Rectifier-Style Sound - preiswerte (auch Gebraucht-)Alternative?

• Ersteller ratking
  • Erstellt am
hey ;)

Den ganzen Thread hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, von daher entschuldigt wenn der Vorschlag schon kam.

Versuch doch mal irgendwo die MP-1 Vorstufe von ADA anzuspielen. Meines halb-Wissens nach geht die in die Richtung.. Und gebraucht kriegst du die sehr günstig.. Ist auch voll Midi-steuerbar ;)

MfG
Sebastian

Den ganzen Thread hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, von daher entschuldigt wenn der Vorschlag schon kam.

Hättest du mal machen sollen.

Naja, hätte es mir denken können :D

um es nochmal aufzugreifen.. rocktron piranha und dual rectifier.

Anhänge

• rectifier.zip
    464,3 KB · Aufrufe: 125
  • rocktron piranha.zip
    406,7 KB · Aufrufe: 131
Ich bin mir relativ sicher, dass das kein echter Rectifier auf der Aufnahme ist. wer hat denn das aufgenommen?

Jo. Wenn das nen Rectifier ist hab ich was an den Ohren. Wenn dann mit irgendwelchen perversen Settings :gruebel: . Meinen Mesa Single Rectifier Solo Head hab ich übrigens für 750,- Euro in der Bucht geschossen. Das macht eine Alternative überflüssig. Vor einigen Wochen ging ein Single Recto (allerdings Ami Version und optisch nicht mehr ganz sooooo schön) für gute 700,- übern Tresen :eek:. Wenn du nen Recto Sound fürs Studio brachst würd ich dir nen gebrauchten Single Rectifier Solo Head aus der ersten Serie empfehlen, denn die gehen oft billiger weg als z.B. ein Peavey XXX oder andere "Provisorien" ;o)

Gruß
Stefan

ihr habt beide was an den ohren. isn dual rectifier an einer marshall box. der piranha geht direkt in die endstufe des dual rectifier.

Dann herzlichen Glückwunsch für den Crap Tone :D

da spiel ich lieber Marshall MG, klingt genau so und ist obendrein billiger :D

da ist wohl bei den Settings gewaltig was schief gelaufen hehe

Dann herzlichen Glückwunsch für den Crap Tone :D

da spiel ich lieber Marshall MG, klingt genau so und ist obendrein billiger :D

da ist wohl bei den Settings gewaltig was schief gelaufen hehe

na besser als das was in der birne schief gelaufen ist :great: :D

edit. marshall box mit gt75 die abgenommen mit sm57 und akg460b. die samples beweisen ja das man sich auch mit nem piranha an den rectifier rantasten kann. gleichgültig welche einstellungen verwendet werden.

sry aber es klingt einfach mal wie Mülltonne :twisted:

Muss ich den anderen (leider) auch zustimmen. Der Recti geht auf alle Fälle VIEL besser. Kann vielleicht auch am Mikro liegen bzw. an dessen Position. Aber das Sample klingt echt nicht besonders gut.
Und mit dem MG Vergleich, der kommt (leider) auch hin, mein MG kann nämlich wirklich so klingen:redface:

Grüße,
Daniel

das hauptproblem der samples sind wohl nicht die einstellungen sondern das hier: "I didnt spend time with the mic placement this was done very quickly." klingt für mich als ob das sm57 genau auf der kalotte sitzt und das andere irgendwo daneben hängt.

Na und? Wir können nur beurteilen was wir hören und nicht hätte wenn usw.

Na und? Wir können nur beurteilen was wir hören und nicht hätte wenn usw.

interessiert irgendwen deine meinung ? geh wieder im sandkasten spielen.

zitat:
edit. marshall box mit gt75 die abgenommen mit sm57 und akg460b. die samples beweisen ja das man sich auch mit nem piranha an den rectifier rantasten kann. gleichgültig welche einstellungen verwendet werden.

da solltest du vllt hin damit dir niemand deinen heiligen Recti Sound streitig macht

ne spiel du schön alleine solltest du ja gewöhnt sein. ;) (mir macht niemand meinen heiligen recti sound streitig. hab ja nichmal mehr einen)

Ach du Sch... Seits mal nett miteinander :)
Mich würden die Settings sowohl beim Recto als auch beim Piranha interessieren :great:.

Dank und Gruß
Stefan

Schon klar aber ich denke man weiß wie es gemeint war.