Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
woher hast du die Noten? Oder hast du's beim "Vortragenden" abgehört?

Keine Ahnung. Die beiden Blätter fliegen schon 25 Jahre lang bei mir herum.
Es wird immer mehr, ich ersticke in Notenpapier und habe echt Probleme alles zu ordnen. Ein Thema das ich auch gern mal anschneiden würde.

1635791004130.png

Hier nun das Rätsel, das sicher wieder sehr schnell erkannt wird. Es handelt sich um einen Medizinmann aus dem Osten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Doktor Schiwago?

Ich habe in das hier reingehört und meinen Treffer bestätigt. Ich muss leider weitergeben, da ich kein eigenes Rätsel stellen kann.

Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist natürlich richtig und gleichzeitig schade.
Willst Du es nicht trotzdem versuchen?
Mit Gitarre oder Keyboard?

Keyboard in dem Zustand?
Umzug.jpg
Ich wüßte auch ein oder zwei Beispiele, die ich vielleicht auf einem Clavia Nord Electro 3 in Akkordeon-Klang einspielen könnte, aber davon sind die Ergebnisse in nicht hochladbarem Zustand. Ich muss also meine gesamte Anlage (gibts anderswo hier im Forum zu sehen) einschließlich Computer verdrahten und einstellen. Davor schrecke ich bisher noch zurück. Ich verspreche aber: heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage...:)

Zuletzt bearbeitet:
@areta87 .... ist doch ein beeindruckendes Rack o_O !!!

Gut, bei mir ist alles immer verkabelt - deshalb kann es meistens sofort losgehen.
Hier wieder ein Akkordeon - untypisches Beispiel, welches normalerweise nicht Solo gespielt werden sollte.
Mit Bugari Evo (Klavier, Sax und Akkordeon, an einer Stelle auch Schlagzeug) ist es aber eine Herausforderung und auch ein Spaß!
Dieses Stück ist nun nicht speziell fürs Ratespiel gespielt, es hat auch ne ganze Weile gedauert, insbesondere weil ich auch Noten machen musste.

Ich hoffe es gefällt, auch wenn "nur" die Stimme mit dem Akkordeon gespielt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:claphands::claphands::claphands:Super @Klangbutter . Davon könnte ich gerne mehr hören. Allerdings habe ich keinen Schimmer, was ich da höre, aber das beeinträchtigt den Genuss in keiner Weise.

• Gefällt mir
@Klangbutter
Immer wieder Hammer, was du hier ablieferst. :claphands::m_akk::claphands:

Spielst du das eigentlich nacheinander ein oder mit gesplittetem Diskant? (Hab mal so ein Vid von dir gesehen.)

Natürlich gleich erkannt. Metallica - Nothing else matters. Ich spiele kein Akkordeon. :whistle: Also kannst du oder andere gern weiter machen.

Grund: RS
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich wusste, dass ich diesen Song irgendwo schon einmal gehört hatte - allerdings in der Version von Apocalyptica

• Gefällt mir
du oder andere gern weiter machen.
nachdem die Jugendlichen hier mal wieder die harte Szene :m_git1:pflegen, hier als Kontrast was Vernünftiges :engel: . Ist nur ein Fragment, das Ganze kommt nach Auflösung in die Hörproben

werkenz?

• Gefällt mir
Ich nich.
Bartok?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
10 easy Pieces Sz 39 sind es nicht
Aus dem Mikrokosmos ist es auch nicht
Rumänische Tänze auch nicht, spiele ich selbst....
Hm, bin am Ende

ok, das Opus ist dreisätzig, und es geht um Transsylvanien

die Idee ist so ne Art Akkoduo

Nanu isses einfach...

Schöne Idee mit dem Duo.
Hört man Deiner Aufnahme auch schon so ein wenig an.

Bin auf den letzten Satz gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
da ich nix einstellen kann, sag ich auch nicht viel zum Titel.

Überrascht war ich, daß es ein deutsches Original ist, hatte mit einem umgewursteten amerik. Stück gerechnet.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht wüsste wovon Du redest, wüsste ich überhaupt nicht wovon Du sprichst😂

• Gefällt mir