Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
[Buch "Vintage FX"]

Dann vielleicht Kontaktdaten zum Autoren, um nachzufragen? :cool:
Nein, weder für den Autor noch den (Selbst-)Verlag. Was kurios ist, weil es sehr wohl ein streng formulierte Ermahnung gibt, dass für Auszüge aus dem Buch eine schriftliche Erlaubnis des Autors eingeholt werden muss.

Ich habe den Amazona-Beitrag kommentiert, vielleicht kommt dabei etwas heraus.
 
Wahrscheinlich ist man noch damit beschäftigt, zu klären welche bereits vorhandenen Audio/Video Beispiele verwendet werden dürfen.
Insofern wäre der angekündigte weblink eher ein „convenience feature“ als eine echte Neuerscheinung.
 
Falls jemand eine Sample Suche braucht, Sononym kann ich empfehlen. Das sucht nicht nur, das kann auch Synonyme, also Klang verwandte Samples suchen. Funktioniert gut.

Bei Gefallen gibt es mit:

SNN140PR

gibt es 25% Rabatt.
 
@Banjo Warum hast Du denn den einen Thread geschlossen? Der ach so selbstbewusste TE hätte ruhig die Lösung des Problems mitteilen können, seine Aktivität hier im Forum beschränkt sich ja ansonsten nur auf Hilfegesuche...
 
Nachdem er alle seine Beiträge leer gemacht hat, wüsste man ja nichtmal, welches Problem er gelöst hat. Da käme nix sinnvolles mehr, denke ich.

Banjo
 
@Banjo Uupps, das hab ich Doof gar nicht bemerkt gehabt. Meine Meinung dazu: So Leute kann man doch gleich rauswerfen. Tragen nix bei, werden gleich pampig. Antworten resultieren auch aus dem persönlichen Hintergrund eines Jeden. Ich kam gerade vom Flohmarkt, da gab's auch Keys. Mein erster Gedanke war deshalb mal nachzufragen, ob der TE auch auf einem Flohmarkt war und dann wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass einfach ein Defekt vorliegt - denn da wird im Grunde alles als "getestet und funktioniert!" verkauft. Musste ich nicht erst einmal feststellen.
 
In gefühlt 90% der Beiträge Verlinkungen zu Downloads, Anleitungen oder Videos zu posten ist natürlich eine großartige Leistung... Ganz zu schweigen von Neuigkeiten zu Cubase, die man sonst ja niemals erfahren würde, weil es ja auch keine Benachrichtigungen von Steinberg selbst gibt. :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
genau das meine ich, Du trägst nicht bei, sondern Du kommentierst nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entspannung:


Ich bin etwas spät damit dran. 1 Jahr ungefähr 😵

Ich hab ja schon häufiger darüber gemeckert, dass Rock/Metal der Nachwuchs fehlt. Es wird langsam.

Den Song + Video sollte man sich einfach mal komplett in Ruhe und auf voller Lautstärke geben (Visuals auch gut).

Ich hab es zuerst selber gehasst wegen "jajaja.. Metalcore müll.. tiefe Gitarren blieblablaaaa. Tausend Mal gehört. Reicht jetzt. Plastikscheiße Blabla" aber... holy fuck. In dem Song passieren Dinge... und sie können es genau so live (!).
Das war mein zweiter Vorbehalt: jajajaja, rumschreien mit distortion und reverb drauf und alles zusammenquantisieren kann inzwischen jeder Esel.

Vor ein paar Tagen ist deren Album rausgekommen, was eine Art "deathcore oper" darstellt.
Auch die Idee hab ich komplett für Müll erklärt... aber damn. Die haben von dem Ende eine Video Trilogie gemacht, die wirklich hörens- und sehenswert ist.
Auch die hab ich beim gucken gehasst mit dem ganzen Kitsch und schrottigen Videoeffekten... aber gleichzeitig auch sehr viel geweint beim gucken.

YouTube hat mich beim zweiten Teil der Oper gewarnt, dass es Selbstverletzung und Selbstmord beinhaltet... mein erster Gedanke war "jajaja... lalala.. her damit" aber beim schauen hat es mich schon komplett mitgenommen.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich es wirklich gut finde, aber eine "deathcore"-band die sich selber zutraut wagneresque auf die kacke zu hauen... das verdient so und so Respekt.
 
Die können mal das Licht einschalten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Die können mal das Licht einschalten.

Ich bin eher fasziniert davon, wie clean bzw artefaktarm das Schwarz inzwischen aussehen kann.

Denke da z.b. an sowas:


Ich mag Song und Video sehr, aber Bild kompletter Matsch im Vergleich zu dem wie sich die Technik entwickelt hat (?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte schon immer das Bedürfnis, mich auf irgendeiner Treppe niederzulassen, um dann entspannt eine Platte anzuhören - jetzt ist es endlich (wieder) möglich!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuminest tut das Ding tatsächlich etwas, im Gegensatz zu den Snake-Oil-Produkten aus den Videos von dem Menschen, die Du früher hier gepostet hattest. Einen starken Kaufimpuls verspüre ich trotzdem nicht;)

Banjo
 
Ich stelle mir das so richtig lässig vor, mit einem Stapel ultrakompakter LPs und dem Klotz unter'm Arm durch die Gegend zu laufen, mir noch ein Eis zu holen und mich dann ganz bequem auf eine Wiese zu flacken und Musik zu hören... Aber im Ernst, für die Jagd nach abgefahrenen Platten auf dem Flohmarkt vielleicht ganz interessant, preislich halt eher was für Enthusiasten.

Also ich habe alle meine CDs entmagnetisiert und die Ecke angekratzt - die klingen jetzt wie SACDs mit 96 kHz! 😲

Und der LEGO-Drummer ist doch super und tut erst recht was er soll. Ist wahrscheinlich besser als so manches andere Gerät aus der Sparte.

Die Videos zu dem Snake Oil Stuff waren übrigens auch von Techmoan. 😉
 
Warren nun wieder. DAW WARS..... (;



Und was hat er im Hintergrund stehen als Nearfield? Neumann KH80.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Wort "Wars" mag ich auch nicht, es ist doch schön, wenn man soviel Auswahl hat. Trotzdem brechen immer wieder Kriege zwischen kleinen Geistern aus, seufz. Schönes Video jedenfalls über ein paar nicht ganz so oft oftgenannte Alternativen.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben