Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Schumann, Kinderszenen, Bittendes Kind
Liebe @Tygge , sehr richtig und exakt.

Ein Paradebeispiel wie die Träumerei dafür, dass die Melodie noch mehr legato und lauter gespielt sein müsste.

Wir freuen uns auf Deine Knacknuss. 🤓

Wir freuen uns auf Deine Knacknuss. 🤓
Danke für die Vorschusslorbeeren. So richtig knackig ist meine Nuss nicht, aber stimmungsmäßig passt das Stück gerade gut und deshalb spiele ich es jetzt für euch, in voller Länge.:giggle::coffee:
Ach ja, Titel und Komponist sind gesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
dieses Genre ist leider für mich nach wie vor terra incognita :unsure:

aber fein gespielt :)

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein sehr schönes Lied aus dem Norddeutschen Raum.
Wir haben es mal im Chor gesungen 😊

• Gefällt mir
Ein sehr schönes Lied aus dem Norddeutschen Raum.
Es hat hier einen gewissen Kultstatus und passt perfekt zum norddeutschen Herbst- und Winterwetter. Es verwandelt das wetterbedingte Frösteln in eine emotionale Gänsehaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kommen mir Erinnerungen ans Ostfriesland-Treffen - das erste Akkordeon-Forumstreffen, bei dem ich dabei war...

oh ja! Das Lied hab ich auch des öfteren begleitet.... ich meine, sogar bei einem unserer Auftritte haben wir das sogar vorgeführt... und in einem kleinen fresischen Bauernhof geübt ... Tja lang ist s her.

• Gefällt mir
Da kommen mir Erinnerungen ans Ostfriesland-Treffen ...
... und in einem kleinen fresischen Bauernhof geübt ...
Ich habe den Eindruck, dass hier mehrere wissen, was in dem Lied besungen wird, mögen sich aber noch nicht vom musikalisch warmen Kamin lösen. Vielleicht hilft da Teepunsch? Für die, die noch raten: Der Song stammt von 1974 und beschreibt das Lebensumfeld des Songwriters, wie Mensch und Tier mit den norddeutschen Wetterunbillen umgehen und sich dabei sehr wohl fühlen. Eine musikalisch verpackte feelgood- Anleitung.:)

• Gefällt mir
dass hier mehrere wissen, was in dem Lied besungen wird, mögen sich aber noch nicht vom musikalisch warmen Kamin lösen. Vielleicht hilft da Teepunsch?

.. ich hab grad ganz einfach nix was ich als Rätsel einstellen könnte...:nix:

... da helfen auch weder Kluntjes, noch Wölksches...

Teezeremonie.jpg

• Gefällt mir
Ich wollte ein paar Kekse zu deinem Teepunsch beisteuern. Leider hat die Post die Sendung nicht angenommen.
Zur Auflösung des Rätsels kann ich leider nichts beitragen.

• Gefällt mir
Das kann doch nur "Fresenhof" von Knut Kiesewetter sein ;-)

Oh, sehe gerade, dass ich was posten muss - Da ich selbst kein Akkordeon spiele, fällt mir das schwer.

• Gefällt mir
👏👏👏@bomberg. Da du das nächste Rätsel leider nicht einstellen kannst ( zumindest wenn ich die Regeln richtig kenne) ist es jetzt frei gegeben. Wer mag?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich wollte ein paar Kekse zu deinem Teepunsch beisteuern. Leider hat die Post die Sendung nicht angenommen.
Das Problem kenne ich, aber virtuelle Kekse finde ich super, da es meinem Kopfkino Tür und Tor öffnet:):keks:

Ich habe den Eindruck, dass hier mehrere wissen, was in dem Lied besungen wird, mögen sich aber noch nicht vom musikalisch warmen Kamin lösen. Vielleicht hilft da Teepunsch?
Nein, der hätte auch nicht geholfen, einzig der Titel des Liedes, den ich nicht wusste, und den Interpreten kenne ich auch nicht...
Kekse sind unterwegs.

• Gefällt mir
oh ja! Das Lied hab ich auch des öfteren begleitet.... ich meine, sogar bei einem unserer Auftritte haben wir das sogar vorgeführt... und in einem kleinen fresischen Bauernhof geübt ... Tja lang ist s her.
Im Januar 2017 in der kath. Kirche zu Esens :) Der Anlass war ein trauriger.
Aber welch schöne Erinnerung. Danke Tygge, für's Einstellen dieses wunderschönen Liedes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hätte nie gedacht, dass dieses Lied hier auf so viel positive Resonanz trifft.:):):)Ich mag es selber unglaublich gerne und freue mich schon, es im Dezember wieder in der ältesten Kirche unserer Stadt , dargeboten von einem Quartett, zu hören. Und wehe sie bringen es nicht:evil:….

Ach super ... das wusste ich nicht ... dabei habe ich mit Knut und Richard Wester vor vielen Jahren zur Flensburger Liedernacht mal It Aint Misbehavin gespielt.

Wann ist denn mal wieder Treffen da oben? Letztes mal gings bei mir überhaupt nicht.

Darf ich einspringen?

Dürfte wieder der von mir gewohnte Nobrainer sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hmmm... :gruebel: da neige ich wieder einmal zu Yann Tiersen.

Yann Tiersen, Comptine d´ un autre été?

Zuletzt bearbeitet:
hört sich wie das von Sergei Voytenko - Revelation an .

• Gefällt mir