Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
so groß ist also der Zwist zwischen Briten und Iren also doch nicht
Iren sind auch Briten, nur keine Groß-Briten. Die Sänger in den Stadien sind größtenteile UK-Iren.
Der Song ist durch und durch Irish er handelt von der großen Hungersnot in Irland im 19. Jahrhundert die von den Engländern verursacht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann spring ich mal in die Bresche ;) Hatte grad heute eine Idee.

Wäre mal ein schönes Stück für zwei Akkordeons zum Arrangieren. Eine(r) der Spieler muss dann aber besser Balg schütteln können als ich ;) ... ich habe hier etwas gemogelt. Im Original ist es auch noch etwas schneller. Aber als Rätsel wird's wohl gehen ... ;)

Interpret und Komposer des Stücks sind ein und dieselbe Person ... allerdings kein Akkordeonspieler, sondern eher aus der Riege, die hier im Forum wahrscheinlich am zahlreichsten vertreten ist.

Wer ist es, und wie heißt das Stück?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das letzte Drittel kommt mir fast so vor wie Filmmusik aus einem Western...?

Ja, finde ich auch. Würde sicher für einen Western passen, auch vom Titel her - aber ist keine Filmmusik, sondern ein Instrumentalstück.
Mit Schlagzeug! Das spielt die Sechzehntel.

Ja ... sehr gut ...

allerdings kein Akkordeonspieler, sondern eher aus der Riege, die hier im Forum wahrscheinlich am zahlreichsten vertreten ist.
Das wäre ein .................

Der gesuchte wurde dieses Jahr 70 und hat laut Wiki 20 Grammys.

Zum Titel kann ich noch verraten:
wie ein Lokomotiv ?
Das was da dranhängt, bzw Lok und alles zusammen heißt ...........

es ist nicht der erste, sondern der ..........

und er fährt nicht woanders hin sondern ...........

Das auf Englisch, und wir haben den Titel.

Den Künstler habe ich vor Jahren in der Fürther Stadthalle (!) erlebt, zusammen mit Charlie Haden. Ob er allerdings anschließend den letzten Zug nach Hause noch erwischt hat, entzieht sich meiner Kenntnis :) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Richtig. Gesucht war

View: https://www.youtube.com/watch?v=Sq5oqY3-vhg "[/URL]
Dann darfst Du weitermachen. Danke!

Wie war das Konzert? Das Duo mit Ch. Haden finde ich ein spannendes Projekt. The Precious Jewel ist da so ein schöner eingängiger Titel, den man hier auch mal verwursten hatte können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie war das Konzert?
es gibt tatsächlich Webseiten, auf denen man solche Termine finden kann. Das Konzert war am 5.10.2003 :opa:. Charlie Haden hatte seinen Kontrabass. Pat Metheny hatte ein Warenlager an Saiteninstrumenten um sich verteilt, die meisten davon nie zuvor gesehen. An die Musik habe ich keine detaillierte Erinnerung (20 Jahre!), es war verm. eindrucksvoll ...