Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Der Bass kommt aus dem LineOut eines kleinen Ampeg-Amps. ... in den HiZ-In des Fireface.
Das ist aber blöd - daran habe ich gar nicht gedacht. Ich hätte auf LineIn schalten müssen.
Nicht zwingend - Die höhere Eingangsimpedanz des Hi-Z wirkt sich auf den Line-Out nicht aus, bzw nicht anders als es ein Line-In mit niedrigerer Eingangsimpedanz nicht auch tun würde.

Für Spannungsanpassung muss nur der Eingangswiderstand höher (5-10 mal höher) als der Ausgangswiderstand sein. Wenn er 100mal höher ist ist das immer noch erfüllt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der zweite Teil ist etwas mehr edgy. Das ist allerdings so minimal, das ist irrelevant. Das einzige was mich störte waren die schrägen Töne zwischendurch...... :evil:

Hallo,
Nochmals Danke :great:
Die obere Spur ist die "mit" DI-box, die untere ohne.
Dudi Bass Test.PNG
"Gefühlt" gefällt mir die Spur mit DI irgendwie besser - ist vermutlich nur Einbildung :nix:
die schrägen Töne zwischendurch...... :evil:
Schräge Töne? Frecher Kerl :opa:
Meinst Du das Schnarren der Saiten vielleicht?

Anhänge

• Dudi.jpg
    Dudi.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 95
Weissklang hatte ein Kollege aus Hamburg mal getestet und als "groben Mist auf MXL Niveau" bezeichnet. War ungefähr vor 2 Jahren, vielleicht etwas weniger. Kann jemand über die etwas Anderes sagen? Finde es mal erfrischend, einen deutschen Hersteller in dem Sektor zu begrüßen der nicht mit Neu- oder Senn- anfängt.

• Gefällt mir
weniger erfrischend ist eine Raute als Logo Format und visuelles Holz und mattes Metall als synaesthetisches vintage Element - ich bekomme Brechreiz...
Da hat Steven doch den grösseren Unterhaltungswert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Steven doch den grösseren Unterhaltungswert
Jau, Unterhaltungswert hatter.
Man muss ja seine Sachen nicht zwingend verwenden.
Neuerdings kam er wieder mit drei Emulationen von Tube-Preamps um die Ecke.
Irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes...

Alte Algorithmen in neuem Gewand. Wirklich neues gab es da schon ewig nicht mehr.......

Zum Weissklang V13:
Ich hatte es noch nicht unter, allerdings einige aussagekräftige Files von Weissklang aber auch von Usern.

Es klingt dunkel, sprich es hat null Höhenanhebung.
Es klingt auch nicht natürlich.
Bei Vocals (wenn es nicht gerade hyänenartige hohe Frauenstiummen sind ;) muss man immer einen EQ für die Höhenanhebung nehmen, um es im Mix zu platzieren..
Im Grunde kein Problem, wenn nicht der leicht unsaubere Klang in den Hochmitten/Höhen wäre, leicht verwaschen oder anders gesagt, die Auflösung könnte besser sein.
Für 500€ sehe ich bessere Mikros.

Keine Frage, ich begrüße Boutique-Mikros aus deutschen Landen, aber da sollte die Kapselqualität aus meiner Sicht besser sein.

Der Entwickler plant ein neues Mikro mit leichter Höhenanhebung, wohl auch anderer Kapsel, bin gespannt (er sendet mir eins der ersten Exemplare dann zwecks Test zu).

• Gefällt mir
Hallo, .s,

Weissklang hatte ein Kollege aus Hamburg mal getestet und als "groben Mist auf MXL Niveau" bezeichnet. War ungefähr vor 2 Jahren, vielleicht etwas weniger. Kann jemand über die etwas Anderes sagen?

...ja, Astronautenkost und whitealbum, ab hier: Klick. Ein anderer User im selben Thread scheint mit seinem Exemplar sehr zufrieden zu sein...

Viele Grüße
Klaus

Edit: Wie immer - zu langsam... :gruebel:

• Gefällt mir
Klar, und Microtechgefell, Beyerdynamic und Haun (Behringer und tbone :whistle:) nicht vergessen :)

Behringer und TBone sind für mich keine deutschen Hersteller. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aus Facebook:

Hey guys... I'm having a serious problem with my Presound Studio One V3.3.4... When I try to export the song.. It say, "Clipping has occured. The signal was 1.70 dB over"... What's does it mean. Because I need to export the beat... Please help me.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohh, @Signalschwarz das ist doch dein Thema. Ist bestimmt ein Vertreter von unlöblicher Hüpf-Hüpf-Musik. :D

• Gefällt mir
Thuglife.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Na wenn er the beat exportieren muss ist die Auswahl nich all zu gross......

• Gefällt mir