HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 65.357
....und fünf weitere die ihm das Geld abnehmen wollen...."Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf um sein Geld zu verschleudern".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....und fünf weitere die ihm das Geld abnehmen wollen...."Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf um sein Geld zu verschleudern".
Pff...mich lässt sowas völlig kalt! Meist antworte ich auf so etwas garnicht erst, wenn ich solche Angebote bekomme. Dann warte ich eben, bis einer bereit ist den Preis zu zahlen , den ich haben möchte und basta !So kommen die 170 Euro Angebote bei 250 VB. Da interessiert keinen mehr, wie teuer das Teil mal war.
Mir fiele nicht mal im Traum ein meine Les Paul Standard Plus von 1996 zu einem Preis von 60% einer aktuellen, als "Standard" wahrgenommenen Les Paul zu verkaufen
Ob ich damit als realitätsfern gelte wäre mir dabei völlig egal
Warum? Wenn du damals nicht total über den Tisch gezogen worden bist, dann würdest du mit 60% vom aktuellen Neupreis mehr bekommen, als du damals bezahlt hast
Für mich stellt alles einen Riesenbatzen dar,was meine finanzielle Lage angeht.Von da her könnte Ich mir gar nichts leisten,noch nicht mal gebraucht.dass das damals einen Riesenbatzen Geld für mich darstellte (auch heute noch...),
Für mich stellt alles einen Riesenbatzen dar,was meine finanzielle Lage angeht.Von da her könnte Ich mir gar nichts leisten,noch nicht mal gebraucht.
Dennoch ist mein Musikzimmer voll mit Zeugs.
Ich hab da so ein spezielles Talent hin und wieder Dinge umsonst zu bekommen.Zb.derNachbar,der noch "so eine alte Gitarre" in Keller hat,die nur Platz wegnimmt und die
Ich gerne mitnehmen kann.Dabei stellt sich heraus,es ist eine durchaus gute Epiphone Les Paul.Da Ich Paulas nicht so mag hab Ich Sie in auf E**Kleinanzeigen für knapp 300 Euro vertickt.
Fertig aus.
Oder der alte Marshall Artist 4203 Combo,den Ich in einem alten Kirchenkeller gefunden hatte und laut Pastor ruhig mitnehmen kann,weil er eh nicht genau sicher ist,woher der stammt.
Ja,so isses.
Bei mir gibt es nur Harley Benton oder umsonst..
Frührentner (zwangsweise) wie Ich,können sich halt nix leisten.
Wenn ich meine Gitarre auf dem Gebrauchtmarkt einstelle, nehme ich damit am Handel teil. Und Handeln heißt halt - nun ja, handeln
Eine Regel wie "75% des Neupreises sind für ne Gebrauchte ok" kann ich mir selber zwar als Richtschnur setzen, aber nicht von anderen einfordern. Was soll denn daran unverschämt sein, wenn jemand meinen geforderten Preis nicht bezahlen will?
Kluson Regel ist lustig... Ich denke dass diese 2/3 Geschichte schon seit Jahren so +/- ein paar Euro eine gute Richtlinie ist und bei den meisten Inseraten die ich beobachte und die darüber oder sogar weit darüber liegen ist es so, dass sie ziemlich lange inseriert werden. Gerade wenn man online Gebrauchtes kauft hat man ein gewisses Risiko das sich auch im Preis wiederspiegeln sollte.Mir sind diese "Kluson-Regeln" eigentlich ziemlich Banane. Ich verkaufe zu dem Preis den ich entscheide... und wer nicht kaufen will lässt es. Wer mit mir Geschäfte macht, weiss, das er erstklassige Ware zu fairen Preisen bekommt, aber leider keine Wiederverkäuferrabatte. Und ich zwinge auch keinen Verkäufer in die Knie, auch das ist ein Grundsatz der Fairness. Geiz ist nicht geil.
und bei den meisten Inseraten die ich beobachte und die darüber oder sogar weit darüber liegen ist es so, dass sie ziemlich lange inseriert werden.
... ja, im Prinzip ist "Realitätsfremde" schon Teil des Markenkonzeptes ich erlebe Ähnliches bei Computern der Marke Apple (mit vergleichbaren Vorzeichen, was Qualität an geht, nebenbei bemerkt ...)halten Gibson Verkäufer die Marke wirklich für so etwas besonderes oder sind sie realitätsfremd ;-).
.. oder man geht auch gerne von einem aktuellen erhöhten Preis aus, wie im Beispiel Squier Classic Vibe, die gerne oberhalb des "alten " Preises von vor 6-10 Jahren angeboten werden, und erstaunlich oft dafür auch den Besitzer wechseln ...Und bei einem Modell, das noch produziert wird, muss ich eben vom aktuellen, niedrigeren Preis ausgehen
... das halte ich eher für nicht ganz angebracht, ich kann ja durch die Republik gurken und mir online-Angebote real life anschauen, ein Kauf ohne Sichtung ist doch eher eine Vereinfachung als ein erhöhtes Risiko per se (ordentliche Abwicklung dieser Verkaufsform mal vorausgesetzt)Gerade wenn man online Gebrauchtes kauft hat man ein gewisses Risiko das sich auch im Preis wiederspiegeln sollte.
...
... das halte ich eher für nicht ganz angebracht, ich kann ja durch die Republik gurken und mir online-Angebote real life anschauen, ein Kauf ohne Sichtung ist doch eher eine Vereinfachung als ein erhöhtes Risiko per se (ordentliche Abwicklung dieser Verkaufsform mal vorausgesetzt)
Das ist immer die beste Voraussetzung. Geht mir auch so. Aber ich verkaufe auch jur Sachen, die ich wirklich nicht mehr brauche. Deswegen ist es mir egal ob ich jetzt ein paar Euro weniger bekomme, denn wenn es nur rumsteht ist in meinen Augen der Verlust größer. 1000 bezahlt und steht nur rum = Verlust von 1000€. Für 550-600€ verkauft = in dem Fall für mich im Vergleich zum Rumstehen 550-600€ Plus.Da ich finanziell ziemlich unabhängig von Verkäufen bin, ist es mir ziemlich wurscht wie lange es dauert bis ich ein Teil verkauft habe. Mehr Sorge bereitet mir der mangelnde Lagerplatz.
.. das ist doch Lebensrisiko schlechthin, diesem Punkt auf einer Gebrauchtkaufeinschätzungsliste einen Stellenwert zu geben halte ich für nicht wirklich seriös.Ungewissheit wenn es Streitigkeiten gibt
... die geografische Lage ist IMMER Teil des Preises, nebenbei bemerkt, prima lässt sich das an Spritpreisen darstellen, die sind häufig so gestaffelt, dass der Anfahrtsweg zu einem günstigen Angebot genau die Preisersparnis vom teureren Standpunkt aufhebt. Solche Effekte gibt es bspw. bei Made in USA Instrumenten, US-Markt+Versandfaktoren sind fast gleich Europa-Preise. Japan-Importe verhalten sich so ähnlich.Wobei da auch die Relation stimmen muss.
finde ich nicht. Es geht um die Relation von Neu- zu Gebrauchtpreis. Bei NP gibt es Garantie, 30 Tage Moneyback, Umtauschrecht. Also null Risiko.das ist doch Lebensrisiko schlechthin, diesem Punkt auf einer Gebrauchtkaufeinschätzungsliste einen Stellenwert zu geben halte ich für nicht wirklich seriös.
... die geografische Lage ist IMMER Teil des Preises,
ganz nebenbei: dass der Fokus hier in der Überschrift gerade bei Gibson landet, ist ja schon ein Indiz für eine spezielle Nachfragesituation, die die Preisvorstellungen im Grunde selbst erklärt
Da ich finanziell ziemlich unabhängig von Verkäufen bin, ist es mir ziemlich wurscht wie lange es dauert bis ich ein Teil verkauft habe. Mehr Sorge bereitet mir der mangelnde Lagerplatz.