ich muss auch mal ne lanze für razorbursts sample brechen.
Das ist eine einzelne ungedoppelte spur mit nur einer mic position.
Wie kann man das mit den sounds vergleichen, die man beim anspielen des rectos erreicht? Oder gar mit professioniellen mehrspuraufnahmen bei denen wohlmöglich noch mehrere mic positionen kombiniert wurden?
Ich kannte mir diese aufnahme sehr gut im mix vorstellen. Dass sie alleine etwas lütt klingt ist doch logisch. Ich hatte auch mal samples vom laney vh100r gemacht und dann kames auch viele kommentare wie "meiner klingt ganz anders/viel besser".
Leute, so ein mic dicht vor dem speaker ist nicht wie ein ohr, was in einiger entfernung von der schallquelle steht. Es fängt nur einen kleinen ausschnitt des frequenzspectrums ein. Stellt mal ein mic dicht vor den speaker und bewegt es während der aufnahme von innen nach außen, ihr werdet überrascht sein, was da alles passiert.
Allerdings muss ich auch sagen, dass dieser sound nicht gerade das ist, was ich mir unter rectifier vorstelle, klingt für mich ein wenig brittisch.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist wohl nur einer von zig sounds, die man mit dem recto erreichen kann.
Wer hier meinte, er könne mit nem marshall mg auch schöne samples machen sollte das echt mal machen.
Das mein ich jetzt gar nicht kätzerisch, würde mich wirklich interessieren.
Also greift mal zu mic und gitarre!