Trommler53842
Helpful & Friendly User
Die Quintessenz ist: In dieser schnellebigen Zeit hat keiner mehr den Wertesten in der Hose und sagt: Ich bin mal raus aus der Kommunikation für ein oder mehrere Tage, weil ich Handbücher lesen muss und im Learning-by-doing Verfahren mich in Hard- und Software einarbeiten WILL.
Im Internet fliegen einem ja die gebratenen Tauben ins Maul. Ich muss mich nur doof genug stellen und um Hilfe schreien.
Das ist leider die Kehrseite des verkäuferisch propagierten digitalen Wandels.
In den Zeiten, wo es noch kein Internet gab, hatte man oft jemanden, der jemand Anderes kannte, der wusste was er tat und helfen konnte.
Derjenige, der wusste was er tat, hat sich im Vorfeld auch zurückgezogen und "Ora et labora" praktiziert.
Im Internet fliegen einem ja die gebratenen Tauben ins Maul. Ich muss mich nur doof genug stellen und um Hilfe schreien.
Das ist leider die Kehrseite des verkäuferisch propagierten digitalen Wandels.
In den Zeiten, wo es noch kein Internet gab, hatte man oft jemanden, der jemand Anderes kannte, der wusste was er tat und helfen konnte.
Derjenige, der wusste was er tat, hat sich im Vorfeld auch zurückgezogen und "Ora et labora" praktiziert.