anscheinend schadet bass spielen doch dem denkvermögen (immer nur a-a-a-a-a-a-d-d-d-d-d-d-e-e-e-e-e-e-e-ea-a-a-a-a-a-a kann doch nicht gut fürs gehirn sein....) wie man an peegee gut erkennen kann..... naja, sry, aber ich werde leicht wütent, wenn irgendwer irgendwas über die chilis mault.... nimms bitte nicht ernst
bezügl. john kann die sachen von dave nicht nachspielen:
es könnte doch auch sein, dass john die songs von dave nicht gefallen. muss er sie dann trotzdem nachspielen? ich glaube keiner kann zb. von peegee erwarten, dass er schlager und volksmusik spielt, nur weil seine eltern es so wollen...
ein anderer grund könnte sein, dass john so an seine drogenvergangenheit erinnert werden würde, und er das nicht möchte... währe auch mMn verständlich
dann zu der sache mit by the way = schnulzenpop album
ich finde by the way gut, wobei man es auf keinen fall als DAS beste album der peppers sehen darf. doch ich finde auch, dass zb. so songs wie can´t stop wieder einmal beweisen, dass die chilis noch immer wissen, was funk ist! und wie!!! klar, auf btw sind einige sehr softe nummern, aber muss man zb. immer, wenn man rhcp hört wie wild herum springen und sachen demoliern (was ich aber trotzdem sehr schätze
)?
dann noch etwas zu johns bühnenperformance:
er drängt sich nicht in den vordergrund und lässt lieber die herrn kiedis und balzery diesen teil übernehmen, sonst wäre es ohnehin schon zuviel...
doch manchmal kann john auch aus sich heraus gehen (wie zb. bei don´t forget me beim aerodrome... das war genial!), aber sonst wirkt er meistens etwas abwesend, wie in seinem eigenen universum. aber so ist er eben und er verändert sich auch nicht, wenn er auf der bühne ist, ich finde dies gut, da er so sehr authentisch wirkt.
achja, soweit ich weiß war mothers milk um einiges erfolgreicher als die vorgängeralben...