RED HOT CHILI PEPPERS - Euer Lieblingsalbum

• Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
magge schrieb:
das war nicht zufällig das konzert aus slane/irland ???
sowieso das geilste konzert, das ich seit langem gesehen habe...

Genau das war es. Wirklich gelungen. Entschädigt mich ein wenig für das Peppers Konzert im letzten Jahr in Duisburg - Nordpark. Das gehörte zum schlechtesten, dass ich JE gesehen habe.

Wo sind nur die echten Chili Peppers Fans hin?

Ich find die funkigen abgefreakten sachen auch besser als diese aalglatten poprock lieder der letzen zwei cds.
Bei den Peppers sieht man dass Drogenkonsum sehr wohl das kreative Schaffen masgeblich beeinflussen kann ;-).
Wobei ich die californication eigentlcih auch trotzdem gerne gehört habe bzw hin und wieder noch immer hör.

Peegee schrieb:
Entschädigt mich ein wenig für das Peppers Konzert im letzten Jahr in Duisburg - Nordpark. Das gehörte zum schlechtesten, dass ich JE gesehen habe.
ehrlich ??? woran lags denn ??

magge schrieb:
ehrlich ??? woran lags denn ??

Seeeehr schlechter Sound. Das Gelände hatte einen Knick. Dadurch konnten 3/4 der Leute NICHTS sehen. Ich bin 1,93 m groß. Immerhin konnte ich die oberen Riggs sehen. (die Metallteile der Bühnenaufbauten).
Dementsprechend schlecht war natürlich die Stimmung der Leute.
Wenn auch 48,- € :eek: dafür bezahlt hätte, wäre ich wohl Amok gelaufen.
Hab` aber nichts bezahlt. Also halt ichauch mal schön die Klappe. ;)
Übrigens kein Vergleich mit dem Peppers - Konzert, dass ich in der Sporthalle Köln gesehen habe. (Mit Navarro) Das gehört mit zu meinen 5 besten Konzerterlebnissen. Ich sage nur "vom Bass vibrierende Nasenflügel". WOW!!!!!!

ja n klassenkamerad fährt heute zu rock am ring...um das chili peppers konzert beneide ich ihn wirklich...aber 105€ für mist (zum größten teil) auszugeben is schon die härte

also die red hot chilli peppers finde ich so ganz ok, nur ich habe ma in das neuste album von denen reingehört (ihr merkt schon ich interressiere mich nicht so für red hot chilli peppers) und da fand ich nicht so viele lieder wirklich gut.........
also album würde ich mir von denen nicht kaufen!!!!

das wars auch schon wieder tschüss,
Bdsd

magge schrieb:
ja n klassenkamerad fährt heute zu rock am ring...um das chili peppers konzert beneide ich ihn wirklich...aber 105€ für mist (zum größten teil) auszugeben is schon die härte

sorry. ich hab den thread erstellt und erst jetzt richtig bemerkt was hier abgeht lol..

naja ich war aufm rhcp concert in Duisburg. War echd geil..

dazu besitze ich ja noch alle alben und dvds und die ziehen alle rein !!

und für alle Einsteiger würde ich mir mal das "Californication" Album holen

:cool:

na ja mein Deutschlehrer wurde (scherzhalber) gefragt ob er zu RockamRing gehe und er gemeint für RHCP würde ers sich überlegen :D

Ich würde auch keine 105? für RaR ausgeben. So tolle bands sind nicht da. Allerdings habe ich (wie schon in nem anderen thread erwähnt :D ) das glück, eine VIP karte zu haben für die ich nichts bezahlt hab. Bin dafür sehr sehr dankbar und werd mir das aus der vip lounge sicher net entgehen lassen *gg*
Ich werde aber wohl nicht ab 22h bei rhcp sein. Ab 21:35 spielt nämlich lagwagon auf der alternastage. Morgen kann man eh fast die ganze zeit vor der alternastage bleiben, nur lostprophets und vielleicht noch 3dd werd ich mir (außer rhcp) auf der centerstage anschaun.

Ich kenn nur n Teil von Californication und One Hot Minute. Naja, da is Californication irgendwie besser. Mehr mein Stil als One Hot Minute.

Ich glaub, ich muss mir von denen mal mehr alben besorgen.
Und Metallica sollt ich vielleicht auch mal hören. :rolleyes:

RHCP rocken!!!
eine meiner absoluten lieblingsbands!
hab daheim Mothers Milk, Blood Sugar Sex Magik, Out in LA, What Hits, Californication und By the Way.
bin nur extrem traurig dass ich am 10/11.06. net bei aerodrome festival in wr.neustadt sein kann...hab 3 tag später matura... :(
metallica und rhcp an 2 tagen...zu schön um wahr zu sein....

Ich bin erst seit kurzem Fan von RHCP.
Darum besitze ich auch erst das 'Greatest hits' Album und DVD.
Darauf fand ich alle Lieder klasse, die alten und die neueren.
Welches Album soll ich mir also als nächstes holen?

Toby schrieb:
Ich bin erst seit kurzem Fan von RHCP.
Darum besitze ich auch erst das 'Greatest hits' Album und DVD.
Darauf fand ich alle Lieder klasse, die alten und die neueren.
Welches Album soll ich mir also als nächstes holen?

Meine Empfehlung:

Blood Sugar Sex Magic!
Californication
Mothers Milk
One Hot Minute

in dieser Reihenfolge :D

jo...blood sugar sex magik is definitiv derbst geil

Da John Frusciante sowieso DAS kreative Genie der Peppers ist (machen wir uns Nichts vor), kann ich dir auch gleich noch seine Soloalben empfehlen.

Hab gerade die Kritik über 'Blood Suger Sex Magic' bei amazon gelesen
und ha hat einer geschrieben,
dass das Album eine perfekte Mischung
aus Punk, Funk und Hip Hop wäre!?! :eek:
Bitte Sag dass das nich war is!

naja.. Hip Hop ist der überbegriff für "Rap, Spray u.s.w".. (kanni ned auswendig bin kein hiphopper)..

ich würde sagen das schon ETWAS Rap drin ist. Aber definitiv kein Hip Hop !!

Icedealer schrieb:
naja.. Hip Hop ist der überbegriff für "Rap, Spray u.s.w".. (kanni ned auswendig bin kein hiphopper)..

ich würde sagen das schon ETWAS Rap drin ist. Aber definitiv kein Hip Hop !!

hip hop : rap , sprayn , breakdancen.
-
rap ist die musik richtung ..
hip hop die kultur :cool:

Jim_Dandy schrieb:
Da John Frusciante sowieso DAS kreative Genie der Peppers ist (machen wir uns Nichts vor), kann ich dir auch gleich noch seine Soloalben empfehlen.

naja.. Flea ist aber auch einer der ganz großen wenn es um den Groove geht.. Ich würde nicht sagen das Frusciante DAS genie ist sondern EIN genie der Peppers ;)

Jim_Dandy schrieb:

Abgesehen von den ganzen Superknallern, die Flea geschrieben hat.
Und das waren verdammt viele. *kopfschüttel*