Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Den hat Eventide doch schon selbst als native Version rausgehauen

Vergleichsweise sparsam. Braucht so zwischen 3 - 6 am S1 Powermeter. Ist ja aber schon ein paar Jährchen alt. Das stand ja schon im Studio da war ich noch Assistent..... :D
 

Wow, wie hat der Slate nur den Strom in die DAW bekommen? :)

Ist auch wenig verwunderlich, dass eine Analog-Emulation kaum merklich Obertöne generiert, wenn sie mit einem dermaßen niedrigen Pegel gefüttert wird.
 
Wow, wie hat der Slate nur den Strom in die DAW bekommen?

DER schafft das..... :evil:

Ist auch wenig verwunderlich, dass eine Analog-Emulation kaum merklich Obertöne generiert, wenn sie mit einem dermaßen niedrigen Pegel gefüttert wird

Ab und an mal was Messmittel einsetzen ist aufschlussreich. Da passiert auch nicht viel, wenn man ordentlich mehr Pegel drauf gibt. Bei dem Slate sowieso nicht. Da kann man draufhauen was man will. Keine Obertöne erkennbar. Bei dem SSL dann schon. Und richtig geht es da los, sobald man den Eingang Trim hochdreht. Das gibt dann gleich einen ganzen Rattenschwanz an Obertönen.

Andere EQ die normalerweise als Standalone Units daherkommen wie Pultec, Trident oder Summit erzeugen immer Obertöne. Auch bei wenig Pegel.
 
Kommt auf den Preset an.....
 
Ist mir klar......
 
Ich habe in den Thread/Artikel nicht rein gesehen, aber hattest Du auch die neue Tascam-Hardware die speziell für sowas gedacht ist auf dem Schirm?

Klick macht klug, du faule Sau! :D

Falls du das MiniStudio meinst, ja, habe ich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt jemand optische ADAT/TOS-Link Kabel, wo sich die Stecker verriegeln lassen?

Topo :cool:
 
Mir ist keines bekannt, was wohl daran liegt, dass die Verriegelung eigentlich eingebaut ist:

RockCable-Toslink-Toslink-0.5m.jpg


also eventuell man nach einem suchen, wo diese Nase besonders ausgebildet ist. Wenn die Buchse nichts taugt und ausleiert ist das dann aber vergebliche Liebesmüh......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joar, wenn ich da an an-/abschließen denke, kommen bei mir auch unvermittelt schmerzhafte Erinnerungen zu geflogen, weil die Dinger immer so beschissen fest sitzen. Also der Wunsch nach einer zusätzlichen Verriegelung kam mir dabei noch nicht in den Sinn.
 
Ab und an kam mir der Gedanke schon. Aber dafür müsste ja dann auch die passende Buchse her.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist es etwas übertrieben formuliert so: spätestens bei dritten mal, wenn jemand am recording rack etwas hinten reinsteckt oder rauszieht, ist ein ADAT Kabel lose bzw. rausgerutscht.
Und das trotz Kabelmanagement.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OK, Du machst glaube ich auch so Live-Sachen, musst also häufiger auf- und abbauen. Da wird sich die Situation wahrscheinlich anders darstellen.
 
Ja, das ist echt ätzend. Und das ist ja eine elementar wichtige Verbindung. Zack raus und 8 Kanäle weg. Für Live Betrieb ist das nicht wirklich konstruiert. Am besten gehen noch diese ganz dünnen Kabel, die bei RME beiliegen. Wenn die stecken, dann stecken sie. Und dann ordentlich Gaffa drauf...... :evil:
 
Evtl. mit Klettband sichern? Sprich am Stecker / am Kabel befestigen und am Gerät. Zwischen Klettbändern ein Stück Gummi würde natürlich nochmal fester zusammen halten. Nur so als Idee...
 
Die ADAT-Buchsen von meinem ADA8000 haben eine Paßgenauigkeit wie wenn man 'ne Salami inne Turnhalle schmeißt. -> Maler-Krepp
 
heyhey :)





Mal wieder ne schöne Sache wie man einen Song neuinterpretieren kann. Ich mag den Song schon im Original sehr, weil er auch so schon sehr Punkrock ist... die Bandversion ist aber auch wunderschön.
 
Von wegen Punkrock.....;)

It's Rock 'n Roll:


Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben