Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Mir geht's da wie Paul Frager :weep:.

@HotBiker : oh, die Geschichte von Karl dem Käfer ist so traurig... und @lil 's Eisbär ist es leider auch nicht.
Das Lied hat einen englischen Text.
Es war damals wochenlang Nr. 1 in den Hitparaden von DE, CH und NL und hat Platin bekommen.

beim Versuch, irgendwas klanglich zu aktivieren: ABBA? Kann aber keinen Titel finden ... ähnliche Formation?

Hätte fast auf Bruno Mars getippt, aber der Song ist älter, ICH KENN' IHN verdammt und zugenäht . . . :bang:

da hätte die Frau wohl auch die Marimba gespielt
Nein, das war einer der Männer.
Nächster Tipp:
Der Titel des Liedes umschreibt die 48-stündige Zeitperiode, in der wir uns jetzt gerade befinden.

Das Rätsel scheint offenbar wirklich schwierig zu sein...

Earth and fire.
Weekend

jaaa, gewusst habt ihr es beide... genau das ist es! :great::cheer:
Wer weitermachen mag, soll weitermachen...
Für morgen wünsche ich euch ein schönes Rest-Weekend.

Gruss
chnöpfleri

Dann mach ich es ganz einfach.
Es gab keinen Opernball in Wien, also springe ich mal ein.
Alles Walzer - never do this on accordion!
https://soundcloud.com/g-sch-504207654/alleswalzer

Walzer schon, aber nicht diesen Song
:D;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gleich mein Februar-TdM löschen :D, Mist ...
Blos nicht, beim TdM wird's bei mir auch Walzern . . . braucht aber noch.
Das Räzel kling ja eher als zum Walzer genötigt, unfreiwillig sozusagen, praktisch Diverse . . .

naja, eigentlich ist es ja auch kein Walzer, im Original als 12/8 notiert.
Und es passt auch nicht ganz zu Fasching/Karneval, sondern eher zu Aschermittwoch.

Frei übersetzt geht es im Song darum:
Mit Restalkohol im Blut lässt er seine Erinnerungen an die letzte Nacht révu passieren. Er hat die nächtlichen Stunden mit einer Blondine an seiner Seite verbracht, realisiert aber am Morgen danach, dass dies nicht das ist, was er will. Für ihn gibt es nur eine Frau, welcher er den Himmel auf Erden schenken möchte. Obwohl seine Liebste zu diesem Zeitpunkt gerade weit von ihm entfernt ist, wünscht er sich nichts anderes, als ihr ganz nahe zu sein.

ich hab jetzt einen Haufen Lyrics nach "heaven on earth" durchsuchen lassen, bisher Fehlanzeige, ist aber auch unüberschaubar. Vermute aber Richtung Country, oddä?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rockballade von 1992

Das Intro klingt ungefähr so :evil::m_git2:

Anhänge

• AllesWalzer_Intro.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet: