Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das hab ich als Kind auch gemacht. Zweite dritte Klasse Grundschule, Akkordeon vor dem Bauch und los. Leider hat es bei mir immer nur zu den ersten beiden Teilen gereicht. Für den dritten hab ich die Akkorde nicht gefunden.Trotzdem konnte ich es nach 2 bis 3 Mal Anhören schon nachspielen, ein richtiger Ohrwurm.
... und sooo viel hat die Pupsburger Augenkiste mit Österreich und dem Alpenraum eh nicht zu tunNa ja, "der Alpenraum" umfasst doch noch ein paar mehr Regionen als "die bayrisch-österreichische Ecke"
leider keinen Schimmermein Rätsel für euch. Ich hätte gerne den Titel und den Komponisten.
Damit scheinst du nicht alleine zu sein. Ich erzähle mal ein bisschen. Es geht um einen Film, um Kinder, die Freundschaft anders leben als die Erwachsenen, die sie erziehen wollen und letztendlich selbst etwas fürs Leben lernen. „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“ sang Degenhardt so schön und genau diese Anweisung ignorieren die beiden Lütten und werden dadurch glücklich. Die Romanvorlage für den Film entstand Anfang des 20.Jahrhunderts, der Film Ende desselben, komplett Made in Germany.leider keinen Schimmer
ins Blaue: Erich Kästner - Pünktchen und Anton - Roman 1931, Verfilmungen 1953 und 1999Ich erzähle mal ein bisschen
den Musiktitel und den Komponisten
gibz ->keine Ahnung, ob es da Noten gibt ...
unter dem Motto "muss das wirklich sein?" probiere ich grad was aus. Ist ersma noch ein Fragment und bleibt vielleicht auch eins, aber als Rätsel sollte es taugen ...weitermachen
Natürlich, klar! Und sehr schön gespielt!als Rätsel sollte es taugen
ich schließe dich in mein Abendgebet mit einAlso bei Karajan gefällt mir die Dynamik nicht so gut.
ja merci vielmalNatürlich, klar! Und sehr schön gespielt!
da bin ich im Vorteil, weil ich nicht perfektionistisch bin und halt was raushaue. Auch wenn @Klangbutter resignativ mit den Augen rolltIch habe selbst einmal damit geliebäugelt, dieses Stück einzustellen
Mir ging es in jenem Moment nicht einmal um Perfektionismus. Dass man mit einem Akkordeon nur bedingt ein Orchester nachahmen kann, war mir schon immer klar.weil ich nicht perfektionistisch bin und halt was raushaue
ich weiß nicht, ob das schlüssig ist. Ich stelle mir halt vor, dass fast jede/r wenigstens die eine oder andere Klassik-Compilation im Schrank/auf Festplatte/Server usw. hat. Und da hat "Notre Dame" gute Chancen, dabei zu sein. Ich z.B. tu mich schwer mit fast jeder Art Folklore. Das Rätselspiel bietet ja auch die Möglichkeit, ein schönes, aber unbekanntes Stück zu präsentieren, ohne gleich ein neues Hörprobenthema zu erstellen. Ok, das ist vielleicht ein bisschen missionarisch, od'r? Wäre mal interessant, welche Richtung am liebsten geraten wird. Oder besser, welche Richtung am meisten nervt.Wenn schon Ratespiel, sollen so viele wie möglich raten können. Deshalb halte ich mich mit klassischen Beiträgen ziemlich zurück.
wie kommst du nur da drauf; ein Stück wo der Himmel voller Geigen hängt, mit dem Rolandinio zu spielen. Wenn das nicht mutig (und trotzdem gut + interessant) ist ! Reschbegd mein Lieber.unter dem Motto "muss das wirklich sein?" probiere ich grad was aus. Ist ersma noch ein Fragment und bleibt vielleicht auch eins, aber als Rätsel sollte es taugen ...
Ich kann aus eigener Erfahrung in dieser Situation ahnen, was dich gerade umtreibt - alles Gute!keine Zeit zum dudeln