Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Meine erste Impfdose ist nächste Woche, und zwar Biontech. Dann werd ich Walzer tanzen.

Na das ist dch der Bionti Walzer von Hellgemuth Landner - mit dem fettesten Bass den ich je gehört habe.

(y)

Zuletzt bearbeitet:
Na Willi, da dank ich dir ganz sakrisch für die professionelle Lösung; bin mir sicher dahinter steht ein bereits perfekt fertig gestelltes Rätsel deinerseits.
Da bin ich jetzt gespannt, was aus deinem musikalischen Stadel heraus tönt:).

Na Willi, da dank ich dir ganz sakrisch für die professionelle Lösung; bin mir sicher dahinter steht ein bereits perfekt fertig gestelltes Rätsel deinerseits.
Da bin ich jetzt gespannt, was aus deinem musikalischen Stadel heraus tönt:).
.. wie kommst Du nur auf sowas ... :giggle:
Jedenfalls wünsche ich das die ganze "Oberarmschnapslerei" gut bekommt, nicht das wir plötzlich ganz andere Musik brauchen. :oops:
Aber für Dich Horst würd ich sogar Tremmolo nehmen und ein paar Takte in Dur dazwischen spielen. :p
Is ja schon spät, also in voller Länge, am laptop wird Kopfhörer empfohlen. Wer hat hier was so romantisch komponiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Leise fliehen meine Lieder ... durch die Nacht zu Dir.
Auch Ständchen genannt.
Schranz Fubert
Äh Franz Schubert ...

Hast Du das Klavier auch gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
vom Franzl isses schon, aber der Gemütssong is vom Mendelssohn und seine paar Doldi, wie es in Franggn heißt ...

der Schubidu hat den Rellstab vertont. Wo die Lieder durch die Nacht fliegen, ähhh flehen. Oder so ...

Vulgo "Ständchen" - Laheise fleeehen maheine Lieeeder durch die Nahacht zu dir 🥰

"Leise zieht drch mehein Gemüth"
passt sogar auf die ersten zwei Takte. Aber mit dem lieblichen Geläute hauz dann nemmer hin ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Robert Lembke's Schnellraterunde, und das während ich gerade feinste selbst gebaute, super zarte Rindsrouladen verspeist habe. Sorry Willi, hätt's eh mal wieder nicht gewusst, aber schee war's !

• Gefällt mir
Leise fliehen meine Lieder ... durch die Nacht zu Dir.
Auch Ständchen genannt. Schranz Fubert
Äh Franz Schubert ...
Hast Du das Klavier auch gespielt?
8 min, Bestzeit für @Klangbutter, .. wenn er mal lösen mag, es ehrt mich sehr den Stab weiter zu reichen.
Ein bischen Klavier könnt ich schon, aber nicht in dieser ergreifenden Makellosigkeit, wie Du sofort erkannt hast. :cool:
Ich geniese es, mit so perfekten playbacks zu üben.
Mit dem Stück hat, vor Jahrzehnten, mein Akkordeonlehrer mit mir Hauchansatz und Ausklingen mit dem Balg geübt.

.. Was Klangtaucher da von Mendelsson sagt übersteigt meinen Horizont, meine Lösung war "Schubert Serenade"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich flehe Euch an, flieht nicht! :hail:
Natürlich flehen. Und nicht Ziehen.
Man wird noch ganz irre hier.

Also ich finde es ist wunderbar gespielt, schön nachempfunden die ganze Agogik auf Deinem Agogo. Auch das Tremolo passt super, hat ein wenig vom Opernvibrato. :great:
Beim nächsten Treffen fliehen wir beide zusammen in eine Ecke und ich belgleite Dich, wie ich es sonst auch mache.
Lasst mir mal ein paar Minuten, ich habe das passende Gegenstück zu Deinem Werk.

.. Was Klangtaucher da von Mendelsson sagt übersteigt meinen Horizont, meine Lösung war "Schubert Serenade"
Ja, da steh ich natürlich saublöd da. Die erste Lösung hieß nämlings „Leise zieht durch mein Gemüt“, stimmt‘s?. Worauf ich reagiert habe, wa. Ausgetrickst, naja, mit mir könnters ja machen. BTW: Passiert auch manchmal im Musik-Domino, wenn nachträglich geändert wird

Franz Schubert - "Ständchen" aus Schwanengesang D 957

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir wissen ja was gemeint war.
Aber bei der Gelegenheit und zu meiner Verteidigung:
wisst ihr eigentlich was das hier ist?

Ein Dono gatsches liebim dewäischis gone do
Ein Geschis gale Riesen bole Disco wone no
Dschiste twinifor Jiers eime liwinexdor tu Ellis.

Twenifor Jiers soswiet'n for Dschens
Sozialer Hauer Filie Nedi Gewi Sekinews
Naua Gale Gifs Juste Nack liwinexdor tu Ellis.

Nicht? Na dann seht ihr mal wie es mir früher ging, denn genau das habe ich verstanden. Und auch heute noch höre ich selbst bei deutschen Texten oft so ein Zeug heraus. Leise fliehen meine Lieder...

Die Auflösung zum Texträtsel kommt gleich.
Hier aber das eigentliche Rätsel, das ich als Kind auf einer modernen Single Schallplatte rauf und runter genudelt habe.
Und das mir heute irgendwie wieder einfiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Balgseele :
Ach, sooo schön :weep: snüff... - da habe ich doch gerade etwas verpasst!
Jetzt konnte ich es doch mit Verspätung nachhören. Vorher ging es nicht, da hatte ich virtuelle Chorprobe (doch, das geht).
Zum roten Text: Living next door to Alice
Der Text sieht so aber recht abgefahren aus... :whistle:
@Klangbutter : ich konnte wieder einmal alles auf lalala mitsingen. Aber der Titel? Wieder einmal ein Fall für :bang:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
juhuuuu - wieder mal ein Rätsel, das ich kenne ... nur fällt mir wieder mal der Titel nicht ein ... :bang:

• Gefällt mir
Der Sound stimmt, aber die sind es nicht.
Die Gruppe hat damals wohl einen goldenen Löwen als Preis bekommen.