Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ist mein Lieblingsreverb!
 


Sie ist ein Popstars in England... um die Performance herum viel Iszenierung, aber man kann ihren musikalischen Werdegang sehr lang zurückverfolgen.
UK-Helene Fischer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer sind so die besten Leute die ihr kennt was Mixing und Mastering betrifft? (national)
 
ich muss nachher noch was einkaufen, kann ich auch so gehen?
Foto2073.jpg
soll keine Kritik - oder sonst was sein - mir kam nur eben der Gedanke:D
Wo sind eigentlich meine Haare hin? Die waren doch eben noch da?:ugly:
 
Hallo,

...als Tropfchenschutz sicherlich nicht schlecht :D - dummerweise bedeckt der Popschutz nicht Nase und Mund, daraus dürfte man Dir wohl schnell einen Strick drehen :D :D :D
Aber ich muß sagen: Innovativer Vorschlagt mit Witz :great:

Viele Grüße
Klaus
 
So vielleicht:

5b25d9cc43b3b630b540d32c-large.png


und dann noch Sonnenbrille auf....... (;
 
Und dann ab in die nächste Bank.
"Hände hoch oder ich Niese!"
 
Tja, so alt muß man werden, um zu erleben, daß es in Ordnung geht, wenn man mit Maske inne Bank geht und Geld haben will....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin in dieser Branche, reagiere auch heute noch sensibel. Bin selber zwar im "Back-Office" mit Beratung und Support, weiß aber, daß das Thema am Schalter bei den Mädels sehr, sehr sensibel gehandhabt wird!
 
Bekloppte Regierungen und deren bireweiche Panik Gesetze sind für alle möglichen Überraschungen gut. Ich hoffe für euch, dass die sich bald wieder einkriegen......
 
Ich bin in dieser Branche, reagiere auch heute noch sensibel. Bin selber zwar im "Back-Office" mit Beratung und Support, weiß aber, daß das Thema am Schalter bei den Mädels sehr, sehr sensibel gehandhabt wird!
Völlig klar. Das ist auch nicht lustig. Unser Basser ist Goldschmied....
 
Moin!

Bekloppte Regierungen und deren bireweiche Panik Gesetze sind für alle möglichen Überraschungen gut. Ich hoffe für euch, dass die sich bald wieder einkriegen......

Wieso sind die in der Schweiz nicht so drauf? Ja die haben alle Panik hoch drei,ich frag mich nur weshalb? Wir waren zur heißesten Ansteckungsphase mit der ganzen Familie in New York. Mit Menschenverstand, Hygieneregeln und etwas Vorsicht kommt man da sehr weit. Wir haben uns jedenfalls nicht infiziert. Und sag auch mal großen Kindern das sie nicht ständig alles anfassen müssen, wie Handläufe von Rolltreppen,die Drehtore von der U Bahn, und, und, und. :D

Naja hoffentlich geht es bald wieder halbwegs normal weiter. Und ich gehöre auch zu einer Risikogruppe, aber es ist auch nur eine Virusinfektion - ja nicht ganz zu unterschätzen - aber nix was wir nicht im Griff hätten.
So und nun zurück zur Musik! :great:

Greets Wolle
 
Wieso sind die in der Schweiz nicht so drauf?

Ne. Keine Ausgangssperren, keine Maskenpflicht, keine Strafen wenn man spazieren geht. Wirtschaft ist zwar gedrosselt und es gibt jede Menge Diskussionen. Aber da wird diskutiert. Keine Zensur, kein Faktencheck, keine stillgelegten Webseiten, weil jemand die hochheilige Regierung kritisiert.

Kann man aber auch nicht vergleichen. In der Schweiz laufen die Leute von der Regierung einfach so durch die Gegend. Setzen sich in den Zug von hier nach da. Sprechen mit den Leuten. Und das alles ohne Bodyguard und Panzerlimosinen.

Sozusagen das kleine gallische Land in mitten Europa...... (;

Ja die haben alle Panik hoch drei,ich frag mich nur weshalb?

Die Panik ist doch schon rum. Span entschuldige sich schon mal im Voraus. Jetzt ist rechtfertigen angesagt. Es pfeifen doch schon die Spatzen von den Dächern, dass die masslos überreagiert haben. Aber wer mal schnell für wahrscheinlich Jahrzehnte die Wirtschaft den Gulli runtergekippt hat, der wird mit Sicherheit nicht einfach so sagen, oh, ja, war vielleicht etwas übertrieben.

Deswegen müssen die Daumenschrauben erst mal noch etwas fester gezogen werden.

Wir haben uns jedenfalls nicht infiziert.

Und wenn schon. Was bedeutet das schon? Nichts weiter, als dass ein Test sagt, man habe sich infiziert.

Wäre es das eine neue bedrohliche Krankheit, dann müsste schon längst in allen betroffenen Ländern, also allen, die Sterblichkeitsrate rapide nach oben gegangen sein.

Ist sie aber nicht. Die legt im Statistischen Mitteln und oft sogar darunter. Die logische Schlussfolgerung, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sterblichkeitsrate und Virus. Die Zahl der "Neuinfizierten" ist analog zu dem Anstieg der Tests. Mehr nicht.

Mehr Tests, mehr Infizierte.

So und nun zurück zur Musik!

Genau.

Let's Rock!

Click

(Luna Mix.... :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso sind die in der Schweiz nicht so drauf?

Die Schweiz hat meiner Meinung nach und soweit ich das mitbekommen habe sinnvoller und konsequenter reagiert.

Wir waren zur heißesten Ansteckungsphase mit der ganzen Familie in New York. ... Wir haben uns jedenfalls nicht infiziert.

Das ist ein typischer Fallbericht, der zu verzerrte Wahrnehmung in weiten Teilen der Bevölkerung führt. Im Endeffekt das gleiche wie in vielen anderen Situationen, bspw. als letztens die PlayStation 4 bei ALDI für 199€ angeboten wurde. Viele, viele Leute haben sich in Folge im Internet ausgekotzt, weil sie keine bekommen haben und natürlich waren von denen ausnahmslos alle schon vor Ladenöffnung an der Tür und sind sofort nach Öffnung an die Kasse gestürmt... dann rumort es natürlich, dass es nur ein Lockangebot war, dass viel, viel zu wenige Einheiten angeboten wurden, dass ALDI-Mitarbeiter Konsolen abgegriffen haben etc pp. Die allerwenigsten Stimmen ließen verlauten, dass sie problemlos ein Gerät bekommen haben. Ist ja auch klar, die Leute, die eine PS4 bekommen haben stellen die sich hin und genießen sie. Die haben keine Notwendigkeit das groß ins Internet zu tippen. Ich war abends beim ALDI einkaufen, ich weiß nicht mal, ob das der Tag der Aktion war oder sogar später, stehe an der Kasse und wundere mich warum da eine PS4 auf dem Zigaretten-Regal steht, ich glaube der Preis war sogar schon reduziert. Die wollte also gar keiner haben... Warum sollte ich sowas ins Internet schreiben? Auf Corona bezogen ist das so, dass sich kaum jemand als Idiot outen wird, der sich bewusst unvorsichtig verhalten hat. Aber natürlich gibt's jede Menge Berichte von Leuten, die dies, das und jenes getan haben und (bisher) nicht erkrankt sind.

Ja die haben alle Panik hoch drei,ich frag mich nur weshalb?

- Weil unsere Stammesführer naiverweise komplett unvorbereitet mit dieser Situation konfrontiert wurden und deswegen (und natürlich wegen allgemeiner Inkompetenz) überfordert sind. Dass die allgemeine Situation aufgrund maßlosen Kapitalismus schlechte Grundvoraussetzungen stellt, kommt noch dazu. Da wird dann bspw. zunächst propagiert, dass Masken nicht nötig sind. Denn wie könnte man auch zugeben, dass das Tragen von Masken mehr als sinnvoll ist, wenn keine verfügbar sind?

- Je länger eine solche Seuche, die Maßnahmen in einem Mindestumfang erfordert, die noch nicht mal erfolgt sind, desto mehr wird die Wirtschaft geschwächt und dieses Konstrukt ist, ebenfalls aufgrund maßlosen Kapitalismus, fragiler als den Meisten bewusst ist. Eine angeschlagene Wirtschaft wirkt sich mittelbar auf politische Stabilität aus, klar dass da den Häuptlingen der Arsch auf Grundeis geht, erst recht in Anbetracht der Entwicklungen der letzten Jahre. Da will natürlich jeder von denen mal "was machen", egal ob durchdacht oder nicht, um sich als Macher, der was in die Hand nimmt, zu positionieren. Das sorgt bei oberflächlicher Betrachtung jetzt aktuell zu Hochs in den Umfragen, aber langfristig wird das wahrscheinlich anders aussehen, kommt darauf an, wie weit die allgemeine Verdummung fortgeschritten ist.

- Je länger und je intensiver die Durchseuchung ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Virus mutiert, sich also verändert. Anstrengungen einen Impfstoff zu entwickeln, der dann quasi auf einer "veralteten Version" basiert, werden folglich zu Nichte gemacht - und es geht wieder alles von vorne los.

- Die Entwicklung der Seuche in "3. Welt-Ländern" und "Schwellenländern" wird eine ganz andere sein als in westlichen Ländern. Hier geht es um Länder, aus denen Menschen fliehen weil Krieg und Hunger sie treibt und sie riskieren dabei nicht selten ihr Leben. Es sind Länder, die so gut wie kein Gesundheitssystem haben und gleichzeitig weite Teile der Bevölkerung immunschwächende Vorerkrankungen aufweisen. Was glaubt ihr was passiert, wenn da erstmal die Sache richtig einschlägt und erste Massengräber mit Baggern ausgehoben werden müssen. Dann versuchen diese Menschen nicht mehr in Nussschalen übers Meer zu kommen, die können dann schon bald auf den Leichen derjenigen, die zuvor versucht haben rüberzuschwimmen, trockenen Fusses rüberlaufen. Es hat schon seinen Grund warum die Berichterstattung in den Mainstream-Medien über die Entwicklung in diesen Bereichen der Welt quasi nicht stattfindet. (Und weil's wohl leider angebracht ist: Neeeiiin, ich bin kein Rassist, das ist eine nicht komplett unrealistische Einschätzung und wenn die Verhältnisse auf der Welt andersrum wären, dann würden die Europäer sich genauso verhalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein typischer Fallbericht, der zu verzerrte Wahrnehmung in weiten Teilen der Bevölkerung führt.

Ganz im Gegensatz zu dem Geschwurbel der Politik*innen?

Die natürlich immer und jederzeit wissen was sie tun. Schliesslich geben sie Milliarden aus für "Experten". Und die wissen dann schon, wo es langgeht.

Ich habe ein wenig gesammelt. Damit es nicht vergessen wird.
 
Zu meinem Stamm gehören die nicht. Soviel ist sicher. Selbst wenn ich Tag und Nacht meinen Kopf gegen eine Wand haue, werde ich nie so werden wie die.

Hand aufs Herz, ich bin froh das ich nicht mehr in Deutschland lebe, Das würde ich nicht mehr aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz im Gegensatz zu dem Geschwurbel der Politik*innen?

Die natürlich immer und jederzeit wissen was sie tun. Schließlich geben sie Milliarden aus für "Experten". Und die wissen dann schon, wo es langgeht.
Hmm, weder Politiker noch Experten sind allwissend, genauso wenig wie alle anderen. Und mit einer neuen Situation immer richtig umzugehen ist eben nicht einfach. Ich hab mal irgendwo gelesen dass man Entscheidungen nur im Moment machen kann. Danach kann man zwar darüber reden ob die Entscheidung richtig erscheint oder nicht, aber an sich nützt das nichts. Denn durch die Entscheidung hat sich alles geändert, was danach passierte. So werden wir nicht wissen was passiert wäre wenn die Entscheidung anders getroffen wurde.
Wäre es das eine neue bedrohliche Krankheit, dann müsste schon längst in allen betroffenen Ländern, also allen, die Sterblichkeitsrate rapide nach oben gegangen sein.

Ist sie aber nicht. Die legt im Statistischen Mitteln und oft sogar darunter. Die logische Schlussfolgerung, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sterblichkeitsrate und Virus. Die Zahl der "Neuinfizierten" ist analog zu dem Anstieg der Tests. Mehr nicht.

Mehr Tests, mehr Infizierte.
Also da wirds gefährlich mit dem was du sagst. Dieser Virus ist gefährlich. Neulich habe ich Vergleichszahlen der Todesraten in verschiedenen Ländern im Beobachtungszeitraum von Februar bis April gesehen. In den wirklich spannenden Ländern waren heuer über drei mal so viel Todesfälle. Das noch als statistischen Ausreißer zu bezeichnen ist echt fahrlässig.
Und nur so zum nachdenken, habe ich mal einige Daten von einigen Ländern die von der Johns Hopkins Universität zusammen getragenen (Zahlen pro 100.000 Einwohner, gerundet):
Schweiz: 340 Infizierte, 20 Tote
Deutschland: 190 Infizierte, 8 Tote
Österreich: 173 Infizierte, 6 Tote
Schweden: 190 Infizierte, 23 Tote

Da frage ich mich alleine schon wegen der Todeszahlen wie gut die Strategie von der Schweiz und dem allseits immer wieder genannten Gegenentwurf im Umgang mit der Krise genannten Schweden so da steht. Italien mit ca 45 Corona-Tote/100.000 ist sicher auch nur ein statistisches Grundrauschen.
Und wenn ich mir die Fallzahlen der letzten Zeit in Österreich ansehe (von anderen Ländern kenne ich die Daten nicht) so sieht das so aus, dass Anfang April ca. 420 Neuinfizierte je Tag bei 6000 Testungen dazu kamen und gestern waren es 83 bei 7000 Testungen. Also ist es eben nicht so das die positiv getesteten mit den Testungen steigen. Was aber sicher ist dass, wenn man gar keine Testungen macht auch scheinbar keine Erkrankten hat. Das nennt sich Vogel Strauß Strategie, oder wie es Kinder glauben dass wenn sie sich die Augen zuhalten, sie auch niemand sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben