Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hehehe, da gibt es ein paar Perlen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Klingt doch super. ;):evil:

Auf die bin ich auch schon öfter mal auf Youtube gestoßen...
  • 808.723 Abonnenten
  • 74.568.353 Aufrufe
Das reicht um damit ganz nettes Geld zu kriegen. Interessantes Geschäftsmodell jedenfalls :D Micaela Schäfer wär stolz.

Ich fänds eigentlich ganz witzig wenn sie mal nen Cover zusammen mit ihm hier macht:

ps: Anna Dings kann ja durchaus auch zocken und die Videos haben Qualität. Bei meiner Aussagen dass viele mittel bis wenig talentierte Mädels viel Aufmerksamkeit bekommen bezog ich mich auch eher auf kleinere Maßstäbe. Auf Facebook bin ich z.B. in sonner Musikergruppe wo regelmäßig Leute ihren Kram posten. Da guckt sich keiner irgendwas an... sobald da aber nen Mädel mit irgendwas aufkreuzt sieht das anders aus.

pps:
Ich bring mal ganz geschickt ein neues Thema ein: ;)

Sorry fürs übergehen. Das schau ich mir heute Abend vll mal in Ruhe an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 808.723 Abonnenten
  • 74.568.353 Aufrufe

Ist das nicht ein Wahnsinn?

Pensado's Place haben sich zum Beispiel in den letzten 4 Jahren den Arsch abgearbeitet, um ihre Show immer populärer zu machen, und sind immer noch nicht bei 100.000 Abonennten angekommen.
Zugegeben, Tontechnik ist etwas mehr ein Nischenthema als ein üppiges Paar Titten :D

Ich hab den Pensado zwar abonniert, muss aber zugeben, dass ich mir das selten anschaue. Die Interviews sind manchmal ganz gut, aber die ganze Sendung ist doch oft etwas langatmig.

Das paar Brüste hat aber ihre Abbonenten nur wegen selbigen, das wird langfristig nix. Der musikalische Inhalt war wirklich dünne. Andere, die kontinuierlich ihre Linie fahren, werden die Abbonenten nicht so schnell verlieren und langfristig die Gewinner sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal, wie verfährt ihr mit einem ebay-Verkäufer, der die Ware partout nicht rausrücken will?

Also ich habe noch nicht gezahlt, weil er mir gleich nach Auktionsende geschrieben hat, dass ihm das Produkt beim Hantieren aus der Hand gefallen, und beschädigt worden sein soll.
Ich gehe davon aus, dass ihm einfach die Summe der Auktion nicht gefallen hat. Meine dreimal vorgetragene Bitte, mir einfach ein Foto als Beweis zu schicken, hat er immer ignoriert.

An ebay melden, negative Bewertung, etc. etc., oder es einfach gut sein lassen...? :confused:

Ich hatte den einen ähnlichen Fall.

Bei mir war es plötzlich ein Wasserschaden. Hatte vorher via PAY-Pal (Klasse Einrichtung, nie wieder ohne bei größeren Beträgen) gezahlt. Der Knilche kam mit der Geschichte erst bei Nachfrage "wo denn die Ware Bleibt" mit der Räuberpistole um die Ecke. Ich habe Ihm ein extrem schlechte Bewertung gegeben. Via-Paypal kam das Geld dann nach 14 Tagen zurück. Später stellte ich fest, das mein Produkt (Ein Paar neue KRK ROKI 5) auch von anderen noch mal gekauft wurde, und er auch nicht lieferte. Es hagelte negative Kritiken mit Warnungen an andere bis hin zu Klagedrohungen. Der Ebay-Account ist dann irgend wann (4 Wochen) verschwunden.

Ebay scheint gegen unseriöse Zeitgenossen härter vor zu gehen. Also richtig bewerten und ggf. Ebay informieren. Ein Hinweis tut nicht weh, aber wenn sich mehre melden schaut Ebay nicht lange tatenlos zu.

Gruß

GwB

Ps.. Es kann immer wieder passieren, das etwas kaput geht. Bei seriösen Verkäufern wird das aber anderes gehandhabt, wie z.b. einen Preisnachlass anzubieten, wenn die Wahre trotz Beschädigung gewollt wird.

• Gefällt mir
Danke für den Bericht.

Bei mir ist der Fall insofern anders gelagert, dass ich noch nicht bezahlt habe, als er mich vom Schaden informiert hat.
Also eine Betrugsabsicht liegt sicher nicht vor, ich denke er ist einfach mit der erzielten Auktionssumme nicht zufrieden.

... Bei mir ist der Fall insofern anders gelagert, dass ich noch nicht bezahlt habe, als er mich vom Schaden informiert hat.
Also eine Betrugsabsicht liegt sicher nicht vor, ich denke er ist einfach mit der erzielten Auktionssumme nicht zufrieden.

Das plötzlich Ware nicht mehr vorhanden und somit eine Ebay-Auktion, wenige Stunden vor Ende abgebrochen wird habe ich zudem öffteres erlebt.

(DAS IST KEINE RECHTS BERATUNG!!! Sondern meine ganz private Sicht der Dinge)

Ich bin zwar kein Jurist, aber mir war doch so, das ich mit einem Gebot eine verbindliche Zusage mache. Ergo ist auch der Verkäufer an die Vereinbarung gebunden.

Soweit ich mich entsinne gab es ein Fall, da hat ein Autoverkäufer einen PKW bei Ebay eingestellt. Dieser wurde für weniger als vom Verkäufer erhofft versteigert. Als der Verkäufer sich weigerte zu liefern hatte der Auktionsgewinner geklagt und letztendlich Schadensersatz bekommen.

Ich kann mir daher gut vorstellen, das Du daher einen zivil rechtlichen Anspruch gegenüber dem Verkäufer durchsetzen könntest. Warenlieferung oder Schadensersatz.

Entscheidet finde ich ist aber hier ist der Warenwert welcher Aufwand Sinn macht. Je nach Höhe würde ein Gang zum Rechtsanwalt, oder zur Rechtsberatung Deiner Rechtsschutzversicherung Sinn machen. Rechtsanwälte nehmen für eine Erstberatung oft nur eine Pausschale (ich kenne so 100-200 Euro).

Wenn ich den Eindruck hätte, das der Verkäufer mich um meine Ware prellen wollte, würde ich wenigstens ein schlechte Bewertung gegeben, schon um gerecht gegen über all den anständigen Verkäufern zu sein, die erstens immer liefern, auch wenn der erhoffte Erlös nicht erzielt wurd. Es ist immer ein Wette auf die Nachfrage. Du kannst Dich ja auch nicht hinstellen wenn Du zu hoch geboten hast, das Du eigendlich weniger zahlen wolltest.

Als Verkäufer kann ich über zwei Wege einen Minimumpreis sicherstellen. Mindestgebot oder Anfangspreis. Wenn ich die Ware zu dem Preis nicht los werde ist das so, aber dann hat der Bieter auch die Chance zu entscheiden soviele wie erwartet zu bieten. Alles andere ist in meinen Augen unehrlich und Wortbruch.

Gruß

GwB

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Stimmst du leicht nicht zu?
Ich finde die Aussage als solche einfach unangebracht. Ja wir sind hier im Stammtisch-Thread, trotzdem würde ich mir wünschen, dass das Niveau der Sprüche etwas über dem der üblichen Kneipenabenden bleibt.

So Far...
Laguna

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist jetzt kein schlimmer Faux Pas, aber wir müssen bedenken, dass wir hier öffentlich und somit ab 12 Jahre freigegeben sind. Klar kennen 99% der 12-jährigen andere Wörter für Brüste, aber schön ist es nicht. :redface:

Mal eine Frage: gibt es Kaltstecker die geschirmt sind? Mein Monitor lässt alle meine Interfaces mit symm. Signalübertragung fiepen. Sobald der Stecker von dem gezogen wird fiept nix mehr. :redface:

edit: hat sich schon erledigt. Die Verteilersteckdose war schuld. Da fühlt man sich gleich wieder wie ein Rec-Starter. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe dir das schon mal gesagt, aber ich liebe diese mit dem Fisch kuschelnde Katze. :juhuu:

Ist das normal, dass der "Line-Eingang" an einem LapTop, wenn er an Boxen gehängt wird immer fiept? Mit wurde gesagt, das könne die Festplatte sein, was ich aber nicht glaube.
Dann wurde mir mal gesagt: "kleb mal die Erdung am Netzstecker ab" gesagt, getan...fiepen weg. Aber ich will nicht die Erdung abkleben.
Andere Lösungsansätze?

Galvanische Trennung, z.B. mit einem Behringer HD 400 zwischen Laptop und Boxen.

Banjo

Cool, danke! Das würde sicher auch bei meinem Routeback vom Interfaceausgang in den Line-In des LapTops helfen.
Habe nämlich aus diesem Grund auch aufgegeben Videotutorials zu Produzieren.
Muss ich direkt mal auschecken und teuer ist das Teil ja auch nicht.

Ich finde die Aussage als solche einfach unangebracht.

Wenn ich also "Brüste" geschrieben hätte, wäre deine Welt in Ordnung?

Wir haben hier zum Glück noch keine Zustände wie im Amiland, und ich hoffe es kommt auch nie soweit.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genderdebatte am Stammtisch? Ehrlich? Und dann auch noch ein Artikel von 2012.
Wir sollten das vielleicht nicht so ausufern lassen. Hier soll es ja um Recording gehen, oder zumindest was im weitesten damit zu tun hat.
Und auch wenn diese Debatte vielleicht ihre Berechtigung hat, bietet dieses Forum nicht die richtige Plattform.

• Gefällt mir
ähh ich versteh die Aufregung jetzt nicht..
wir wissen doch alle wies im Internet, in der Werbung usw. läuft..
Schön verkauft sich halt einfach gut.

Ich hätte auch ein Alternativthema anzubieten! :)
Vielleicht errinnern sich noch ein paar (zB. @really no one, @Laguna), ich hab mir einen Subwoofer gebaut und darüber hier berichtet:
Ankündigung (und kurz darunter), 1.Messungen, Diskussion (und kurz darunter).
Nun hab ich auch halbwegs vernünftige Klirrmessungen gemacht.

Das erste Bild ist bei ca. 90dB/1m im Halbraum (also nur eine Begrenzungsfläche = Boden) gemessen.
Dabei entspricht also 0dB im Diagramm ca. 95dB.

Klirr_ca.90dB.png

Das zweite Bild ist bei ca. 100dB/1m im Halbraum gemessen.
Dabei entspricht also 0dB im Diagramm ca. 105dB.

Klirr_ca.100dB.png

In beiden Fällen war der 6dB Boost bei 30Hz am Verstärker aktivert
(damit ergibt sich im Nahfeld ein gerader Frequenzgang).
Ohne diesen würde der Pegel bei 40Hz mit ca. 12dB/Okt langsam abfallen.
Die Pegelangaben (95, 105dB) sind leider eher grobe Schätzungen,
da man das in einem normalen Raum nur schwer nachstellen kann.
Gemessen hab ich im Raum mit dem Pegelmesser (auf slow und C-Bewertung) um ca. 4-5dB mehr.

Also ich bin sehr glücklich mit den Ergebnissen.
Bei ca. 90dB selbst bei 30Hz noch einen Klirr im 1%-Bereich ist verdammt gut.
Man kann dagegen gerne mal den großen Neumann Subwoofer vergleichen.
Der liegt auch in etwa dort. (allerdings 2x10" und Bassreflex).

Gestern hab ich den Sub dann auch im Studio mit den Adam A5 verkuppelt.
Nach ca. 2h hatten wir auch die besten Einstellungen und Position gefunden.

fgang.jpg

Dabei musste der Bassboost auf 50Hz hochwandern, weil offensichtlich bei gut 30Hz so und so eine Mode ist.
Alles in allem bin ich jetzt ziemlich zufrieden. :)

2 kleine Anmerkungen noch:
- Der Pegel des Subs ist ca. auf 8:30 (also echt verdammt wenig) während die Adam bei 3Uhr stehen. :D
Pegelreseven also ohne Ende. (Die ca. 100dB/1m von oben hab ich mit 12Uhr-Stellung
- jedoch ziemlich maximalem Input - erreicht.)
- Ich bin wieder einmal verwundert wie subtiel die Änderung ist.
Davor fiel der Pegel im Raum bei ca. 60-70Hz stark ab und war dann schnell komlett weg.
(Typisch für Bassreflexboxen)
Nun hab ich bis ca. 35Hz "linear" und selbst darunter noch Möglichkeiten.
Auf alle Fälle kann ich nun gut nachvollziehen, warum jeder Heimkinobesitzer seinen Subwoofer viel zu laut aufdreht. :D
Wirklich auffallen tuts erst, wenn man ihn ausschaltet.
Und odentlich Bass macht - wie wir sicher alle wissen - ordentlich Spaß! :twisted:

LG Jakob

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer