Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Zum Schluss geht's um eine selige Nacht. Das Lied ist in Tygge's Notenbuch zu finden.....

zur Abgrenzung: Lied (Song:)) 1 Es-Dur, Lied 2 F-Dur, Lied 3 Bb-Dur
Übergang ist jetzt klar, aber ich weiß immer noch nicht weiter...
den Kreuder hatte ich schon beim ersten Mal erkannt.

Aber wunderbar gespielt, gefällt auch beim wiederholten Male!

Zuerst mal sind Frauen keine Engel.
jetzt wo du's sagst ... stimmt 👍 (natürlich nur im Sinne der Rätsellösung, gell ...:D)
Zum Schluss geht's um eine selige Nacht
noch ne Teillösung 👍
und noch eine ... 👍

es geht voran👍. Wirklich kennen kann man, denke ich, die Titel. Interpreten gibt's meist mehrere, wobei die "Originale" jeweils aus einem Film sind. Komponisten oder gar Texter muss nicht ...

hast du da ja Schwerstarbeibt hingelegt.
Aber wunderbar gespielt, gefällt
ach ja? Ich hab's grade meinem Keine-Engel vorgespielt, und es sind so unschöne Worte gefallen wie "unsauber" u.ä. Dies zur Info. Um so mehr weiß ich eure Einschätzung zu würdigen :great: ! Ich hab's schon ein wenig hingeprügelt, um zum Fürther Aufstiegskampf fertig zu sein. Hat sich aber gelohnt ⚽

Zuletzt bearbeitet:
Nicht 440 und schon gar nicht 443 Hz; eine andere Stimmung ist gesucht in der der Sänger sich befindet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

1621848524913.png

"... wenn ich in Stimmung bin."
Wie lange habe ich dieses Wort gesucht - vielen Dank, @Frager !
Ich war immer an der Glückseligkeit dran - also: "wenn ich glückselig bin".
Oh, blasius... :whistle:

darf ich das unter (Teil-)Lösungen verbuchen
Nein, denn der Text stimmt ja bei mir nicht, @Frager ist da näher dran...
Ich meinte schon diesen Schlager, die andern beiden kenne ich: den ersten zu wenig, den zweiten überhaupt nicht.

Nun sind ja jede Menge Karnickel im Zylinder. Brauchst nur noch raus zaubern :cool:.
Ich verabschiede mich für eine Woche an die Adria, dann wieder heim zum fertig impfen.
🍷⛵

Fehlt Euereins noch der zweite? "Abends in der Taverne" Werner Bochmann ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jede Menge Karnickel im Zylinder
eine Woche an die Adria, dann wieder heim zum fertig impfen
bei beidem viel Spaß :great:
Fehlt Euereins noch der zweite? "Abends in der Taverne" Werner Bochmann ?
yep!

Dann mach ich mal mein Resymeh ->
"Frauen sind keine Engel" aus dem gleichnamigen Film von 1943, daselbst gesungen von Margot Hielscher, Komponist Theo Mackeben
"Abends in der Taverne" 1940, Gesang Wilhelm Strienz, Komponist Werner Bochmann
"Für eine Nacht voller Seligkeit" aus dem Ufa-Film "Kora Terry" von 1940, performance by Marika Rökk, Komponist Peter Kreuder

danke fürs Mitmachen am Feiertag 👍

@Balgseele hat die kompakteste Antwort gegeben, und da ja @Landes eh außer demselben ist, möge @Balgseele bitte dem Balg die Seele aus dem Leib spielen :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
brauche leider bedenk- und ausführungszeit, ausserdem ist hier heute laaaaaaaahmer "1&1-lockdown"
also freigabe zur zwischengrätsche wenn jemand mag, bis dann :)

Sodale, jetzad nacha, bei de oidn sochn samma eh scho, na nemma no a bisserl tempo owa, na werds scho ana keena.

Anhänge

• wasdas2021_8.mp3
    739,4 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schön gespielt! (y):)
Ich kenne das Lied nicht, nehme aber an, dass da ein Text existiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Lied, bzw. den Text kenne ich auch nicht, von der Intension würde ich es Wien verorten?

Bayrischer oder österreichischer Heimatfilm - Die Geierwally - Mein Schatz ist aus Tirol - Der Berg ruft!- Wetterleuchten über dem Zillertal - oder - die Gailtalerin (Ambros)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auf 50er Jahre getippt und sind dann über ein dänisches Duo ( Nina and Frederik) bei Harry Belafonte und Come Back Liza gelandet. Ist es nicht. Weiß ich. Aber assoziatives Musikreisen hat was.:giggle:

Ich bin beim Qualtinger gelandet und seiner alten Engelmacherin. Wien ist ja so morbide, kommt gleich nach dem Lied "geh ma Tauben vergiften im Park".