Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ob Doreen nun echt ist oder nicht...keine Ahnung. Viel eher würde ich mir ernsthafte Gedanken über die Echtheit des Mikros machen. Das ganze Angebot sieht schon etwas dubios aus. Wer bietet denn als gewerblicher Verkäufer ein Top-Mikrofon zum Schleuder-Einstiegspreis und ohne entsprechende Artikelbeschreibung an?
 
Ist das normal, das Name und volle Anschrift bei Ebay angegeben werden?
Bei gewerblichen schon.

Auf jeden Fall erklärt die allgemeine Skepsis, warum wohl so wenig geboten haben. Auch wenn es mich immer noch ein wenig verwundert, da man die Anzahl der Transaktionen und die Bewertungen wohl schlecht fälschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall erklärt die allgemeine Skepsis, warum wohl so wenig geboten haben. Auch wenn es mich immer noch ein wenig verwundert, da man die Anzahl der Transaktionen und die Bewertungen wohl schlecht fälschen kann.
Das stimmt schon. Ich bin normalerweise auch kein "Bedenkenträger", höre da fast immer auf mein Bauchgefühl.
Was könnte sein? Die gewerbliche Anbieterin hat das irgendwo günstig geschossen und setzt bewusst niedrig an, um mehr Interessenten zu locken...?

Who kows, ist ja jetzt eh beendet. Hast du es ersteigert?
 
Wer bietet denn als gewerblicher Verkäufer ein Top-Mikrofon zum Schleuder-Einstiegspreis und ohne entsprechende Artikelbeschreibung an?

Naja, ich hab letztes Jahr meinen Urei 546 auch von einem Typen ersteigert, der ansonsten ausschliesslich (& gewerblich)Motorrad-Zubehör verkauft hat. Vermutlich ein Dachboden-Fund, der halt mal mit eingestellt wurde.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
sagt doch mal: wie werden solche Programme genannt, mit denen der Monitor abgefilmt werden kann.
Also sowas wie das Snipping Tool (sagt man heute noch Hardcopy :nix:) nur in Film.
Ich habe keinen Schimmer, nach was ich suchen muss.
Helft doch mal einem alten Mann über die Straße :opa:
Besten Dank!
 
Moinsen!

Nimm doch den Active Presenter, damit kannst du den Bildschirm mitfilmen und zB. Tutorials machen. Der ist relativ gut für Freeware.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der imho einfachste Weg ist eine Remote-Desktopverbindung mit dem Zielsystem.
Iirc können Programme wie Teamviewer Sessions mitschneiden.
Sehr effizient (auf Mac) der einfache Microsoft Remote Desktop, den das Standard Quicktime live aufzeichnen kann, ruckelfrei in hoher Qualität und wenig Datenvolumen.
Vorteil von remote desktop: die Zielmaschine wird nicht belastet.

cheers, Tom
 
Mac: Quicktime (nur Video und externe Audioquellen, nicht aber System-Audio), Screenflick, Screenflow, OBS (Free, eigl für Streaming)

Windows: OBS, Camtasia, TeamViewer IIRC nur als Pro Version

Das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen, die ich kenne.

Worum gehts genau?
 
Mac: Quicktime (nur Video und externe Audioquellen, nicht aber System-Audio), Screenflick, Screenflow, OBS (Free, eigl für Streaming)
Systemaudio geht auch, jedenfalls auf meinem Macbook. Am iMac nicht, for whatever reason...
 
OBS Studio funktioniert gut. Auch unter Windows:

https://obsproject.com/download

ist auch von der Bedienung kein Aufwand. Ich weiß, wurde schon mal erwähnt das Program aber das ist meine persönliche Erfahrung in der Nutzung desselben. Getestet, geprüft und für gut befunden....... :D
 
Bei OBS hatte ich immer das Problem, den ASIO Sound aufzunehmen. Das ist nicht ohne Extraprogramm möglich. @adrachin geht das mit JACK?
 
Das mit dem ASIO aufnehmen in Screenrecording Software ist ein generelles Windows Problem. Mit dem haben auch andere Screen Recorder zu kämpfen. Mir ist keines bekannt, das ASIO nativ kann. Also entweder in der DAW den Windows Treiber nehmen = miserable Latenz. Will man sich selbst hören während der Aufnahme wird einem da "Dizzy Miss Lizzy".

Jack geht nicht. Das ist ja eine ASIO only Software.

Oder Voicemeeter nehmen:

http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/banana.htm

das stellt in der DAW einen ASIO Treiber zur Verfügung. Das Signal kommt dann an in den virtual Inputs an:

voicem.PNG


die heissen dann in der DAW auch Voicemeeter virtual und Voicemeeter virtual AUX. Bei Voicemeeter Banana gibt es zwei ASIO virtual in. Bei Standard Voicemeeter nur einen.

Ausgang A1 kann dann entweder direkt in den MME Treiber des Audio Interfaces geroutet werden oder auf jedes andere Ziel das im System verfügbar ist.

Sollte man keinen Wert darauf legen, das Micro durch die DAW zu routen könnte man das auch als Input wählen zum Beispiel in Hardware Input eins und so dem Signal zur Screenrecording Software beimischen.

Ebenfalls getestet, geprüft und für gut befunden....... :D
 
Uffz... manche Bands... :mad:
Da macht man noch einen Freundschaftspreis, weil ein Bekannter mitspielt. Bei dem vereinbarten Wochenende erscheint dann der Gitarrist permanent zu spät (Party machen ist aber natürlich drin) und der Drummer einfach gar nicht, weil es intern Zoff gibt. Also wird statt vier Songs Drums, Bass, Git, Keys ein wenig in der Sonne gesessen und sechs Songs Git und Keys aufgenommen.
Vereinbart war ein Wochenende Recordings plus Mix. So wird das mit dem Mix natürlich nix. Aus Kulanz biete ich an, dass man den Bass noch extra aufnehmen kann. Das ginge per DI ja auch halbwegs fix. Dafür braucht es aber Drums.
Es stellt sich raus, dass der Drummer der Band komplett den Rücken zudreht, also werden zwei Jahre alte Midis vom ex-Drummer-Vorgänger ausgegraben. Bei der Übergabe (!) der Files an mich, merkt der Keyboarder, dass der Drummer alles andere als Timingfest spielt. Ich biete also an, die MIDI Drums richtig hin zu ziehen. allerdings nur gegen stündlich abgerechnete Bezahlung, weil das ne richtig dumme Affenarbeit ist. Die Band sichert zu, baldmöglichst die Midi-Spuren zu schicken.
...
2 Wochen später frage ich mal nach und bekomme dann tatsächlich eine weitere Woche später die Files zugeschickt, mit einer leicht kryptischen Email. Ich frage also nochmal nach, ob ich da jetzt an die Arbeit gehen soll. Eine halbe Woche später kommt die Antwort, dass sich der (!) neue (!) Bassist an dem zurechtrücken der Spuren versuchen möchte. Great Sucess!

Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.:twisted:

So Far...
Laguna
 
Da hätte ich schon längst die Löschtaste betätigt. Solche Leute sind es, die dann hinterher alles und jedes, was nicht passt auf den Recorder und Mischer schieben. Der sich aber nach bestem Wissen und Gewissen viele viele Stunden abgemüht hat aus dem Zeug was hörbares zu fabrizieren. Ne ne, damit tut man sich keinen Gefallen........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da macht man noch einen Freundschaftspreis
Fail....
Ich bin mittlerweile davon geheilt, dass ich meine Zeit - womöglich noch Freizeit - verschleudere. Also Zufriedenheit auf beiden Seiten oder gar nicht. Wenn man gute Arbeit leisten will, darf und soll die auch etwas wert sein. Größere Aufträge sowieso.
Dann verzichte ich lieber auf die restlichen, das geht eh meist nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde eine Ansage machen: 3 Tage Zeit für eine klare Ansage mit allen wichtigen/nötigen Infos und schriftliche Bestätigung für den Betrag/Stunde. Sonst tschüss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben