Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Grätscht ruhig.
Zoff erhöht die Quote. 😁

Und Du weißt ja, 6 Kreuze sind mir Wurscht, fühlt sich an wie C Dur. Es ergab sich eben aus den Gesangsstimmen.

Ich nehme an, Du kennst alles. 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der zweite Song handelt wie gesagt von denen, die die Olsenbande exportiert haben. Die beiden meinten es nur gut:
1718528043393.png

Das erste Lied ist aus "Vater, Mutter und 9 Kinder". Der Interpret war einer der größten Komiker in Deutschland und wollte mal Pianist werden. Er kannte alle Klassik Stars seiner Zeit schon als Kind.

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
daher im Zweifelsfall den Stab übernehmen darf
kein Zweifelsfall und kein Bedarf, danke 😊

heißt: ich möchte nicht weitermachen

ja, ich weiß - warum rätselst du dann mit???
Alter Reflex :D

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt immerhin noch das Wichtigste, der mittlere Titel.

Push !

Maxito weiß zumindest den Komponisten und gleichzeitig Interpreten.
Mit dem Hinweis, dass die Olsenbande aus Verbrechern des kleinen baltischen Staats besteht, der 1:1 gegen Slowenien gespielt hat, ist es nicht mehr allzuschwer.
Denn die Bürger dieses Landes werden in dem Song zungenbrecherisch besungen.

Zusatzfrage, was für ein Takt hat das Lied?

• Gefällt mir
Maxito weiß zumindest den Komponisten und gleichzeitig Interpreten.
gar nicht so einfach...

aber wenn man dann rausbekommen hat, dass der Commander McLane unter dem Pseudonym Dietmar Schönherr in seiner Freizeit noch Songs geschrieben und aufgenommen hat...Aber das musste er ja vermutlich unter Pseudonym schreiben! Denn wie gesagt - wenn die Tamara Jagellovsk rausgekriegt hätte dass er da mit der Vivi Bach ... dann hätt s aber geraucht! :fear:

Und damit das Ganze nicht auffliegt, hat er vemutlich einen absolut irdischen Titel gewählt und das Ganze ganz unauffällig getauft:

"Das Leben meint es gut mit Dänen"

Aber wie gesagt - normal war ja das sein Arbeitsplatz:

https://schundkritik.de/raumpatrouille-orion-wird-50/

... oder...?
:D:alien::cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da stand ich völlig auf dem Schlauch.

Ich bin mit Enterprise aufgewachsen, Raumschiff Orion kenne ich nur ganz flüchtig. Und was der Commander sonst noch so gemacht hat, erst recht nicht.

Und das Lied vom Erhard ist mir auch neu. Sehr schönes Rätsel wieder mal, auch wenn ich nullkommanichts beitragen konnte. :nix:

• Gefällt mir
Ich bin mit Enterprise aufgewachsen, Raumschiff Orion kenne ich nur ganz flüchtig.
Hab ich natürlich als heranwachsender damals beides verschlungen.. aber heute wirkt im Vergleich dazu Raumschiff Enterprise so was von Altbacken und tröge, während Raumpatroulie zwar von der filmischen Ausstattung her billig ist aber von den Dialogen auch heute noch jede Menge Wortwitz mit rüberbringt - aber klar es sind Serien von gestern .. und das merkt man denen auch.. Und trotzdem mag ich die nach wie vor - so wie eben auch die Olsen Bande!

dass die Olsenbande aus Verbrechern des kleinen baltischen Staats besteht,

Die waren keineswegs Verbrecher! Nein! gar nicht! das waren Ganoven mit Berufsehre! .. und Egon Olsen hatte immer einen Plan! :rofl:

• Gefällt mir
"ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Smith ...
ja, nur hats bei Egon Olsen am Ende immer nie funktioniert und er ist jedesmal wieder im Knast gelandet weil s zwar immer funktioniert hat aber dann doch irgendwie anders ausging... . trotzdem oder gerade deswegen ist es eine Sendung, die ich immer wieder gerne anschaue, einfach weil es sehr schöne liebenswerte Charaktere hat in der Serie.

... Und vielleicht auch deswegen freue ich mich auch immer wieder, wenn ich die Melodie höre.,...Vielleicht so eine Art Pawlov´scher Reflex aus meiner Jugenzeit?

was für ein Takt hat das Lied?
75% (3/4) 😊 vorw. in Achteln. Warum fragst du? Ok, zwischendurch kommen so brubecksche Akzentuierungen vor ... Wenn man's gern kompliziert mag: bei "wenn man auch sagt" usw. sind so 2-Takter, der erste jew. synkopiert als ginge gleich "Take five" los, der zweite aber normal dreizählig, naja ...

Genau deshalb fragte ich. Diese Aufteilung der Achtel in der Begleitung kennen die meisten von Brubecks Take 5 und würden ohne zu prüfen auf 5/8 tippen.

• Gefällt mir
keine Ahnung, wer dran ist, aber ich hab da mal was ...

wer's kennt, möge es bitte benennen, sachdienliche Hinweise bitte gleich hier, same procedure … Fragen werden nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Ansonsten kommen nach angemessener Frist Tips, die dieses mal auch hoffentlich als solche wahrgenommen werden können ...

have fun, bon plaisir, buon divertimento, viel Spaß 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kenn's natürlich nicht.
Die Machart deutet auf Salonmusik und unbedingt Klavier hin.
Österreich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir