Astronautenkost
HCA Mikrofone
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 11.112
Bei den High-End-Spinnen von Neumann oder MG werden die Mikrofone eingeschraubt und nicht geklemmt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie macht ihr das mit den Gummizügen der Spinnen eurer Mikros. Nehmt ihr die runter, bei längerer Nichtbenutzung?
Ja, hatte einen Tag nach meiner Mail einen Satz Gummizüge in der PostBei Deinem Gefell müsste das noch auf Garantie sein.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Preise sind, auch unter Berücksichtigung der genannten Faktoren, teilweise schon nicht wirklich nachvollziehbar. Und auch ein Gewinde anstatt eines Klemmmechanismus ändert da, zumindest für mich, nichts dran.
Hallo,
ich hätte da mal eine typische Foren-Frage
Wie macht ihr das mit den Gummizügen der Spinnen eurer Mikros. Nehmt ihr die runter, bei längerer Nichtbenutzung?
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, bis mir nun ein Gummizug riss.
Jaaaa ... ich habe zu viel positive Energie, daher ziehe ich negative ganz stark anDu scheinst Montagsprodukte magisch anzuziehen...erst den Massefehler beim TLM49 und jetzt defektes Gummiseil ;-)
Jaaaa ... ich habe zu viel positive Energie, daher ziehe ich negative ganz stark an
Lustiger Schwank am Rande: Beim TLM49 hat es mit dem selben Massefehler einen zweiten Käufer erwischt (anderes Mikro, wir haben die Seriennummern verglichen), der sich aufgrund des Threads hier an mich gewandt hatte.
Vielleicht einfach ein blöder Produktionsfehler, der nicht bemerkt wurde.das wundert mich...
Vielleicht einfach ein blöder Produktionsfehler, der nicht bemerkt wurde.
Ist für einen Hersteller wie Neumann schon ungewohnt.
Nein, nicht der Umstand, dass mir Ersatz zugeschickt wurde ist bemerkenswert, sondern das Tempo mit dem es passierteUnd oh wow, ein Hersteller, der Spinnen im dreistelligen Bereich raushaut schickt einfach mal einen Satz Gummiringe raus, wie äußerst spendabel!
Und oh wow, ein Hersteller, der Spinnen im dreistelligen Bereich raushaut schickt einfach mal einen Satz Gummiringe raus, wie äußerst spendabel!
Nein, nicht der Umstand, dass mir Ersatz zugeschickt wurde ist bemerkenswert, sondern das Tempo mit dem es passierte
Was Du berichtest, ist doch faktisch 1:1 das, was ich weiter oben beschrieben habe. Einige Produkte werden einfach überteuert angeboten. Das kann bestimmte Autos betreffen, einfache Kabel, von denen wir wissen, dass eine andere Marke nicht durch Voodoo oder Beigabe von Sternenstaub besser geworden ist oder sog. Renommierprodukte diverser Couleur. Man sollte sich das mal klar machen. Parfüms, Schuhe, Möbel und natürlich auch Mikrofonspinnen. Der Punkt ist einfach der, dass man in einen Firmennamen (Marke) zuviel rein interpretiert. Kollege @Signalschwarz hat es wunderbar ausgedrückt. Zitat: "Vielleicht sollte sich manch Einer von der idealistischen Vorstellung verabschieden, dass das alle coole Dudes sind, die ja auch nur hochwertige Produkte herstellen wollen, weil sie Musik(produktion) lieben."Den medizintechnischen Bereich sollte man nicht zum Massstab nehmen, da sind die Neumänner (im Vergleich) auf Aldi Niveau. Im Krankenhaus wurde alles mit einem Faktor von 5 multipliziert bevor es dort auf einer Rechnung erschien, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Für meine Begriffe ist eine EA-1 Spinne nicht für 20€ zu beziehen, wenn sie technisch/optisch auf identischem Niveau liegen soll.
Viel amüsanter fand ich dagegen die Händler EKs von non-name-Kabeln: was für 9€ im Regal liegt, kostete im Einkauf gerade mal 1€
Das war allerdings nicht meine Intention - es ging mir darum dass du einen extrem speziellen Markt als allgemein repräsentativ hingestellt hast. Der Faktor 5 bezog sich auf Alltagszubehör wie zB Glühbirnen, beim 'richtigen Equipment' konnte das auch gern 2-stellig werden. Da gab's Messplätze für 80k, die einen Endkundenpreis von rund 4k im normalen Handel hatten (Schreibtisch mit PC drauf).Was Du berichtest, ist doch faktisch 1:1 das, was ich weiter oben beschrieben habe. Einige Produkte werden einfach überteuert angeboten.