MacMilllan
Registrierter Benutzer
ja, ja hab's scho (lüag in diinu PN) aber wie geagt -kann momentan nix einstellen, frühestens Montag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
h.x. (has gseh) , aber die Mitrater müssen deine Angaben haben, damit sie nicht länger im Dunkeln tappen.ja, ja hab's scho (lüag in diinu PN)
es sollten ja auch erst noch Hilfestellungen sein. Während ich noch formuliere und facts sammle, kommst du aber schon mit der Lösung rein. Ansonsten kommt das mit der Uhrzeit hin (wie man sieht )du warst gestern abend aber früh dran, die Bestätigung habe ich erst auf 02.00 ca erwartet.
Also Wochenend und Sonnenschein ist es definitiv nichtDer Text des Refrains passt zum Wochenende
Schnellschuss mit dem Textschnipsel "Wenn die Sonn am Himmel lacht .."Danke vielmals, jetzt ist alles klar, Rätsel offiziell gelöst, ich stelle noch das Original ein. Der Liedtext wird weiter unten im youtube-Film eingeblendet.
Und wer mag weitermachen? Wir sind gespannt...
na, wenn es dir nicht bekannt vorkommt ... - ich konstatiere zumindest große Ähnlichkeit mit Hüten mit roten Bommeln, wenngleich ich beim Refrain ein paar Spitzentöne vermisse - vielleicht doch was anderes ?es gibt Passagen, die kommen mir bekannt vor,
Nein, aber sail away - bei uns blies der richtige Wind dazu, nämlich einmal mehr die Bise (kalter Nordostwind) mit 50 - 60 kmh...Also Wochenend und Sonnenschein ist es definitiv nicht
dazu fällt mir nur ein Operettenlied ein...wenngleich ich beim Refrain ein paar Spitzentöne vermisse - vielleicht doch was anderes ?
wegen "Schnellschuss ohne Noten" bitte ich die vermissten Töne gnädigst zu verzeihen und sich stattdessen am heiteren Charakter der Darbietung zu erfreuen.. zumindest große Ähnlichkeit mit Hüten mit roten Bommeln, wenngleich ich beim Refrain ein paar Spitzentöne vermisse - vielleicht doch was anderes ?
Vorsicht Mottenkugeln!Was steht ... auf der Schachtel
Bitte nicht beschweren und sich auch nicht darauf setzen!Was steht, hööchstwahrscheinlich!, auf der Schachtel mit den roten Bollenhüten
Wenn mann an den alten Hutschachteln horcht, dann kann man die Mottenkugeln sogar hören!Vorsicht Mottenkugeln!
... dann noch, schon sehr verblasst, kaum mehr leserlich, irgend was mit S.c.h..w...r..m....l. - vielleicht Schwermetall oder so
auch wenn der Titel durchaus auch auf mich zutrifft, kenne ich nicht alle Melodien, die den Schwarzwald betreffen, in- und auswendig. Und da Operette nicht mein bevorzugtes Genre ist, waren es eben zuerst nur Melodiefragmente, die mir bekannt vorkamen und Textschnipsel, die mir im Kopf herumschwirrten.na, wenn es dir nicht bekannt vorkommt
... und gehören eigentlich zur Tracht von nur drei Dörfern im Schwarzwald, die dann als DIE Schwarzwälder Tracht bekannt wurde ... (siehe auch da). In meiner Heimat wird der sogenannte "Rosenhut" getragen (aber auch mit der Farbgebung rot - unverheiratet, schwarz - verheiratet):Die Bommel heissen übrigens "Bollen" ...
das ist mir jetzt aber furchtbar peinlich, daß ausgerechnet mir als Badener aus dem Mädle ein Mädel wurde..."Mädle"
nehme ich auf die Schnelle entgegen ->den Staffelstab!
meines Erachtens muss dir das nicht peinlich sein - oder es müsste mir ebenfalls peinlich sein, was es nicht ist. Hätte ich den Titel geschrieben, hätte ich ebenfalls "Mädel" geschrieben. Denn "Mädle" ist sowas von Möchtegern-Dialekt in einem ansonsten komplett hochdeutschen Text, dass es mir nicht in den Sinn gekommen wäre, es könnte so heißen. Überhaupt, wo sagt man "Mädle"? Möglicherweise im schwäbischen Teil des Schwarzwalds, da kenne ich mich nicht so aus. Aber in meiner Ecke sagt man, wenn noch richtig Dialekt gesprochen wird, "Meidle" (mit dem e in Richtung a). Ansonsten hört man im dialektgefärbten Pseudo-Hochdeutsch (wie ich es auch meistens spreche), eher mal "Mädel", aber ziemlich sicher kein "Mädle".das ist mir jetzt aber furchtbar peinlich, daß ausgerechnet mir als Badener aus dem Mädle ein Mädel wurde...