Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jakob beantwortet'sWozu hast du denn die Tom hinter die Bass Drum gestellt?
Eine zweite (vll. auch größere) BD um die Subbässe einzufangen kenne ich, aber die 10" Tom ist mir neu.
Selbstbau subkick
Ganz so einfach ist das nicht.Einfach Loch rein und Mikro dran?
Es ist deutlich weniger Aufwand einfach die Subkick hinzustellen anstatt beim Mix einen Sinusgenerator zu gaten und die passenden Attack/Release-Zeit zu suchen damit das ganze nicht unnatürlich klingt.Wozu die Umstände statt einfach ein Sample zuzumischen?
Es ist deutlich weniger Aufwand einfach die Subkick hinzustellen anstatt beim Mix einen Sinusgenerator zu gaten und die passenden Attack/Release-Zeit zu suchen damit das ganze nicht unnatürlich klingt.
Jo, und all diese Schritte kann ich mir sparen wenn ich einfach die Subkick davor stelle. Auch das einstellen des Noisegates auf die Kick, das anpassen bzw. Automatisieren der Threshhold bei dynamischem Spiel kann ich mir sparen.(Sub)Kicksample nehmen, Sample was Attack, Release, Länge etc. abgeht schneiden, triggern... fertig? Der Aufwand ist doch so ca bei 0...
War aber auch nur sonne Frage... wäre die Antwort gewesen, dass es so "natürlicher" ist, hätte ich das recht seltsam gefunden, weil diese Konstrunktion ja auch ein Signal ergibt welches mit der "Realität" absolut nichts zu tun hat.... die Antwort es just4fun aus Bastelleidenschaft zu tun kann ich hingegen nachvollziehen.
Ziemlich. Durch die rein physische Größe gibt es da eh nicht so viel Optionen. Wenn man das Loch freilassen will weil man da mit einem weiteren Mikrofon reinwill hat man eh nur ein paar Zentimeter zum Verschieben, da konnte ich keinen nennenswerten Unterschied beobachten.na dann lohnt es sich ja
Und das Aufstellen der Subkick ist recht unproblematisch?