klangtaucher
Registrierter Benutzer
das Stück mit der kleinen Septime am SchlussWas ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das Stück mit der kleinen Septime am SchlussWas ist das?
Liebe @Tygge , sehr richtig und exakt.Schumann, Kinderszenen, Bittendes Kind
Danke für die Vorschusslorbeeren. So richtig knackig ist meine Nuss nicht, aber stimmungsmäßig passt das Stück gerade gut und deshalb spiele ich es jetzt für euch, in voller Länge.Wir freuen uns auf Deine Knacknuss.
Es hat hier einen gewissen Kultstatus und passt perfekt zum norddeutschen Herbst- und Winterwetter. Es verwandelt das wetterbedingte Frösteln in eine emotionale Gänsehaut.Ein sehr schönes Lied aus dem Norddeutschen Raum.
Da kommen mir Erinnerungen ans Ostfriesland-Treffen - das erste Akkordeon-Forumstreffen, bei dem ich dabei war...emotionale Gänsehaut.
Da kommen mir Erinnerungen ans Ostfriesland-Treffen - das erste Akkordeon-Forumstreffen, bei dem ich dabei war...
Da kommen mir Erinnerungen ans Ostfriesland-Treffen ...
Ich habe den Eindruck, dass hier mehrere wissen, was in dem Lied besungen wird, mögen sich aber noch nicht vom musikalisch warmen Kamin lösen. Vielleicht hilft da Teepunsch? Für die, die noch raten: Der Song stammt von 1974 und beschreibt das Lebensumfeld des Songwriters, wie Mensch und Tier mit den norddeutschen Wetterunbillen umgehen und sich dabei sehr wohl fühlen. Eine musikalisch verpackte feelgood- Anleitung.... und in einem kleinen fresischen Bauernhof geübt ...
Das Problem kenne ich, aber virtuelle Kekse finde ich super, da es meinem Kopfkino Tür und Tor öffnetIch wollte ein paar Kekse zu deinem Teepunsch beisteuern. Leider hat die Post die Sendung nicht angenommen.
Nein, der hätte auch nicht geholfen, einzig der Titel des Liedes, den ich nicht wusste, und den Interpreten kenne ich auch nicht...Ich habe den Eindruck, dass hier mehrere wissen, was in dem Lied besungen wird, mögen sich aber noch nicht vom musikalisch warmen Kamin lösen. Vielleicht hilft da Teepunsch?
Im Januar 2017 in der kath. Kirche zu Esens Der Anlass war ein trauriger.oh ja! Das Lied hab ich auch des öfteren begleitet.... ich meine, sogar bei einem unserer Auftritte haben wir das sogar vorgeführt... und in einem kleinen fresischen Bauernhof geübt ... Tja lang ist s her.