Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
dann wird's ja wohl Palmer-Hughes sein. Da kenne ich nur Band 9 und 10. Mal sehn, ob der Titel zu orten ist ...

Ich trete jetzt hoffentlich niemandem auf die Füße, aber zwischendurch klang es für mich wie eine der Übungen von Hanon ...

...wieder mal zu spät :
Bildschirmfoto 2021-10-31 um 19.09.28.png

Musste erst mal un den amerikanischen ebay Seiten blättern ,
doch da gibt es zahllose Veröffentlichungen - doch welche ist es ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann wird's ja wohl Palmer-Hughes sein. Da kenne ich nur Band 9 und 10.
vom technischen Level her ist es wohl nicht bei den Accordion Courses 1-10. Wie jesacht kenne ich 9 und 10, da müsste das Stück ja unterhalb dieses Levels sein- Evtl. ein (Lehr-)Band/Stück mit Walking Bass?

... war doch nur Spaß! :D

ähm, nein diese Bände sind es glaube ich nicht. Ich kann auch nur mutmaßen.
Aber die Lösung ist zum Greifen nah!
Was ist das für ein Genre? Dann hat man wahrscheinlich das Buch, aus dem es ist. Aber dafür verbürge ich mich nicht und das wollte ich auch nicht wissen.

Titel von Palmer-Hughes.

Hinweis wie gesagt im 2. Satz des Ausgangsposts, der sich auf die Schwierigkeit des Rätsels bezieht, gleichzeitig aber auch auf die Schwierigkeit des Stückes...

jetzt aber ???

nicht leicht = easy - Easy Rock'n Roll :unsure: - ok, nicht sehr schlüssig :(. Finde bei albertmusic nix Passendes :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da eine Serie Keep Calm and Play Accordion. Ist es daraus was?

es gibt nur ein "easy rock'n roll book"
kein
" not so easy rock'n roll book"

Bildschirmfoto 2021-10-31 um 19.35.38.png

Na - eigentlich kann man das so gelten lassen.
Vermutlich ist es wirklich aus dem Band es gibt leider kein Inhaltsverzeichnis oder Preview.

Und Asche auf mein Haupt, mein Tipp war auch noch falsch. Es hätte heißen müssen "immer sachte"

Wer ist am schnellsten?
1635706515657.png

• 1.) CARELESS ROCK
  • 2.) Echo Rock
  • 3.) Heartbreakin' Rock
  • 4.) HOT ROD ROLL
  • 5.) INJUN ROCK
  • 6.) Juke box rock
  • 7.) RED HOT ROCK
  • 8.) ROCK ROCK'N ROLL
  • 9.) ROCKIN' THE SCALE
  • 10.) SODA POP ROCK
  • 11.) SUGAR PLUM
das sind die Titel des "Easy Rock'n'Roll Roll"-Bandes. Nach easy hört sich @Klangbutter s Einspielung allerdings nicht an ...

• Gefällt mir
Mist - sorry dass Du so lange vergeblich gesucht hast.
Übersetze doch einfach mal noch "immer sachte".

Das kannste dann auch in YT eingeben und bekommst eine Version (ja nur eine einzige) die mir die Sprache verschlagen hat...

1635715387966.png

Dann führt es zu diesem bemerkenswerten Video:

• Interessant
Das ist ja noch gruseliger als Halloween... :nix:

• Gefällt mir
Also ich finde es ist ein schönes Stück. Hat zwar auch etwas Etüdenhaftes, groovt aber gut und vermeidet weitestgehend beidhändiges Spiel. Den Walkingbass habe ich mir ausgedacht, eigentlich geht es da mit den Stops im Bass weiter.
Wirklich ein tolles Lehrstück.

Aber was den Vortragenden im Video dazu bewogen hat seine Kamera einzuschalten, bleibt mir trotzdem verborgen.

Wie machen wir weiter? Hast Du was? Sonst kann ich auch nochmal.