Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
So kleines Update:

Meine privaten Daten konnte ich noch mit nem Recovery Tool retten (EaseUS hat gut geklappt... für die, die es interessiert). Ironischerweise sind es genau die Daten (zum Teil) die ich vor ca. drei Wochen von meinen alten HDDs gezogen habe, die noch in meinem alten Windows Rechner verbaut waren. Die alten HDDs wollte ich ja in Ruhestand schicken, da ich nach ca. 12-13 Jahren (die ältere von beiden war von 2009) allmählich Angst vor einem Ausfall bekam. Nach ca. einem Jahr Übergangszeit von Windows auf Mac, nach bestandener BA, und nach einigen privaten Ereignissen im Sommer, hatte ich nun endlich mal die Zeit und Muse den alten PC nochmal zu durchforsten, um ihn dann endgültig vom Netz zu nehmen.

Die Daten wollte ich ja eigentlich auch nur auf der SSD "zwischen speichern" und nachdem die alten Platten leer geräumt und formatiert worden sind sind, geht die SSD übern Jordan. :bang:


Nun gut, eine neue Backup-HDD ist jetzt hier, auf der nun die Time Machine Backups gespeichert werden und eben als persönliches Datenarchiv genutzt wird. Die SSD geht die Tage zum Samsung Service und dann kommen auf das neue Austauschgerät nur noch meine Sample Bibliotheken drauf (wie es eigentlich auch gedacht war). Wenn die dann nochmal futsch geht ist es zwar nervig, aber nur noch halb so wild. Die neue HDD ist sogar so groß, dass ich wahrscheinlich alle Bibliotheken einfach darauf gespeichert lassen kann, dann muss ich beim nächsten Ausfall nicht wieder alles erst mühsam von den verschiedensten Servern saugen. :rolleyes:

Gut, wieder was dazu gelernt und Erfahrung gesammelt. Danke für die Unterstützung hier und an alle, die sich Zeit genommen haben!


PS: Und nach dem ganzen Stress kann ich endlich wieder an meinem Song weiterarbeiten!! 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habt ihr Erfahrungen und Meinungen zu Splice...
Ich verstehe (Demo Wochen) im Moment nicht so richtig, was die im Detail bieten.
Immer wenn ich was interessant finde, soll ich trotz kostenloser Probezeit zahlen....

Topo :cool:
 
Habt ihr Erfahrungen und Meinungen zu Splice...
Ich verstehe (Demo Wochen) im Moment nicht so richtig, was die im Detail bieten.
Immer wenn ich was interessant finde, soll ich trotz kostenloser Probezeit zahlen....

Topo :cool:

Gibt dort haufenweise loops, samples, presets für VSTis usw.
Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber die hatten früher - wenn ich mich recht entsinne - ein Creditsystem mit man dann Kram erwerben kann.

Gibt da haufenweise gute Sounds und Loops etc.
Ich fand es persönlich aber aus künstlerischer Sicht nicht so interessant/hilfreich, weil das "Musik machen" dann schnell darin ausartet stundenlang Sounds zu durchforsten.
 


Wir Deutschen wissen halt einfach wie's geht.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bist du gelähmt, den Menschen kann man echt jeden Scheiß einreden... 🙈
 
Something completely different.....

Im Moment bin ich gerade on the road. Und hatte Gelegenheit diese hier:



Between-Pro.jpg

Between Pro

ausgiebig zu testen. Zuerst mal erfüllen sie eine unbedingte Vorraussetzung. Die halten in meinen Ohren..... (;

Alle anderen Stöpsel fallen einfach raus. Alle. Und ich habe schon einige probiert. Dazu kommt Klang vom feinsten. Nichts überzeichnet, macht sich prima bei Musik, ebenso bei Streaming und die gehen sogar zum Mischen. Sie werden in Studio One problemlos erkannt und können mit niedriger Latenz verwendet werden.

Kann ich empfehlen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bist du gelähmt, den Menschen kann man echt jeden Scheiß einreden... 🙈

Auch die hochprofessionelle Ausführung überzeugt. Wenn ich das richtig gesehen habe, hätte er noch deutlich mehr "wegshapen" können, da scheint keine exakte Vorgabe zu sein was "Kante" wirklich bedeutet... vielleicht war auch deswegen der Unterschied nicht feststellbar. Hätte er mal fast bis zur Mitte gekratzt, wäre bestimmt ein anderes Resultat beim Vergleich rausgekommen.

Und was macht man, wenn die Klinge mal stumpf ist? Ein neues Ding für 500 USD kaufen? Wenigstens kann man einen normalen schwarzen Stift nehmen. Hauptsache "belt-driven", ist Pflicht für die Audiophilen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Direct Drive wäre für so eine HiFi-Fräse komplett inakzeptabel. Sowas würde man sofort hören.

Banjo
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Android hört immer zu... Schaue gerade Scary Movie 2, da wird der Nike-Basketball-Spot, in dem der Beat aus Ballgeräuschen aufgebaut ist, verarscht. Ich will mir nochmal das Original anschauen und brauche bei YouTube nur "Nike C" einzugeben und bämm! Ist mir auch schon oft bei Filmen so gegangen, wenn ich etwas zu den Darstellern erfahren wollte, kaum drei Buchstaben eingegeben und schon war der Name da...
 
George Orwell hat nicht den blassesten Schimmer gehabt... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bartek ist schon crazy....aber hier kommt so richtig seine Freude bei der Vorstellung von Vengeance-Avenger Italo Disco2 Expansion zum Vorschein. Ist nicht so meine Musik - aber ich habe es mir 3x angeschaut. Ich finde ihn klasse!


Topo :m_key:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Den Song hatte ich fast vergessen, aber Video und Song zusammen sind eine Sternstunde der Musikgeschichte der 20er. Auch und besonders soundmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn mal wieder ein Drummer fehlt oder der vorhandene rumzickt... einfach zeigen, dass er durch Kinderspielzeug ersetzt werden kann.

 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer angenommen hat, durch das Shaping bereits alles an Klang aus einer CD herausgeholt zu haben, tjaaaa... der hat sich geirrt, aber gewaltig!



Wenn es auch nicht erwähnt wurde, so gehe ich doch stark davon aus, dass das Kupfer sauerstofffrei aka oxygen-free ist.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben