Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
mischen musst du schon selber :)

Ja und da scheidet sich dann die Spreu vom Weizen. Drums richtig mischen ist nicht gerade einfach und ich wüßte jetzt auch kein Schnellrezept dafür. Das meiste was ich vom richtigen Mischen gelernt habe, das habe ich in meinen "Live" Zeiten gelernt. Bei Drums im Rockbereich habe ich öfter gern auch mal die Phil Collins Variante genommen und Gated - Reverb gesetzt, kommt sau gut wenn man die Parameter richtig einstellt, das Ganze dann noch über einen guten Comp schickt, macht echt was her. Mann kann auch frequenzbedingt vorher komprimieren und danach gaten, FXen um hinterher wieder zu compen, aber das gesamte Signal. Wenn mann dann noch Bottom und Top abnimmt, dann geht da noch viel, viel mehr! Genau das macht es auch aus, das nicht alles immer gleich klingt. :D

Greets Wolle
 
Meine Beiträge werden mit so Kommentaren wie "sexistisch" und "sowas muss doch nicht sein" oder "das war vor 30 Jahren schon nicht lustig" gelöscht und der WolleBolle haut ganz frisch, fromm, fröhlich und frei so einen raus. Tsss. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist halt Stammtisch... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2-formatOriginal.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apple nu wieder. Irgendwie sah es nach einem iOS Update auf 11.x.x so aus:

shopping.jpeg


-->

images.jpeg


nach einigen Stunden hauptsächlich Standby war Schluss mit Lustig. Ein iOS Fehler anscheinend. Tausende von Einsträgen im Internet. Bei anderen war es noch schlimmer. 1.5 Stunden und aus.

Abhilfe hat ein Update auf Apple iOS 12 gebracht. Besser als vorher. Liegt schon fünf Stunden rum und zeigt immer noch 100%....... :D
 
Moinsen!

Meine Beiträge werden mit so Kommentaren wie "sexistisch" und "sowas muss doch nicht sein" oder "das war vor 30 Jahren schon nicht lustig" gelöscht und der WolleBolle haut ganz frisch, fromm, fröhlich und frei so einen raus. Tsss. :D

Wo bitte ist mein Beitrag, sexistisch, muss nicht sein oder ist nicht lustig? Ich habe eine Antwort auf den Post gegeben. Wo liegt dein Problem @Signalschwarz ? Und ich hätte gern eine Antwort von Dir ob hier oder via PN.

Und dann kommt es auch drauf an in welcher Forenecke man etwas lockerer ist, wie so schön angemerkt wurde
ist halt Stammtisch

Greets Wolle
 
Die anderen zwei Kerls haben's auch verstanden.

Hier lesen noch mehr Leute mit als nur die Handvoll die hier schreibt und meint alles schon zu wissen. Und das was ich da angeführt habe meinte ich durchaus ernst, da ich das mit den Worten

wenn man die Parameter richtig einstellt
Genau das macht es auch aus,

dann eben etwas erreicht, was sehr viele Leute eben nicht hinbekommen, im Grunde genommen nur sehr wenige wie ich bisher erfahren konnte. Das "wie man es machen kann" wissen viele, aber es auch hin zu bekommen das nur sehr wenige. Und das lässt sich auch nicht übers Internet lernen.

Greets Wolle
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: nur Zitat
Ja und da scheidet sich dann die Spreu vom Weizen. Drums richtig mischen ist nicht gerade einfach
So wie halt alles andere auch, nicht wahr? :)

Letzten Endes erfordert jedes Instrument beim Mischen gute Ohren und große Kenntnis darüber, wie das Instrument "in echt" klingt, welche Aspekte des Klanges besonders geschätzt werden und welche vermieden werden sollen.

Ich als ursprünglicher Gitarrist habe Schlagzeug zu mischen immer schwerer gefunden als E-Gitarren.
Schlagzeuger-turned-engineers hingegen haben recht genaue Vorstellungen wie das Drumset klingen soll, beachten dafür die Gitarren nicht und können mit einem (für mich) grauenhaften Gitarrensound ganz gut Leben.
Klassisch ausgebildete Tonmeister würden die Nase rümpfen über die Hintergrund-Streicher die ich mische, genauso wie es mir kalt den Rücken runterläuft wenn diese einen Metal-Mix versuchen.

Ist ja nichts neues, dass man das am besten kann, womit man sich am meisten beschäftigt :)
 
Ist ja nichts neues, dass man das am besten kann, womit man sich am meisten beschäftigt

Nun ja, ich bin weder Drummer noch Gitarrist, ich spiele einige Instrumente eher schlecht als Recht, aber habe ein gutes musikalisches Gehör und kenne mich im Mischen seit fast 30 Jahren aus, erst Live Mischungen und dann irgendwann im Studio, aber auch dort mischt man nicht wirklich anders wie Live.

Klassisch ausgebildete Tonmeister würden die Nase rümpfen über die Hintergrund-Streicher die ich mische, genauso wie es mir kalt den Rücken runterläuft wenn diese einen Metal-Mix versuchen.

Glaube ich ungehört! Aber ich sage auch immer wieder, man soll bei seinem Genre bleiben! Ich mische nur Klassik, Jazz & Bigband und etwas Pop, alles andere mach ich nicht, kann kommen wer will und Geld hinlegen das es kracht! Ich weis was ich kann und fertig! Auch wenn ich theoretisch wüsste wie man einen Metalmix mischt, ich würde es nicht machen. Und ja ich würde auch die Nase rümpfen wenn einer Hintergrundstreicher mischt, wenn er nicht weis wie, und dann aber nach draußen sich als der Profi ausgibt. Solange es einer tut der Amateur ist und versucht das Beste zu machen, ist es alles im Lot, wenn aber derjenige kommt und meint er wäre derjenige welcher, dann ist es Aus und Vorbei. Und ganz ehrlich, von den Möchtegernmischern die sich für den Olymp halten ist es leider so, das es davon mehr als genug gibt - Leider!

Aber ich will den Rahmen hier nicht sprengen. :)

Greets Wolle
 
Apple nu wieder. Irgendwie sah es nach einem iOS Update auf 11.x.x so aus:

Anhang anzeigen 646308

-->

Anhang anzeigen 646309

nach einigen Stunden hauptsächlich Standby war Schluss mit Lustig. Ein iOS Fehler anscheinend. Tausende von Einsträgen im Internet. Bei anderen war es noch schlimmer. 1.5 Stunden und aus.

Abhilfe hat ein Update auf Apple iOS 12 gebracht. Besser als vorher. Liegt schon fünf Stunden rum und zeigt immer noch 100%....... :D

Das ist doch die übliche Masche vor Major Updates. Nervt einfach nur. Ist ja nicht so, dass die OS-Version an tausende Modelle und HW-Konstellationen angepasst werden müsste. Bekommen sie trotzdem regelmäßig (!) nicht hin.
 
Hm? Du meinst die bauen absichtlich was ein, damit der Akku schneller leer wird, um damit die Leute zu animieren die neuste Major Release zu installieren?
 
@WolleBolle Signalschwarz hatte sich nur auf Dein "Mann kann" statt "Man kann" im verlinkten Post bezogen.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So ein Aufriss wegen einem schnöden "n" :nix: :D
 
Hm? Du meinst die bauen absichtlich was ein, damit der Akku schneller leer wird, um damit die Leute zu animieren die neuste Major Release zu installieren?

Es gibt irgendwo die iOS-Performance bei Updates gut dokumentiert. Ich finds grad auf Anhieb nicht. Da geht es generell um die Performance, spielt aber auch der Akku mit rein. Mit steigender Nachkommazahl wird es immer langsamer, bis es mit dem nächsten Major wieder signifikant schneller wird.
 
was sich aber auch mit einem entsprechenden debug Zyklus erklären liesse...
Mit Eintreffen der praxisbezogenen Fehler wird zunächst immer mehr zusätzliche debug Information in den Code der 'fixes' eingebettet, und später wieder entfernt... bis das Spiel von neuem losgeht.
 
Jetzt geht die Post ab:

Bildschirmfoto 2018-09-25 um 20.23.12.png


Das ist die Festplatte des sehr günstig gebraucht erstandenen MacBook Pro 2016 mit gigantischer 1TB SSD. Das ist der vollausgestattete 2016 Macbook mit 2.9GHz CPU, 16 GB Ram und Radeon Pro 460 Graphic. 4 x Thunderbolt 3.

Umgerechnet CFH - Euro für 1330. Ersteigert bei Ricardo.ch.

Schwein muss man haben...... :D

Zu verkaufen hätte ich jetzt einen MacBook Pro late 2015 mit 512 GB SSD. Jemand interessiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen!

Das WIN 10 Oktoberupdate sollte der Hammer werden nun ist es ein Burner oder besser gesagt ein Flächenbrand geworden. Es kann passieren das Dateien im.Ordner Dokumente komplett gelöscht werden und nicht wieder hergestellt werden können. Das Update ist zwar seit Sonntag gestoppt aber wer es schon geladen hat sollte es schnellstens wieder los werden, vor allem wenn es noch nicht installiert worden ist.

Bin ich froh das ich auf 7 geblieben bin. Langsam wird mir die Firma aus Redmond immer suspekter.;)

Greets Wolle
 
Ach, Win10-Updates machen Ärger? Wusste ich gar nicht. Ist bestimmt ein Anwenderfehler. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie gut, dass Microsoft wenigstens die Nutzer älterer Betriebssysteme und aktueller Hardware nicht dazu zwingen will auf Win10 zu updaten.
 
Wie gut, dass Microsoft wenigstens die Nutzer älterer Betriebssysteme und aktueller Hardware nicht dazu zwingen will auf Win10 zu updaten.

Naja, mit dem Supportstopp tun sie das. Aber das ist nicht schlimm, solang das alte BS nicht unbrauchbar wird.
Welcher Hersteller macht denn das? Apple nicht. Linux-Distros sind mir auch nicht bekannt?! :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben