Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Die Reprise (ab Sek. 30) erinnert mich irgendwie an den Schluss des Hochzeitsmarsches von Mendelssohn :D aber den wirst du ja nicht verwurstet haben...
Nein, ich habe keine Ahnung, was das sein soll, oder falls ich eine Ahnung hätte, ist wieder einmal dieser Zustand :bang: eingetroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann tippe ich mal auf ein Schubert-Lied :nix:

ich such morgen früh mal durch :sleep:

• Gefällt mir
3:10 Uhr ist doch bereits morgen früh.😳

Vergiss nicht, den Titel hatte ich eigentlich schon erwähnt:
Sowas wie "Kneipe".

Aus dem 24 teiligen Zyklus
My Last Cool Trip

• Gefällt mir
Da käme in Frage: Schubert, Winterreise, Das Wirthaus. Glatteis war da als Idee gar nicht so schlecht, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vergiss nicht, den Titel hatte ich eigentlich schon erwähnt:
Sowas wie "Kneipe".

Wenns was bekanntes sein sollte, dann ist es auf jeden Fall so sauber eingearbeitet, das ich nicht den leisesten Hauch von Ahnung habe, was das sein könnte.... nach der letzten Variation fällt mir nur "Bistro Musette" ein... isses aber garantiert nicht und vermutlich gibts auch gar kein Stück unter dem Titel...:gruebel::nix:

Sowas wie Kneipe?... Spelunke?, Beiz?

• Gefällt mir
Schubert's 24 teiliger Liederzyklus , passend für fast jede Beerdigung :
Autobahnraststätte , Landgasthaus , Dorfdisko , Kellerbar , Balkan-Grill , Internetcafe , Döner-Bude , Studentenkneipe , Hafenspelunke , McDoofFiliale , Bahnbistro , PizzaHaus , Eckkneipe , Stammlokal , Vereinsheim , Unimensa , Tanzlokal , Türkisches Teehaus , Chinapfanne , Büroküche , Brauhaus , Pommesbude , Fischrestaurant ...
Das Wirtshaus war's , da muß man mal drauf kommen !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Tygge hat die Kuh vom Glatteis geführt. (y)
Es war schon recht rutschig oder?
@polifonico , hast ja viel Phantasie sprudeln lassen bei der Titelfindung. Manchmal helfen die vermeintlich größten Fingerzeige nichts.

Hier der selbe Ausschnitt nochmal in Originalstyle

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es war schon recht rutschig oder?
Verdammt rutschig und ohne die Fingerzeige hätte ich keine Chance gehabt. Vom ganzen Herumgerutsche und auf dem Achtersteven landen bin ich jetzt völlig erschöpft. Es wäre nett, wenn jemand anderes uns musikalisch-rätselhaft erfreuen würde.:)

• Gefällt mir
Hier der selbe Ausschnitt nochmal in Originalstyle
Mir lagen die anderen 2 Versionen (gern mit weniger Beat) mehr. :D & :redface:

Bei Schubert könnte also für die Schlager- und Volksmusiker noch eine Menge zu holen sein. :evil:

Grund: rs
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
völlig erschöpft. Es wäre nett, wenn jemand anderes uns musikalisch-rätselhaft erfreuen würde.:)
Bei Schubert könnte also für die Schlager- und Volksmusiker noch eine Menge zu holen sein.

ohne reingrätschen zu wollen, aber solange das Eisen glüht (aus dem Fundus):

ein aber schon sehr bekanntes Thema

einer der unzähligen Tänze, einer derer, denen Namen gegeben wurden (etwas aufgebrezelt)

Klavierstück, Noten 1:1(!), aber halt "typisch" instrumentiert

edit: schon klar, ne, alles Schubert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Klavierstück, Noten 1:1(!), aber halt "typisch" instrumentiert
Klasse. :claphands:
Auf die Gefahr hin, mich als Kulturbanause zu outen: Wie heißt das denn genau?

Wegen euch zwei Freunden des guten Klanges musste ich bei dieser Hitze nun doch den Backofen anmachen. ;)

• Gefällt mir
Wie heißt das denn genau?
naja, das wäre halt zu raten 😊 . Falls du meinst, wie es gemacht ist: Klavier RH = Akkordeon, LH aufgeteilt auf Tenorhorn und Gitarre

Bildschirmfoto 2022-06-15 um 18.05.01.png
Quelle: IMSLP

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Zuletzt bearbeitet:
Wegen euch zwei Freunden des guten Klanges musste ich bei dieser Hitze nun doch den Backofen anmachen.
ich hab deswegen auch ein schlechtes Gewissen. Bei diesen Temperaturen! Es sollte ja auch nur zeigen, was man mit dem Franzl alles anfangen kann.
Drum rat mer net lang rum: das erste ist das Ländler-Seitenthema aus der "Unvollendeten" im Stil vom Stanislauskater, das zweite der Sehnsuchts-/Trauer-/Abschiedswalzer und das dritte der Galop(p) aus op. 49 (s. Noten)

Ich dachte, dreist kommt weiter. :evil:
manchmal klappt's :D

• Interessant
2. Stück

Franz Schubert - 16 Ländler D 366 - Nr. 1

• Gefällt mir
chnöpfleri
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: gelöscht weil durch verschieben des Bezugspost in ein anderes Subforum nun obsolet
Bernnt
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: gelöscht weil durch verschieben des Bezugspost in ein anderes Subforum nun obsolet
lil
  • Gelöscht von maxito
Bernnt
  • Gelöscht von maxito
eigentlich sollte das neue Rätsel schon gestern hier stehen (warum?), aber die Ratespielrechte waren noch nicht geklärt 😊 .
wieder eins aus der Rubrik "never play this on accordion", und ich höre auch schon die "Sakrileg"-Rufe. Naja, what ever, könnte (sollte!) man kennen
🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ob der einzige, der das weiß, wirklich hier antwortet? :gruebel:

Sehr schön. :) - Leider klemmt die Keksbox. :(

• Gefällt mir
Klingt fast wie "Killing Me Softly" in Abschnitten verkehrt herum gespielt - aber etwas spielst du, so nehme ich an, tatsächlich verkehrt herum...

• Gefällt mir