Astronautenkost
HCA Mikrofone
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 11.112
Firmen wie Neumann oder Miroctech Gefell agieren in einem sehr schmalen Marktsegment mit zum Teil sehr niedrigen Stückzahlen. Neben den reinen Herstellungskosten müssen Lagerung, Vertrieb etc. auch mit eingepreist werden. So gibt es dann diese Unternehmen auch noch nach neunzig Jahren in Deutschland. Übrigens gibt es auch günstigere Spinnen von Neumann wie für das TLM 102. Ich kaufe übrigens meine Lebensmittel auch nicht beim Discounter sondern im Bioladen und auf dem Wochenmarkt. Da bezahle ich gerne etwas mehr! Mit den Produkten von Microtech Gefell oder Neumann bin ich ebenfalls sehr gut bedient. Bestimmte Dinge sind mir etwas Wert und nicht nur billig.Und was meinen die "Neumann-Versteher" zu solchen Teilen wie die unten abgebildeten und den hierfür geforderten Preisen? Alles gerechtfertigt? Das ist ein Steckerli mit 10m Kabel - und soll (bei Thomann) fast 470€ kosten. Das ist symptomatisch für überteuerte Produkte und einen Hersteller, der das zum Geschäftskonzept erhoben hat. Hand auf`s Herz.
Zuletzt bearbeitet: