Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Stücke einstellen würdet, die ich nicht kenne...

Hallo, kleines Fräulein (möchtest du so angesprochen werden, auch wenn du nicht Gisela heißt?)

Autoren: Fred Oldörp / Werner Tautz / Bernhard Skodda
Gesang: Detlev Lais
Instrumental: Detlev Lais und seine Rhythmiker
Aufnahmejahr bzw. Erstveröffentlichung: 1948 od. 1949 - Quelle

u.a. auch von den Travellers interpretiert und mindestens einmal schon Im Ratespiel (@Landes).

NB: fällt mir grade noch auf: was der @Klangbutter da so gekonnt rummeiert, könnte streckenweise auch "Sweet Georgia Brown" sein. Od'r?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich wissen, was ich denke, ehe ich höre, was ich sage :D

Ich hörte zwar nicht, was du sagtest, aber verstand, was du meintest. :D

Hab dann auch die Travellers Versionen bei YT gehört und gedacht: Nee, da muss doch was anderes gemeint sein.
Da hat Klangbutter ja gekonnt ein musikalisches Tarnnetz über das Lied geworfen bzw. ich lasse mich zu sehr von den Improvisationen ablenken und sehe die Grundstruktur nicht.

:embarrassed:

Hallo, kleines Fräulein
nachdem nix Gegenteiliges behauptet wird, mach ich mal weiter.

Diesmal wieder was zum Handanlegen. Aus der MMO-(Music minus one)-Abteilung: wer spielt hierzu nach dem Intro die zugehörige Melodie? Notfalls, aber wirklich nur notfalls giltet auch Titel und Kompositeur

Gesang ist auch ok ...

OT: sehe mir grade Paul Simons Concert in the Park an 😍 (1991)

IMG_20211105_235913.jpg

Zuletzt bearbeitet:

So kenn ich das !!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat doch sicher was mit Ehe zu tun (Scherz: Erare Humanum Est), od'r ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein jämmerlicher Beitrag zum Song "Matrimony". Ich hab halt kein Tonstudio und muss alles mit dem Roland machen. Erst mal deinen File in WAV verwandeln, dann in "*.LOP", dann kann ich den im Roland als Loop wiedergeben und etwas dazu spielen. Leider aber ohne die Möglichkeit der Lautstärkenanpassung (somewhat limited, wie man hört).
Naja, hier das Schnellresultat.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
erstmal von unterwegs: ganz großes Kompliment. Perfekt gelöst. Bis später

so, jetzat. Ganz abgesehen, dass du den Song erkannt hast (y) , hast du die Königsdisziplin gewählt und auch noch mit 4 Bb gekämpft, und zwar glorios. Der Gilbert hätte seine Freude. Gekrönt wird die Darbietung durch das unverzichtbare Landes-Finale :). Lass wieder öfter von dir hören, das nächste Rätsel ist ne gute Gelegenheit. Gebäck ist unterwegs 🍰

zum Mitschreiben: das Rätsel war ein Playalong zu Gilbert O'Sullivans "Matrimony". Und auch @Klangbutter hat sich souverän aus der Affäre gezogen 👨‍🎓

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Stück könnte ja fast zum Multitrack Werk avancieren. Die Stückerl von @Klangbutter und @Brevis als Impro Einlagen . . usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja sauber!

Hab mich nie mit dem Gilbert beschäftigt und hab ihn (schwer zu Unrecht) als ein One-Hit-Wonder gehalten.
...ich kenne auschließlich "Claire" von ihm... :rolleyes: