Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibzdochnet - aaalso, die zweite: der Protagonist behauptet allen Ernstes, die oben genannten optischen, akustischen und emotionalen Phänomene hätten sich seiner Wahrnehmung entzogen, ehe nicht das angesungene Wesen in sein Leben getreten war. Wer's glaubt
Alles schon x-mal gehört, nutzt aber nix, wenn man nicht weiß wie's heißt. Das einzige ist deine Version vom Narhalla Marsch, die kennt ein Blinder, auch ohne Hörstock, aber halt "nur" als Narhalla Marsch, ohne deine Hintergedanken. Sorry can't help you here.
mehr solls ja auch nicht sein, verwalzt halt, hab ich ja schon gelöst, Oida
Der Ratesong befindet sich in exklusiver Gesellschaft mit "All My Loving", "Please Mister Postman", "Roll Over Beethoven", "I Wanna Be Your Man". And Ringo plays the bongos (bongoes?)
der Ausrutscher (gleiche Tonfolgen am Songbeginn) ist von einem Konvertit, settle down, find a girl
also, ich glaube, da kommt nix mehr, lösmer auf. Ich mag so einfache schlichte Songs wie z.B. "I will" von den Beatles, und mit ner gewissen Betriebsblindheit dachte ich, es sei eh zu einfach. Aber der Rätseltitel scheint unbekannt zu sein, verwalzert oder nicht.
Die kleine Abzweigung hat sich als running gag angeboten, da die ersten neun Töne bei beiden Songs gleich sind, Cat Stevens "Father and Son", wurde in der entwalzerten Zugabe von @HotBiker erkannt. Die "Coda" gehört einer vergangenen "Jahreszeit" an
Kann man auch tanzen (wenn man's kann).
Hier die Beschreibung
Rundtanz rechts (manchmal auch links) herum, meist in geschlossener Walzerhaltung.
Wechsel zwischen ungeradem und geradem Takt, also z. B. zwischen 3/4- und 2/4-Takt. Der Taktwechsel kann dabei regelmäßig erfolgen, z.B. jeweils zwei Takte in den verschiedenen Rhythmen, kann aber auch nur vereinzelt oder unregelmäßig im Stück auftreten.
Tänzerisch entspricht dem Wechsel zwischen 3/4- und 2/4-Takt ein Abwechseln zwischen Walzerschritten und Dreherschritten. Pro Takt ein Walzerschritt (W, ein Takt 3/4-Takt) oder ein Dreherschritt (D, 1 Takt 2/4-Takt) ergeben je eine halbe Drehung.
W = Walzertakt, D = Drehertakt
1. Version |: W D D W D D W D D D D D W D D W D D W W W W :|
2. Version |: W D D W D D W D D W D D W D D W D D W D D W D D :|
3. Version |: W D D W D D W W W D D W D D W D D W W W W :|
Wenn ich mich noch richtig erinnere, nennt sich das "Zwiefacher" : Wurde oder wird nach wie vor in meiner bayrischen Heimat Bayern nach wie vor gern und öfter von Trachtengruppen getanzt