Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
so, jetzt kam ich auch endlich mal dazu, in den Link von Executed reinzuhören:

Sehr cool gemacht. Auf hohem Niveau kritisiert, würde ich mir hier und da etwas mehr Hallanteil wünschen.. etwas mehr "Feuchtheit". Und vordergründigere Vocals. Aber so ist das auch völlig in Ordnung, schön "definierte" Sounds.
Muss aber noch weiterhören, bin noch nicht durch :)

edit: Die Bassdrum könnte auch an manchen Stellen etwas mehr "durchkommen".

Nochmal als Update zu meinem Mix:
Hab mich nochmal lange rangesetzt und versucht, die Lautstärken auf ein sinnvolles Maß zu kriegen. Ich hab beschlossen, es ist jetzt fertig und hab das Ding veröffentlicht, wer nochmal abschließend reinhören mag, bitte:
http://soundcloud.com/maynact/sets/away-from-you/

Detaillierte Kritik nicht notwendig, ist ja eh zu spät jetzt :)
Danke für euren Input.

Du könntest es immer noch in die Mixbox schieben :rolleyes:

nöö... aber ich könnte einen anderen Song unserer Demo da reinschieben, der ein Makeover dringend nötig hätte. Wobei ich mit den rohen Spuren echt niemandem einen Gefallen täte, vermutlich würden 90% das Ding lieber neu aufnehmen, als mit den Spuren zu mischen ... :rolleyes:

Versuch macht kluch ... oder so. ;)

so, jetzt kam ich auch endlich mal dazu, in den Link von Executed reinzuhören:

Sehr cool gemacht. Auf hohem Niveau kritisiert, würde ich mir hier und da etwas mehr Hallanteil wünschen.. etwas mehr "Feuchtheit". Und vordergründigere Vocals. Aber so ist das auch völlig in Ordnung, schön "definierte" Sounds.
Muss aber noch weiterhören, bin noch nicht durch :)

edit: Die Bassdrum könnte auch an manchen Stellen etwas mehr "durchkommen".

Auch dir Dankeschön für die Meinung, ich versuche alles zu behalten und beim nächsten Mix zu berücksichtigen :)

Grüße
Daniel

wie ich grade erst geguckt hab, als ich mich bei dem Wort "Promovideo" schön verlesen habe... :eek:

Made my day :D.

Aber ich habe glaube ich gleich gechecked was Du gemeint hast.
Allerdings kommt es bei Deinem Verleser wohl nicht so sehr auf die Qualität des Tones an... .

Gruß
Fish

ne, das hatte mich auch echt gewundert... für solche Filmchen so einen Soundaufwand? Jaaaa... :D

Ne, es geht darum den Steinway D und den Chef auf youtube einzubinden.
Da ist der Ton doch etwas wichtiger.
Ich habe mal Canon Deutschland am Freitag mal gelöchert. Die konnten mir allerdings auch nicht spontan weiterhelfen, ich bekomme aber noch Support.
Sobald ich was habe schreibe ich es in meinem Tread.

Gruß
Fish

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht könnte man sich das Anschließen der Mikrofone ja auch sparen und einmal den Ton so aufnehmen, wie die Kamera es macht (ich schätze, die hat irgendein nicht ganz so brauchbares Mikro schon eingebaut) und dann zusätzlich noch einmal den Ton über die Kleinmembrankondensatormikros aufnehmen. So wird es ja beim Film häufiger gemacht. Um den Sound der Kleinkondensatormikros dann wieder synchron zu Film und Kameraton zu kriegen, klatscht man zu Beginn jedes Takes einmal laut in die Hand (beim Film äquivalent: die Filmklappe) und hat dann auf den Tonspuren den Marker, mit dem man bei der späteren Videonachbearbeitung (Schnitt) Ton und Film an den richtigen Ort schieben kann.

Normalerweise macht man sowas mit einem Timecode dann klappts mit dem Syncronisieren problemlos. Anderst besteht die Gefahr, dass Bild und Ton auseinander läuft.
Mitschneiden tu ich auf jeden fall noch mit meinem Pocket Recorder der aber -im gegensatz zu den Kameras- kein Timecode kann.... .

Gruß
Fish

Hallo Zusammen!

ich würde gern innerhalb der Plauderecke mal um Euren Rat bitten wollen.

Ich habe vor ca. 1 ½ Jahren einen Korg D32XD geerbt.

Dieser steht jetzt seit besagter Zeit bei mir auf dem Dachboden herum und ich überlege mir ihn zu veräußern.

Welche Preisvorstellung wäre hier realistisch….?

Kaufdatum, sowie, falls vorhanden weitere Spezifizierungen zum Gerät wie bspw. Speicherkapazität etc. habe ich nicht.

Das Gerät ist meiner Meinung nach voll funktionsfähig und in einem sehr gutem Zustand.

Gruß

Stebo007

Stell das Gerät doch einfach auf ebay eij und schau, wieviel die Leute dafür zahlen. Oftmals findet man da auch angebote zum gleichen Produkt und sieht, für wie viel die weg gehen.

So Far...
Laguna

• Gefällt mir
Also bei Ebay wurde jemand sein Gerät für 1500 Euro jedenfalls nicht los. In Amerika ging eines zuletzt für unter 600 Euro über den Tisch, wobei das aufgrund der Preis- und Währungsdifferenzen natürlich nicht ganz vergleichbar ist.
Aber vielleicht kannst du dich an den zwei Werten ja ganz grob orientieren. ich würde es auch einfach mal probieren und schauen, was die Leute bereit sind zu bezahlen ;)

• Gefällt mir
mir sind die Teile eigentlich nur als 'erschreckend billig' (was den Preis betrifft) in Erinnerung...
(man denkt dann gleich an einen Haken)
was ja nicht sein muss, da Korg sicher kein schlechter Name ist.

cheers, Tom

• Gefällt mir
Hallo und danke soweit für Euer Feedback.......hmmm, dann scheint sich das wohl so in der Region um 1000 Euro abzuspielen. Was Ebay angeht habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Lieferung dann durch Murphy zugestellt wird.
Ich denke, ich werde mich mal per Kleinanzeigen, sprich Selbstabholung und 1250 € VHB, dran machen….und dann schauen wir mal....

Gruß

stebo007

Könnte vielleicht ein bischen hoch gegriffen sein, aber mal sehen. Probieren kann man es ja!

• Gefällt mir
Hab dieses Jahr ein hübsches Weihnachtsgeschenk bekommen.
Das Mikro wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, aber jetzt kann ich es wenigstens während dem Kaffee schlürfen ansehen :D

533774_4233302790541_779032610_n.jpg

Grüße und ein gutes neues Jahr
Daniel