Red Hot Chili Peppers

29. Juni, München, Olympiastadion

1. Support (Dinosaur Jr.) :

18:30 - 19:08

2. Support (Soweto Gospel Choir) :

19:30 - 20:10

Begin: 20:56

01 - Intro
02 - Can't Stop
03 - Jam
04 - Dani California *
05 - Purple Stain Tease, ~4 Worte, nur AK
06 - Scar Tissue, outro treated by John
07 - Fortune Faded
08 - Readymade*
09 - Throw Away Your Television
10 - Snow ((Hey Oh)) *
11 - John: Your Pussys Glued to a Building on Fire
12 - Nobody Weird Like Me
13 - Emit Remmus *
14 - She’s Only 18 *
15 - atw Intro
16 - Dont Forget Me
17 - Right On Time *
18 - Cali Intro *
19 - Californication
20 - By The Way
(22:20)

21 - Chad Drum Solo
22 - Flea Trumpet
23 - Under The Bridge
24 - John: I Feel Love
25 - Power Of Equality

End: 22:39

* mit Josh

MAAANNNN WIE GEIL IST DAS DENN???? :great::great::great::great:

@all & especially @bassadam: wart ihr auch das chili peppers konzert in münchen??? das war wirklich geil. die vorbands waren zwar nicht wirklich gut. doch dann hat sich das blatt gewendet, die anfangs unscheinbare (kleine) bühne erstrahlt dann doch sehr eindrucksvoll. und der auftritt der chilis war auch klasse (bis auf kleine schwächen von anthony, der u.a. bei californication (!) den einsatz einer strophe verpasste, dann mit fragenden blicken zurück zu chad geblickt hat und dann plötzlich mitten in der strophe angefangen hat zu singen :redface:).

Nun meine Fragen: Wer ist dieser Josh, der sich gleich kleidete wie john. hab diesen josh gestern das erste mal mit den chilis gesehen.?? dieser josh hat auch manchmal auf nem keyboard gespielt das hinten rechts stand.
und nochwas, glaube habe hinter flea im background immer son typen vor einem laptop gesehen, kann das sein .... was macht der typ?

mkay, jetzt seid ihr dran...
mfg, uj

Morgen!!! Bin wirklich froh das hier in HH nich wie in irgendner anderen Stad My Chemical Romance Vorband is sondern nur Gospel Chor und Dinosaur Jr

sagt mal. wie ist das eigentlich. ich wollte mir mal alles von ganz vorne ansehen is das zu machen? oder kommt man da nicht hin weil die hardcore fans alles blockieren?

muss ja nicht erste reihe sein aber halt schon nah dran

@all & especially @bassadam: wart ihr auch das chili peppers konzert in münchen??? das war wirklich geil. die vorbands waren zwar nicht wirklich gut. doch dann hat sich das blatt gewendet, die anfangs unscheinbare (kleine) bühne erstrahlt dann doch sehr eindrucksvoll. und der auftritt der chilis war auch klasse (bis auf kleine schwächen von anthony, der u.a. bei californication (!) den einsatz einer strophe verpasste, dann mit fragenden blicken zurück zu chad geblickt hat und dann plötzlich mitten in der strophe angefangen hat zu singen :redface:).

Nun meine Fragen: Wer ist dieser Josh, der sich gleich kleidete wie john. hab diesen josh gestern das erste mal mit den chilis gesehen.?? dieser josh hat auch manchmal auf nem keyboard gespielt das hinten rechts stand.
und nochwas, glaube habe hinter flea im background immer son typen vor einem laptop gesehen, kann das sein .... was macht der typ?

mkay, jetzt seid ihr dran...
mfg, uj

josh ist josh klinghoffer. er hatte bei allen soloplatten von frusci seine finger mit im spiel. er spielt gitarre, bass, schlagzeug und klavier. auf den frusciplatten hat er zuweilen auch gesungen. er verstärkt die chili peppers seit anfang diesen jahres ab und zu.

hier ein video, bei dem herr klinghoffer mitjamt: http://www.youtube.com/watch?v=lIEMfxVriDk&mode=related&search=

davon gibts noch mehr. einfach rechts runterscrollen.

der typ mit dem laptop wird irgend ein tech gewesen sein.

die kleinen fehler von kiedis sind normal. ;)

War ein fettes Konzert^^ Readymade war hammer, auch wenn man kaum was vom Solo gehört hat. YPIGTABOF war einfach geil, keiner singt mit ausser mir und alle fragen sich, was das für ein Song ist... wtf!? xD Anthonys Kostüm am Anfang war auch sehr schick :cool: Dinosaur Jr. hatten aber wirklich Pech, die waren soooo schlecht gemischt. Und der Gospel Choir war einfach... ääh... passend um sich mal die Füße zu vertreten.

Moinsen!

War auch in München am Konzert, unfassbar geil wars :) Meine persönliche Lieblingsnummer war Emit Remmus weil ich das live sonst nur von Woodstock 99 kenne (also als Video, war nicht da ^^) Wollt ich nur gesagt haben *g*

Irgendwelche Gerüchte zu ner neuen Platte? :D

so viel spaß euch hamburgern heute:great:

nur noch 2 tage...

kann mir keiner meine frage beantworten

sagt mal. wie ist das eigentlich. ich wollte mir mal alles von ganz vorne ansehen is das zu machen? oder kommt man da nicht hin weil die hardcore fans alles blockieren?

muss ja nicht erste reihe sein aber halt schon nah dran

wär echt wichtig für mich :)

danke

Also:

Ich war im Olympiastadion so gegen 4, halb 5 da und hatte keine Probleme, noch in den ersten Wellenbrecher zu kommen. Da kriegt man dann son schönes Bandl, dass man immer rein und raus kann, perfekt.
Zum Konzert selber:
Hatte mit nem Freund mich davor schon sehr gut angetrunken, also war das Warten auf die erste Band vorne schon äußerst lustig, auf Dinosaur Jr. hatte ich mich wahnsinnig gefreut, aber der Sound war wirklich äußerst schlecht bei denen, ich hab nichmal wirklich gemerkt, dass die auf der Bühne standen, als es losging, 3 Leute umringt von 10 anderen, die da rumhandwerken, sind leider echt total untergegangen... War auch der einzige, der ein bisschen abging mit besagtem Freund^^
Der Gospelchor... Ich fand ihn schrecklich, der Großteil meiner Freunde "saugeil"... oO Naja, Ansichtssache.
RHCP selber... Naja, ich war ein wenig enttäuscht, kaum Kommunikation mit dem Publikum, ich fand Anthony war irgendwie schlecht drauf, hat sich manchmal versungen oder seine Einsätze verpasst... Manche Lieder waren richtig gut, aber der Großteil hat mich nicht umgehauen... Höhepunkte imo eindeutig Johns Soli und seine Gesangseinlagen, ich find den einfach genial. Auch das Abba(?)Cover mit Flea zusammen war klasse. Songmäßig fand ich Don't Forget Me den Höhepunkt, die Jams sowieso immer sehr geil, aber sonst... Readymade fand ich schwach (aber find ich auch aufm Album...), das Dani California Solo hab ich überhaupt nich raushören können, mittendrin auch kaum Stimmung vornedrinnen...
Ich hab mir aber auch nicht viel erwartet, insofern schon ein ganz gelungenes Konzert. Ob ich sie mir nochmal anschauen würde, weiß ich aber nicht... Nicht für den Preis. ;)

kann mir keiner meine frage beantworten

wär echt wichtig für mich :)

danke

Also wir warn 2 Stunden vor Einlass da und warn dann in der 2ten Welle erste Reihe, war eigentlich ziemlich gut. Aber wenn du halt weiter vor willst solltest du mindestens 2-3 Stunden vor Einlass da sein...

KLingt hart, is aber nedmal sooo schlimm ;) Gruß, Ziesi.

Also:

Ich war im Olympiastadion so gegen 4, halb 5 da und hatte keine Probleme, noch in den ersten Wellenbrecher zu kommen. Da kriegt man dann son schönes Bandl, dass man immer rein und raus kann, perfekt.

WAS?!?? Irgendwas hab ich falsch gemacht o_O :confused::eek:

2 Stunden VOR Einlass?
Gut, ich hab grad nochmal überlegt, wir waren so 10 Minuten da, bevor es aufgemacht hat. Dann runtergegangen, in den ersten Wellenbrecher, fertig... oO

:D

hm. hier erzählt ja jeder was anderes :)

ich wusste gar nicht das es in mehrere bereiche unterteilt ist. das heist je früher ich komme desto näher dran ist auch der bereich wo ich reinkomme? und ich kriege dann ein bändchen wo der bereich zugeordnet wird?

sorry für die fragen ich geh nicht sooo oft auf konzerte :rolleyes:

Es war saugeil hier in Hamburg. Das Konzert war Hammer, und das Outro auch :) Energielevel aufm Boden war hoch. :D Sehr hoch. Geil! Halbe Stunde durch den Regen zurück, jaaa!

1 h vor einlass passt für 4 reihe wo es fett abgeht. bin selber bisschen enttäöuscht letztn herbst wars geiler obwohl anthony krank war. naja lag auch an mir.

Ist es denn dann innerhalb des Konzertes möglich trotzdem weiter vor zu kommen?!

Ich kann ni so zeitig da sein, wegen Prüfungen und hab keine Lust dann irgendwo hinten zu versauern :-/

hm es is schwierig vor allem weil zumindest bei mir beide male der innenraum in der mitte abgesperrt war. also zweigeteilt.

wer is eigentlich das 5e rad am wagen das da immer mit den peppers rumturnt? :rolleyes: mich hat der genervt

Na das war sicherlich Josh Klinghoffer. Der ist quasi Seelenverwandter vom John, die haben sozusagen alle Solo-alben von John zusammen recorded (bis auf die ersten 3). Bin mal gespannt, ob der auch in Dresden dabei ist. Das was ich bisher so gehört hab, fand ich eignetlich ganz gut, zumal der halt immer die zweite Gitarre gespielt haben soll!

Noch zweeeeei Tage :) :great: