Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
.. und WB scheint sich mal zu irren?
überhaupt nicht ... wollte ich grade schreiben, hat er schon selbst gemacht (y)

also: das Rätselstück ist von Paul Anka, und er ist auch der bekannteste Interpret des Songs.
Dinah ist leider nicht mit von der Partie
ist ein Hinweis, dass es nicht "What a difference a day made (makes)" von Dinah Washington ist. Nicht geklärt ist, ob @varusch dies als Lösung anbieten wollte, die ersten Takte haben ne Ähnlichkeit.

Na jedenfalls haben wir jetzt den Singer-Songwriter, aber immer noch keinen Songtitel

und ja, es hat (leider) Bezug zu Franks "Baustelle" :(

Ich mag die entspannt lässige Art sehr, in der du das Stück spielst @klangtaucher, aber an Frank‘s Stelle wäre ich mit solchen Aufforderungen bis auf weiteres sehr vorsichtig. Seine Entspannung dürfte sonst schnell vorbei sein, zumindest wenn man die verkehrte Seite erwischt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vorsichtig mit der Bekanntgabe des Rätseltitels
na denn, ihr kriegt alle einen Eintrag im Schwarzen Buch. Verweigerung der Mitarbeit :(

die Lösung des Ratespiels als Trost nach Franks Missgeschick: "Put your head on my shoulder", Songwriter und bekanntester Interpret: Paul Anka

Du hast gespielt,aufgelöst und darfst wieder etwas reinstellen
ja, alles klar, das Rätselspiel in Personalunion, warum nicht 🤭.
Ich nehme natürlich auch gerne jederzeit Vorschläge entgegen :D.

• Gefällt mir
Ich würde ja gerne die Geschichte von einer spanischen Komponistin usw. erzählen, aber ich habe inzwischen ein ärztliches Attest, dass mich keiner zum Akkordeonspielen zwingen kann. Also höre ich nur fein zu :giggle:

• Gefällt mir
So richtig? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Mir wird ganz schlecht ...

baxxter5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehee - schön. Kein Like, niemand hat eine Ahnung.
Largo Maggiore ist nicht so verkehrt.

Mir wird schlecht wegen der Verarbeitung die diesem Werk angediehen ist. Das ist wirklich übel !!!
Vielleicht kennt es nicht jeder, aber es ist definitiv ein Klassiker - nein ein Romantiker.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird ganz schlecht ...
Die Melodie klingt nach Schlager. :nix:
Die könnt ich noch liken, aber der Beat macht mich fertig. :ugly:

zu HP Baxxter: Legendär sein Aufruf von 1994, endlich die Metaebene zu verlassen und auf die Hyperebene zu wechseln. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn.
Es ist Romantik, fernab vom Ballermann. Könnte auf Begräbnissen gespielt werden.

aber der Beat macht mich fertig. :ugly:
…und zertrümmert jeden Hauch von potentieller Romantik. Wie das dann noch mit Begräbnis zusammenpassen soll??? Ich vermute, dass du uns mit deiner Einspielung ganz schön aufs Glatteis führst - mich auf jeden Fall erfolgreich. Ich habe keinen Schimmer, was du da spielst.:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...weiß nicht , was da klingt.
Aber ein Engagement als Musiker für die Beerdigung von dem Prollmusiker Baxxter scheint Dir sicher.
Wir werden ihn nicht vermissen.

• Haha
Na gut, wenn Euch der Style so stört probieren wir es in vertrauterer Manier.
Es heißt Kneipe, nur anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt wahnsinnig fröhlich, hat Baxxter schon das Zeitliche gesegnet ?
Ich werd's nicht erraten...

• Gefällt mir