Uffz... manche Bands...
Da macht man noch einen Freundschaftspreis, weil ein Bekannter mitspielt. Bei dem vereinbarten Wochenende erscheint dann der Gitarrist permanent zu spät (Party machen ist aber natürlich drin) und der Drummer einfach gar nicht, weil es intern Zoff gibt. Also wird statt vier Songs Drums, Bass, Git, Keys ein wenig in der Sonne gesessen und sechs Songs Git und Keys aufgenommen.
Vereinbart war ein Wochenende Recordings plus Mix. So wird das mit dem Mix natürlich nix. Aus Kulanz biete ich an, dass man den Bass noch extra aufnehmen kann. Das ginge per DI ja auch halbwegs fix. Dafür braucht es aber Drums.
Es stellt sich raus, dass der Drummer der Band komplett den Rücken zudreht, also werden zwei Jahre alte Midis vom ex-Drummer-Vorgänger ausgegraben. Bei der Übergabe (!) der Files an mich, merkt der Keyboarder, dass der Drummer alles andere als Timingfest spielt. Ich biete also an, die MIDI Drums richtig hin zu ziehen. allerdings nur gegen stündlich abgerechnete Bezahlung, weil das ne richtig dumme Affenarbeit ist. Die Band sichert zu, baldmöglichst die Midi-Spuren zu schicken.
...
2 Wochen später frage ich mal nach und bekomme dann tatsächlich eine weitere Woche später die Files zugeschickt, mit einer leicht kryptischen Email. Ich frage also nochmal nach, ob ich da jetzt an die Arbeit gehen soll. Eine halbe Woche später kommt die Antwort, dass sich der (!) neue (!) Bassist an dem zurechtrücken der Spuren versuchen möchte. Great Sucess!
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.
So Far...
Laguna