Rectifier-Style Sound - preiswerte (auch Gebraucht-)Alternative?

  • Ersteller ratking
  • Erstellt am
ja EINER von vielen :)
 
jo und der piranha kann einige auch den einen. :)
 
Also würd glatt mal behaupten, dass das nicht gerade ein Recti Sound ist, den man (für Metal jedenfalls) haben möchte. Also da hab ich ja selbst beim anspielen bessere Sounds rausbekommen. Das man mit nem Rocktron Piranha an den Sound ran kommt kann ja sein, fraglich nur, ob er auch an einen guten Recti Sound rankommt.

<< Gut...der Clip ist halt von Lasse, zeigt aber deutlich das mit Recto viel viel bessere Sounds möglich sind.

Also wer Recti will, sollte Recti kaufen. Wer Recti billiger will, sollte sich n Modeller (ich red nicht von billig Line6 Simulationen) oder nen Sansamp kaufen. Mittlerweile würde ich meine Aussage bezüglich des ADA MP-1 mit 3.666 Mod auch deutlich zurück ziehen. 3ster Metaltone, aber von Recti doch weit entfernt.

MfG

P.S: Ich hoffe ich werd jetzt nicht von dir angekeift.....
 
vl. für wen interessant, scheint nicht so als ob der recht hoch gehen würde:
Bucht 5150er
 
Aha, aber ein 5150 klingt absolut nicht wie ein Recti
 
also viel besser is der aber auch nicht (der klang is was anders und die komprimierung des mp3 höher) :confused:

zieh den stereo regler in deinem player doch einfach nur mal auf den linken kanal und höre dir beide nochmal an. seiner ist nämlich gedoppelt und alleine klingt das wieder ganz anders. und dann sag mal was an seinem so "VIEL VIEL" besser ist. anders is er. er hat wohl das schwammige sicher mit irgendnem ts oder sowas was gefiltert hat oder/und kann das mic besser positionieren als ein laie (und wohl ne andere box benutzt hat) aber "viel viel" besser ist eine übertreibung.
 
Klingt nicht so kratzig und ist in den Bässen nicht so matschig und wummerig. Und viel zu viel Gain bei deiner Aufnahme. Das das ganze gedoppelt ist, ist mir schon klar. TS ist nicht davor.

"Viel viel besser" hängt vom Betrachter ab. In meinen Augen ist das keine Übertreibung. Ich mein: Mir ist schon klar, dass du zu deinem Sound stehst und ihn verteidigen wirst, also sehe ich auch nicht wirklich einen Sinn dahinter noch weiter mit dir über DEINEN Sound zu diskutieren.


MfG
 
was dir nicht klar zu sein scheint das es NICHT mein sound ist den ich hier verteidigen müsste also versuch es erst gar nicht weiter. :rolleyes:

ich bin da noch ganz objektiv. kratzig fizzelig ist typisch recti und auf dem anderen sample das du gepostet hast genauso vertreten aber in allen aufnahmen für meinen geschmack etwas zuviel. bei denen die ich gepostet habe kann man das was da "zuviel" ist auf einstellungen oder auf die positionierung der mikrofone schieben. der beweis ist definitiv erbracht das auch der piranha in die rectifier richtung gehen kann. hätte ich beide amps noch würde ich vielleicht auch mal samples machen aber die hab ich eben nicht mehr.
 
falscher thread - bitte löschen
 
ich muss auch mal ne lanze für razorbursts sample brechen.
Das ist eine einzelne ungedoppelte spur mit nur einer mic position.
Wie kann man das mit den sounds vergleichen, die man beim anspielen des rectos erreicht? Oder gar mit professioniellen mehrspuraufnahmen bei denen wohlmöglich noch mehrere mic positionen kombiniert wurden?
Ich kannte mir diese aufnahme sehr gut im mix vorstellen. Dass sie alleine etwas lütt klingt ist doch logisch. Ich hatte auch mal samples vom laney vh100r gemacht und dann kames auch viele kommentare wie "meiner klingt ganz anders/viel besser".
Leute, so ein mic dicht vor dem speaker ist nicht wie ein ohr, was in einiger entfernung von der schallquelle steht. Es fängt nur einen kleinen ausschnitt des frequenzspectrums ein. Stellt mal ein mic dicht vor den speaker und bewegt es während der aufnahme von innen nach außen, ihr werdet überrascht sein, was da alles passiert.
Allerdings muss ich auch sagen, dass dieser sound nicht gerade das ist, was ich mir unter rectifier vorstelle, klingt für mich ein wenig brittisch.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist wohl nur einer von zig sounds, die man mit dem recto erreichen kann.
Wer hier meinte, er könne mit nem marshall mg auch schöne samples machen sollte das echt mal machen.
Das mein ich jetzt gar nicht kätzerisch, würde mich wirklich interessieren.
Also greift mal zu mic und gitarre!
 
danke. ich finde auch das so ein mic vor der box extrem viel ausmacht. wie dicht und wo wird es vor den speaker gehangen. nur das kann schon klangliche welten bei gleichem speaker, gleichem mikro und gleichem amp bei gleichen einstellungen ausmachen. da ich hier nicht mehr die möglichkeit habe den amp besonders laut zu drehen benutze ich impulsantworten zum aufnehmen. die bringen auch brauchbare ergebnisse. wenn man als laie sich selbst an der mikrofonpositionierung versucht kann man auch mal hören wie oft einem der "schöne sound" auf einem auftritt durch die mikrofonierung kaputt gemacht wird ohne das man es wirklich mitbekommt.

edit: siehe auch das thema hier: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/335734-problem-mit-dem-boxensound-ganz-komisch.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben