Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Es ist Simon & Garfunkel oder der andere Zartsänger, Namensblackout o_O ... höre sie singen, tausendmal gehört, suche grad den Titel (oder unterliege ich einer Täuschung?) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
So fies, vor allem, wenns mans so im Ohr hat grrrrr :D So jetzt hol ich die Platten raus, das gibts doch net ^^ hehe
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habs ...
Hatte zwei Cassetten früher im Autoradio gehört, von Platten aufgenommen, die eine war Simon and Garfunkel, die andere:

Bee Gees :) etwa gleiche Zeit

Titel:

New York Mining Disaster 1941​

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hätte warten sollen ... Mist. So ein schöner Titel :/

Ach ich hätte warten sollen
na, du hast es doch gewusst. Und legst mit einem anderen schönen Titel nach (y). Ich denke, viele werden es kennen unter „Have you seen my wife Mr. Jones“. Der Song hat ne interessante Story

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte wieder ein echtes Rätsel ...
Beim Improvisieren ist mir diese Melodie untergekommen, die mir sehr wohl bekannt ist, aber absolut nicht drauf komme, wie es weitergeht bzw. wie sie heißt ... eine wunderschöne Melodie. Ich glaube es der Refrain eines Songs ...

• Gefällt mir
könnte das sein? ähnlich? (boah so a oida elvis im vergleich zu jetz :) .. alte Hochzeitsschnulze .. i geh klavierspuin)
nein, ist es nicht .. ich lass mal stehen, ist mir spontan eingefallen .. evtl gibts ne Gedankenkette ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss genau, ich kenne dieses Lied und komm nicht drauf. Jetzt wird es mir den ganzen Tag im Kopf rumgehen.

den Song gibt's in mehreren Sprachen. Allen gemeinsam ist, dass eine Farbe besungen wird.

ich hab's kürzlich auch als Rätsel eingestellt :D
UFF, jedenfalls tröstet es mich, dass ich kein Hirngespinst hatte :) grüüüüübel

• Gefällt mir
das ist zwar keine Hilfe :nix: , aber meine erste Idee war, das ist doch der Durteil von "Conquest of Paradise", isses aber net. Aaaaber: ein Durteil isses schon :gruebel: ...

Mini-Hilfe :) : Anteil an der Lösung hatte Frau Taucherin. Weil, wenn es von einem Song, sei er noch so exotisch, einen deutschen Text gibt, kennt sie den (y). In diesem Fall geht's um (im deutschen Titel!) @Tygges Lieblingsthema :gruebel:

bis dann 🚲

Zuletzt bearbeitet:
ich habs ... boah wir haben den ganzen Morgen hier Songs rauf und runter gehört.
Also: Ja, es ist der Refrain, es gibts in mehreren gängigen Sprachen und es geht um mehrere Farben, wobei nur eine im Titel steht: grau, blau, grün, rot, schwarz.
Letzter Tipp: Es wurde vor langer Zeit auch im Grand Prix d'Eurovision (vor meiner Geburt) vorgetragen - und hat einen recht guten Platz erlangt.

Hier jetzt der grundsätzlich ganze Song. sehr hübscher Wechsel von Moll auf Dur - richtig klassisch :)
vielleicht gehts jetzt leichter:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nicht was aus Paul Mauriat, oder James Last Hits?

Zuletzt bearbeitet:
Ersterer auf jeden Fall

ich hoffe sehr für uns alle, die derzeitige Zurückhaltung im Forum steht nicht im Zusammenhang mit den meteorologischen Ereignissen der vergangenen Tage

Grüße - W.