Hi Leute,
ich besitze den Superlux HD 660, genau wie Arnold (@The Main Event), der hier auch schonmal ein Kurzreview geschrieben hat. Der Kopfhörer ist ein Beyerdynamic DT 770 Pro "Nachbau" und taugt im Prinzip auch. Ich habe ihn mir vor 2 Jahren gekauft, damit das Monitoring des Sängers nicht wieder vom Mikro des Sängers mitaufgenommen wird. Allerdings hängt da ein sehr straffes, richtig schlechtes Spiralkabel dran, welches leider nichtmal bis zum Boden reicht. Dieses Spiralkabel ist wesentlich schlechter als das meines Beyerdynamic DT 990 Pro. Verlängert man also das Spiralkabel mit einem Kopfhörerverlängerungskabel, hängt die Buchse in der Luft und zieht am Kopfhörer. Darüber hinaus hat man, wenn man eine gewöhnliche Verlängerungsbuchse nutzt, z.T. Kontaktprobleme. Das hat mir schonmal einen guten Take verhunzt. Da ich auch zwei Superlux HD-662 F besitze, ist der Superlux ungenutzt verstaubt.
Bis heute. Da habe ich nämlich den Kopfhörer aufgeschraubt, auseinandergenommen, den Lötkolben angeschaltet und ein 2,3m langes Sommer Cable The Goblin verbaut. Das war ganz schön fricklig, ich brauchte sogar Teflon-Spray, um den Goblin durch die Zugentlastung des Kopfhörers durchzuziehen. Nun bin ich fertig, ein Ärgernis ist ausgeräumt und ich habe einen weiteren schönen nutzbaren Kopfhörer als Alternative.
LG
Chris
P.S. Arnold, "Nein Chris, einfach nein!" - naja, so unwahrscheinlich ists doch wirklich nicht.