Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Sollte grad weihnachtliche Rätselamnestie herrschen, würde ich mich zur Abhilfe anbieten. Mir ist eine meiner älteren Aufnahmen beim PC durchstöbern begegnet, welche vlt ein nettes Rätsel wäre. Für die Profis sicher wieder ein Klacks - will mich aber nicht vor/aufdrängeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na gut. Muss eh gleich zum Musiker Stammtisch. Danach finde ich die Datei eh nicht mehr :unsure: . . . TITEL ? KOMPONIST ? (Interpret unwichtig !!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nein, tut mir Leid, Hymne (oder so) ist das keine. Kleiner Tipp, kommt von einem ziemlich bekannten Operetten-Komponisten. Interpret ist nix zum essen :cool: aber ich hatte es von einer Gesangsaufnahme, deshalb klingts natürlich etwas anders. Aber ich glaube ich hab's halbwegs getroffen, hatte keine Literatur dazu. Die Lösung wird's zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, du hast den Braten schon wieder gerochen. Hatte gehofft @chnöpfleri würde da auch gleich die Hand heben ;) .
Wer immer will, mag es benennen.
da geht's um ein Haufen Leute. Sechs mindestens ... ;) aber niemand mehr am Leben, traurig, traurig :nix:
und ich hörte die Melodie auf der Heimfahrt von meines jüngeren Bruders Beerdigung (Krebs, wie fast immer). Hat mich sehr bewegt. Habe dann auf der Fahrt ständig die Melodie gesummt, damit ich's nicht vergesse, und dann gleich auf YT nach einer Aufnahme gesucht.

• Gefällt mir
Vor diesem Hintergrund hätte ich auch seriöser formulieren können, tut mir leid …

Oh Gott, das ist schon eine Weile her, aber das Stück war noch deshalb in meinem PC. Mach dir deshalb keine Sorgen oder lass dir gar graue Haare wachsen :evil::evil:.
Hier das "Summ-Stück"

Ich wollte es nicht so schnell auflösen... und langsam gehen mir die vernünftigen Rätselstücke aus :(
Dann vielleicht die unvernünftigen.. Vielleicht habe ich dann auch die Chance irgendetwas zu kennen.
Aber glaub bei mir als Kulturbanause eher hoffnungslos..

Hat mich sehr bewegt.
finde ich auch, ein schönes Lied. Schade, dass hier ein solcher Anlass dahinterstecken muss. Und doch kann Musik auch trösten.
Danke auch für die Aufnahme, Fritz Wunderlich ist so ein großartiger Tenor. Auch er hat uns zu früh verlassen.

langsam gehen mir die vernünftigen Rätselstücke aus

bloß kein Stress, macht auch nix, wenn mal paar Tage Pause sind. Ich kannte die letzten Stücke nicht, aber wenn ich mal wieder dran bin, hab ich noch einige Ideen in petto. Ob die dann "vernünftig" sind, kann ich aber nicht garantieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein freundlicher Kollege hat mir geholfen, das hier für Euch einzuspielen

Sollte soweit selbsterklärend sein. Bitte Komponist und Titel.
Schönen Abend Euch!

• Gefällt mir
Golbergs Variationen. Nr.7
Bach
Bisschen tief gerutscht.😁

Ein Kollege? Das gibt viel größere Rätsel auf...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Das ging schnell, war aber ja zu erwarten ;)

Ein Kollege? Das gibt viel größere Rätsel auf...
Multiple Persönlichkeit. Was soll ich machen, ich kann doch kein MIII. 😥

Schön, dass Du jetzt mal wieder was bringst ;)

• Gefällt mir
Bin gespannt wer das kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Kollege und ich kennen es nicht.
Handelt es sich um Filmmusik?

• Gefällt mir