristen-idol. manche mögen sagen, das konzert wäre nich so toll gewesen. war es aber, anthony hat super gesungen trotz seiner lungenentzündung.

Ja, ich war dabei.
Ich war 15 und ich glaube jeder Mensch hat in dieser Zeit ganz besonders einprägsame Erlebnisse, die er den Rest seines Lebens nicht mehr vergessen wird und dieser Abend war einer davon.
Es hat mich nie wieder losgelassen und die Chili Peppers haben mich mit ihrer Musik immer begleitet.

ich war zwar erst letzten sommer da, aber das ist bei mir genau das gleiche. das konzert werd ich nie vergessen, sowie die musik <3

/edit: achja nur die vorbands warn nich so supa..^^

ui, da ist aber jemand begeistert :)

Also auch bei mir sind die Peppers die Lieblingsband und Flea ist auch mein Vorbild als Bassist. Allerdings ist es keinesfalls so das Flea der beste Bassist der Welt ist bis vor ca. einem Jahr hab ich das auch gedacht nur dann hab ich angefangen selbst Bass zu spielen...:rolleyes:

Ach ja, ich hab irgendwo mal gehört das sie irgendwann eine Sammlung mit B-Side Songs von allen möglichen Singles veröffentlichen wollen. Ist da was dran?
Ich fänds geil da wären dann nämlich so nette Lieder wie der Bicycle Song dabei.

Also ich finde Californiacation bisher das beste Album. Das war einfach nur geil. Das neue gefällt mir überhaupt net. Viel zu funkig und bla bla^^ Keine Ahnung. Ich höre nur Californiacation und By the way.

Greetz

viele leute kritisieren stadium arcadium. sich sehe allerdings nicht ganz warum. klar sind da einige songs drauf, die nicht im gewohnten peppersstil daherkommen. aber schaut euch doch mal an zu was die jungs fähig sind. die können in jedes chargon einsteigen und es kommt was wunderbares dabei raus. wenn einem dann das entsprechende genre nicht gefällt ist halt pech.

songs wie readymade, dani california, charlie, so much i usw. machen es aber für mich zu einem der besten alben ever.

ich komme gut klar mit dem "neuen" stil der chilis, was aber auch daran liegt das mein musikgeschmack sehr breit gefächert ist.

der ständige farbenwechsel ihrer musik macht wahrscheinlich auch möglich, dass sie schon solange zusammenhalten und sie auch noch sehr lange miteinander spielen werden.
bands wie ac/dc, die bei gott nicht schlecht sind, ziehen ihren stil schon seit der gründung durch und irgendwie läuft sich das dann mit der zeit zu tode. (imho)
nicht das ich es scheisse finde wenn man seinen prinzipien treu bleibt, aber es zeugt schon von mehr kreativität wenn man immer mal wieder etwas neues probiert und dann trotzdem alben von hoher qualität produzieren kann.

klar, blood sugar sex magik war ein grösserer meilenstein in der musikgeschichte, aber diese vier musiker auf diese eine richtung zu beschränken, wäre wie wenn man nur picassos blaue päriode akzeptieren würde und alles andere als unwichtig abtun würde.

so jetzt hab' ich mal wieder genug gesagt. :D

Möcht mal noch einen _kleinen_ Exkurs vor die BSSM Zeit machen ;) Ich hab mir nämlich letztin ihr erstes Album "The Red Hot Chili Peppers" von den Red Hot Chili Peppers natürlich gekauft. Und muss sagen: Geil, Aber!

Die ersten Alben der CHili Peppers sind schon sehr speziell und sie werden wohl nur einem kleinen Bruchteil der Leute gefallen die SA oder BtW gerne hören und mögen. Wer sich aber ernsthafter mit den CHilies beschäfftigt is es aber so oder so ein Muss :great: ;)

Frage nebenbei:
Haben die Peppers dann mal mit E-Drums in den ganz frühen Alben bis Mothers Milk etwa? Klingt auf den alten platten doch recht elektronisch steril von den Drums her o_O

Gruß, Ziesi.

neee, da war jack irons drummer ;)

aber auf den alben selbst (besonders auf dem allerersten) klingen die drums tatsächlich etwas steril...das erste hat dann noch diesen unfassbar untypischen komischen grundsound...irgendwie "hall"-ig oder so, es fällt mir sehr schwer das zu beschreiben.
Und der gitarrensound von Cliff Martinez (???) passt nun wirklich nicht zu den peppers, wenn man sich als beispiel mal Out In LA. die Studioversion mit Cliff und die Demoversion mit Hillel anhört...

aber auf den alben selbst (besonders auf dem allerersten) klingen die drums tatsächlich etwas steril...das erste hat dann noch diesen unfassbar untypischen komischen grundsound...irgendwie "hall"-ig oder so, es fällt mir sehr schwer das zu beschreiben.
Und der gitarrensound von Cliff Martinez (???) passt nun wirklich nicht zu den peppers, wenn man sich als beispiel mal Out In LA. die Studioversion mit Cliff und die Demoversion mit Hillel anhört...

Jop, da stimm ich dir zu...der Sound war da echt bissl komisch...bis einschließlich "Mothers Milk". Aber ab "BSSM" fand ich sie vom Sound her perfekt; passt einfach absolut zu der Musik die sie machen. :great:

für mich ist es nicht die beste band der welt...aber definitiv eine der oberen 20. bin jetzt sogar in der glücklichen lage 7 cds von ihnen für 10 euro zu erwerben

ich hab bis jetzt eigentlich nur das aktulle album stadium arcadium richtig aktiv gehört...bin gespannt auf die anderen :)

D.h. du triffst deine Aussage nur aufgrund eines Albums? Dann hör mal fleißig die anderen^^

Geile Musik!
Eine der besten Bands die ich kenne (alleine schon der Name der Band ist gut).
Damit auf die eigentliche Frage auch antworte sag ich auch mal Rock/Funk.