Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Eindeutig ein Bug in Presound;)

Banjo

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@.s

DAS war gemein. Einfach so reduziert werden, nur weil ich mich mal dazu geäußert hatte. Better watch your back, bwoi. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
hat jemand von Euch in letzter Zeit mal eine 1x12" Bassbox mikrofoniert? Eventl. einen Tipp für mich, um die Testphase etwas zu verkürzen :)
Ich würde einfach mit einen MD421 beginnen und mich dann durch ein paar GMKs durcharbeiten.
Grüße

Ich nehme für meine Bassbox (ne 2x15) immer ein D112 der ersten Serie als Hauptmic und ein SM57 zum zumischen. Shure schräg ungefähr 1/4 vom Rand entfernt als Zielpunkt, AKG gerade in die Mitte. Speaker ist ein EVM 15L. War eher für härtere 3-Mensch-Musik mit mittiger Gitarre, dazu ein runder und trotzdem präsenter Bass.

Das MD421 ist etwas brizzeliger, aber einen Versuch Wert. Aber für den Bass im Bass gefühlt ungeeignet (sage ich als Bassist).

• Gefällt mir
Das ist interessat. Das D112 gefällt mir gar nicht an 2x10 oder 1x15 Bassbox :). Das MD421 hat mit aber sehr gut an einer 2x10 gefallen. Daher wollte ich damit mal beginnen. Seit kurzem habe ich auch eine 1x12 von Hans Struck und die hat einen so runden und definierten Sound, dass ich mir sogar die Mühe des Mikrofonierens machen wollte.
Die Kombi D112 + SM57 ist auf jeden Fall mal eine gute Idee :great: (wäre ich von mir aus nicht drauf gekommen) Cool :hat:

Kommt wohl auch auf den Amp an. Ich hatte es bisher nur an einem Ampeg SVT3Pro mit besagter 2x15 dran. Kann sein, dass es an Markbass oder wasauchimmer mit 2x10 oder so nicht gut klingt. :nix:

gut, dass ich keine Apple-Geräte habe, sonst müsste ich in Zukunft immer mit Kopfhöreren auf Toilette gehen...

Nachdem ich mich vor kurzem positiv zum Thema HipHop geäußert hatte, wurden vorwurfsvolle und anklangende Stimmen laut, die meinten, dass man bisher davon ausgegangen sei, ich würde mich doch für richtige Musik interessieren und dann sowas.

Nun gut Fans, ich trete hiermit den Gegenbeweis an und zeige euch, dass ich mich auch für richtige Musik interessiere.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hat nicht letztens jemand gefragt, ob sich das SM57 zur Akustik-Gitarrenabnahme eignet ? :gruebel: :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das SM57 ist für alles gut. Und selbst defekt taugt es noch als Hammer. Alles schon gesehen. :D

• Gefällt mir
weil das Mikrofon der Hammer ist!

edit: Das Hello Kitty Drumkit aber auch! :juhuu:

Zuletzt bearbeitet:
Das Holy Drumkit bricht alle Klangrekorde, offen, Transienten ohne Ende, knallt schön, ist nur nicht ganz standfest :D
:m_drummer:

• Gefällt mir
Hallo,

...vor allem, weil Portnoy ja ausdrücklich um das "Pokemon-Kit" gebeten hatte "...I never play Hello Kitty..." :D Köstlich! Sogar erstaunlich, daß das Spielzeug am Ende sogar noch ganz geblieben ist - so, wie er zuletzt zugeschlagen hat, hätte ich mit größerem Flurschaden gerechnet :D

Viele Grüße
Klaus

Portnoy kann nur hauen, statt spielen ;)
Hello Kitty verbaut halt hochwertige Komponenten :great:

Das Pokemon hat er ja dann bekommen, und hatte dann endlich die geliebte zweite Kick :D

Hallo Leute,
hat jemand von Euch in letzter Zeit mal eine 1x12" Bassbox mikrofoniert? Eventl. einen Tipp für mich, um die Testphase etwas zu verkürzen :)
Ich würde einfach mit einen MD421 beginnen und mich dann durch ein paar GMKs durcharbeiten.
Grüße

Ist vermutlich schon zu spät, aber ich möchte noch das Audix D6 ins Rennen schicken.
Ebenfalls habe ich schon mit diversen Kleinmembranern (Line Audio CM3, Rode Nt5, Neumann 184) gute Erfahrungen an Bassamps machen können. Kommt halt drauf an, was man möchte.

So Far...
Laguna

• Gefällt mir