Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
oder zumindest massenweise Sarkasmus. ;)

Na ich weiss nicht. Irgendwie habe ich wohl eine andere Vorstellung von Klang. Ab Minute sechs macht der den Vergleich vor und danach:

sorry, aber das danach würde ich so nicht verwenden. Wenn das so ankommen würde wäre ich erst mal am Überlegen wie man dem Leben einhaucht.......

Hab jetzt nur mit einem halben Ohr und auf dem iPad zugehört (wundert mich grad, wie detailliert die mini Speaker Stimmen wiedergeben).
Das Video verstehe ich mehr als Demonstration der Funktionen, ging - glaube ich - weniger darum, die Stimme bestmöglich zu formen.

Na was Desser, zwei Plop weg und dann kommt so was bei raus? Das Leben hat der mit der Desser Funkion rausgezogen. Andere Funktionen überzeugen. Spectral Editing, da gibt es auch noch ein Video zu. Aber das war explizit über Vocal. Ne, mache ich lieber so wie bisher.....

Hallo,

...sehe ich auch eher als EDV um der EDV willen ;) - das Beispiel ist totprozessiert. In dem Fall stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, die Sachen schon bei der Aufnahme selbst zu vermeiden, etwa durch vernünftigen Popschutz (und Mikrofonabstand), ggfs. leicht schräges Ansingen des Mics etc. pp.
Izotope hat auf jeden Fall seine Stärken, ich habe selber noch das allererste kleine RX im Einsatz, was mir schon bei einer ganzen Menge echter Audionotfälle beste Dienste geleistet hat, aber wie oben im Video gezeigt würde ich's auch nicht einsetzen, sondern nur zur echten Restauration.

Viele Grüße
Klaus

aber wie oben im Video gezeigt würde ich's auch nicht einsetzen, sondern nur zur echten Restauration

Vielleicht sind diese Videos ja dem Umstand geschuldet dass es jetzt eine Einsteiger Version gibt. Die wollen sie ja schließlich verkaufen.....

Meine Ohren sind taub. Vielleicht könnte mal jemand da reinhören?

Soundcloud

Meine Ohren sind taub. Vielleicht könnte mal jemand da reinhören?

Soundcloud

Was willst Du wissen? Für meine Begriffe zu viel Bass in den Drum - Elementen und zu flach gemischt. Ich würde sagen da ist noch mindestens 80% Potential zur Verbesserung. Mir fehlt da irgend ein Erkennungswert. :gruebel:

Greets Wolle

der Erkennungswert liegt im Text...
das 'Gesamtprodukt' steckt so voller Kontraste, dass ich mich nicht zwischen Realsatire, wohlgemeinter message oder total beknackt entscheiden kann :gruebel:
R&B der triefendsten Art, auf dem Photo das komplette Gegenteil der üblichen Protagonisten, die Mehrzahl der Hörer (dieser Richtung) dürfte stark social-media engagiert sein, Songthema: leg das Smartphone weg und schau mir in die Augen...
Ein zugehöriges (imaginäres) Video zeigt vermutlich statt coolem Glamour mit supa Chica was völlig unerwartetes :D

Als Kopfkino klasse, hatte nur Schiss um die als Percussion benutzten Gläser... noch so ein satirischer Zug...
(soundtechnisch ist leider auch bei mir heute Tinnitus-Tag, aber so schlecht kann's nicht sein, weil es klanglich genau in die oben angedachte Schublade passt, polierte Produktion etc.

cheers, Tom

Vielleicht könnte mal jemand da reinhören?
Habe nur Hör- und keine Mischerfahrung. Höre einen für mich stimmigen R&B-Song. Allerdings ist der Schluss brutal abgeschnitten und warf mich im Zusammenspiel mit dem automatisch beginnenden nächsten Song brutal aus der relaxten Stimmung.

Für meine Begriffe zu viel Bass in den Drum - Elementen
Für mich passt der Bass in den Drum-Elementen zum Genre und Song.

zu flach gemischt
Also Stereobild und Frequenzverteilung passte für mich auf meinen KRK RoKit 5 Boxen, allerdings über meinen AKG K-712 wirkte das von den Melodieinstrumenten (Keys, Gitarre?) her dann doch etwas rechtslastig.

Just my two cents.

Beste Grüße
Dita

• Klare und saubere Sounds
  • Gut gesungene Vocals - jedoch etwas mehr Passion wäre hilfreich
  • Coole Sounds over all
  • Den Beat würde ich viel grooviger und prägnanter umbauen
  • Vom Arrangement her ist da noch viel mehr drinnen. Das ist mir alles ein zu gleichmäßiges "Geplätschere" ohne notwendige Höhepunkte. Darüber hinaus für mich zu glatt arrangiert und gemischt.
  • Tipp: Intro, Stophe und Refrain müssen sich viel mehr unterscheiden (Sound und Mix).
  • Sonst so zuuu langweilig -> so als ob man Track 11 oder 12 noch auf einer CD noch gebraucht hätte und nix anders mehr hatte. -> Schade, da würde viel mehr gehen.
  • Zum Mischen: die Kick und der Bass brauchen etwas mehr "Aggressivität" - Transienten - ggf. im Bass etwas Sustain raus.
  • Die Unterscheidung zwischen Kick und Bass würde ich deutlicher herausarbeiten.
  • Hallräume, sofern überhaupt wahrnehmbar vorhanden, sind viel zu sparsam eingesetzt. Das wirkt oft viel zu trocken auf mich.
  • Clap/Snare zu laut bzw. andere Drum Elemente zu leise.
  • Lautstärkenverhältnisse bei den Vocals und die Hallräume würde ich anders zwischen Main Vocal und Chor gestallten/verteilen.
  • Wie so oft, es müssten viele Entscheidungen getroffen werden, was wann vorne ist, und eher nach hinten muss. Das ist in dieser Mischung viel zu "gleichmäßig". Weil die Grund-Qualität der einzelnen Spuren gut ist, konnte sich wohl der Mischer/Arrangeur nicht entscheiden (Annahme).
  • Wenn einiges davon umgesetzt würde, dann würde von diesem Track auch was im Ohr/Kopf hängen bleiben.
Ich könnte jetzt noch viel dazu schreiben - wir haben zur Zeit einige ähnliche Produktionen bei uns im Label auf dem Tisch und sollen/wollen diese Chart tauglich machen. Ich hoffe das gelingt uns - ist nicht ganz einfach......:)

Wie man es machen kann:

Das ist die Messlatte. Das kann einen in den ersten Sekunden packen.....

Just My2cents als Produzent und Studiofutzi.....

Ach - nutze mal die Gelegenheit und Bitte euch um euer Feedback:

https://www.musiker-board.de/threads/f-u-n-k.661155/

Topo :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Feedback. Das ist sehr hilfreich. Und die Spuren sind wie sie sind. Da kann bestenfalls noch Variation in der Mischung reingebracht werden. Was nicht einfach ist da das nur eine Handvoll Spuren sind. Wo nichts ist, kann man auch nicht variieren.....

Vom Arrangement her ist da noch viel mehr drinnen. Das ist mir alles ein zu gleichmäßiges "Geplätschere" ohne notwendige Höhepunkte. Darüber hinaus für mich zu glatt arrangiert und gemischt.

Das meinte ich mit zu flach.

Die Unterscheidung zwischen Kick und Bass würde ich deutlicher herausarbeiten.
Clap/Snare zu laut bzw. andere Drum Elemente zu leise.

Topo bringt es auf den Punkt. Hatte gestern Abend auch nicht wirklich noch Zeit, da ich selber noch am schneiden und mischen war.

Greets Wolle

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, von Doreen aus Deutschland deren Angebotstext sich liest wie durch den Google Translator gejagt...

Ist doch scheißegal.:nix:
Wenn man sich nicht sicher ist, ob da was nicht stimmen kann, ruft man halt vorab mal an und stochert bissle.
Die Adresse ist ein Wohngebiet und schon mal kein dubioser Industriepark und man hat Rückgaberecht.

Ich hab kürzlich paar teurere Sachen beobachtet, da waren aber die Bilder von verschiedenen Hintergründen, die Texte bedeutend nichtssagender, Verkauf angeblich im Auftrag und der ebayer komplett neu. Da hätt ich auch nicht geboten. Paar Sachen waren dann auch plötzlich raus, das letzte wurde trotzdem für ne höhere Summer ersteigert. keine Ahnung was danach passiert ist.

Klar, wer will der kann. :)
Die angegebene Mobilfunknummer hat übrigens nur zehn Stellen. Also entweder uralt oder falsch. Und warum sollten falsche Adressen nur in Industriegebieten liegen?

Wie gesagt ist es mir ziemlich egal was Andere denken/machen, mir persönlich erscheint das Angebot recht seltsam. Wenn überhaupt käme für mich nur die angebotene Selbstabholung in Frage.

Ist das normal, das Name und volle Anschrift bei Ebay angegeben werden? :eek: