Ich bekenne mich schuldig. In allen Anklagepunkten. Wenn ich es recht verfolgt habe war ich es, der Abzocke geschrieben hat. Aber, wichtig für die Ermittlung des Strafmasses ist auf jeden Fall der Bezug auf das um die 460 Euro teure Tuchel Kabel. Mit Knickgelenk. Natürlich ein äußerst kompliziertes Kabel. Mit irre viel Know How hergestellt. Und qualitativ über alle Zweifel erhaben.
Das ist natürlich auf jeden Fall soviel Wert wie ein top Mittelklasse Interface. Keine Frage.
Ich werde also in Zukunft nie mehr behaupten, das wäre Abzocke. Das ist jeden Cent wert!
Reicht das um Absolution zu bekommen von der Sprachpolizei?
Mal im Ernst, Knickgelenke braucht kein Mensch mehr heutzutage. Das Teil wurde vor über 50 Jahre würde ich schätzen konstruiert. Seither ist ein halbes Jahrhundert vergangen und Materialkunde und Fertigungstechnik haben exponentielle Sprünge gemacht.
Der einzige Grund, warum die soviel dafür verlangen können ist, das es die Tuchelstecker im normalen Verkauf nicht mehr gibt.
Und sowas nenne ich dann Abzocke.
Schon wieder. Und sicher auch immer wieder und wieder. Wem danach ist, kann mich ja gerne wegen Verleumdung Anzeigen.
Ladungsfähige Anschrift:
Thomas Schneller
Nenzlingerweg 6
4223 Blauen.