Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Die Band scheint mir "Chicago" zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann werde ich wohl auflösen müssen. "Chicago" mit "Colour my world". Bei mir jedenfalls stimmt's :)

@chnöpfleri war am weitesten fortgeschritten. Vielleicht mag sie mit nem neuen Rätsel noch mehr Farbe in unsere Welt bringen 🖌️?

Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich wohl auflösen müssen.
Danke vielmals, du erlöst mich von einer weiteren stundenlangen Sucherei auf youtube. :whistle:
Ich gebe das Spiel frei, wer mag weitermachen?
Ich nutze die seltene Gelegenheit, im Engadin nach den Farben der Lärchen zu suchen (ist magisch!), bevor sie ihre Nadeln verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und nu???
Ich mach mal was ...

Keine Ahnung, ob das jemand kennt und wieviele Hinweise es braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Herrn habe ich ein altes original Foto ,
leider ohne Alters - und Ortsangabe .
Er spielt seiner Frau was vor, es könnte in seiner Villa in Italien aufgenommen worden sein.
Hinten mit Fotografenstempel aus Paris, wohl aus den 50ern ...

Scan.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@chnöpfleri , hast Du denn gescheite Noten dafür oder ist Deine Version gehört?
Bin schon gespannt auf die Lösung, denn ich hoffe, dass neben einem Originalbild auch eine Originalaufnahme von ihm kommt.
Scheint es im Netz nicht zu geben ...

Eine Einspielung von Grock selbst scheint es nicht zu geben ,
zumindest nicht solo mit Akkordeon . Hat ja auch Geige , Concertinas , Klavier , etc. gespielt.
Wurde von Hohner damals überredet , als Werbeikone mit dem Akkordeon aufzutreten und hat wohl sehr früh
die ersten Morinos gespielt. Auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin wurden die , ehemals bei Akkordeons schmalen Tasten bei Hohner breiter.
Soll über 3000 Musikstücke komponiert haben, die fast alle , wie fast sein kompletter Nachlass entsorgt wurden.
Bei den oben erwähnten Noten , die neu arrangiert wurden , ist auch eine CD dabei ,
die aber leider nicht auf einem historischen Instrument eingespielt wurde.
Scan.jpeg

Hohner hat sehr früh einige Stücke von ihm verlegt,
ich habe seinen Bèká Ròka in einer Hohner Ausgabe von 1938.

hast Du denn gescheite Noten dafür oder ist Deine Version gehört?
Ja, ich hatte gescheite Noten dafür, vom Hohner-Verlag, den Jahrgang weiss ich nicht, Mitte-Ende 60er-Jahre wurde dieses Stück landauf-landab an vielen Wettspielen gespielt, es war klar, dass ich es nach dem Umstieg auf Chromatisch-Knopf (ich spielte mal diatonisch) auch können wollte.
Ich habe es noch recht lange gerne gespielt.
"Meine" Noten sind noch hier erhältlich und einsehbar.
Eine Einspielung von Grock selbst scheint es nicht zu geben
leider :weep:

Na?
Was ist das? Wer ist das und von wem ist das? :unsure:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schumann, Kinderszenen, Bittendes Kind