Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
und sogar in der Originaltonart :great: - is doch gis-Moll, od‘r?
Für mich eher Des-Dur - egal, ob vorwärts oder rückwärts!

wenn ich dir mehr als sekundenlang zuhören könnte!
Eigentlich wären es genau 60 Sekunden, wenn man dem populären Beinamen Glauben schenken will. In Frankreich geht es stattdessen um einen kleinen Hund.
Und die Opus-Zahl entspricht der Anzahl der Bits meines Windows-Betriebssystems.
Spätestens, wenn man das Ende (bzw. den Anfang) hört, gibt es einen großen Wiedererkennungswert.

mehr als sekundenlang zuhören könnte!
vielen Dank für die Blumen! Ich habe mir ja sooo Mühe gegeben!
Ich bin froh, dass ich es nur sekundenlang spielen "musste" "durfte" "wollte" - was auch immer, für die Vollversion hätte ich sicher zwei Wochen üben müssen. Und ich wäre vor Lachen sicher bald unter dem Boden gelegen...
Mich hat es schon beim Spielen dieser Kurzversion vor Lachen fast zerrissen!

auf Knopf spielt man‘s - ähhh frau‘s :D halt in G :D:D
ja chasch dänke! In C, und eine Reihe nach innen verschoben...

Ja, meine Herren @klangtaucher und @Be-3 , ihr wisst es beide, wer macht weiter, nachdem @maxito sich rausgenommen hat?

Etwas würde mich nach all den Diskussionen um den lieben Augustin noch interessieren: klingt es rückwärts so, wie es vorwärts klingen sollte?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich eher Des-Dur

jaja, kleiner Seitengag zum Parallelfaden ... ;) - @chnöpfleri hat's schon verstanden ...

vielen Dank für die Blumen! Ich habe mir ja sooo Mühe gegeben!

so ein Haufen Töne in so kurzer Zeit :great:

klingt es rückwärts so, wie es vorwärts klingen sollte?

ich hab's nicht mal nachgeprüft. Der Duktus ist vor- und rückwärts unverkennbar

wer macht weiter,
ich muss nich schon wieder, muss eh erst noch das Schlagwerk vom letzten Mal wegräumen :m_drummer:

... ich bild mir ein, das ist aus ner Operette... ich mein, ich habs früher öfter gehört - Mein Vater war Operettenfan und damit liefen öfter die entsprechenden Schallplatten... nur war zu der Zeit Oper und Operette für mich der gefühlte Antichrist... und deshalb hab ich wieder mal keine Ahnung, was ich da gehört hab...:D:nix:

etwas italienisches?
purtroppo no :nix:

Höre ich da an W.-Schmäähh raus?
a Weana Woiza is aa ned. Owa heid waarad Opernball :nix:.

wäre gut für'n Rumtopf geeignet
fia deine Buama gibts liaba an Jagertee

Mein Vater war Operettenfan
mein Vetter war aus Dingsda :)

Спасибо! --- Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal einer von diesen schönen Walzern dieses Herrn... sehr schön gespielt! :love:
Zu hören ab Minute 10.57, dargeboten von einem meiner Lieblingsdirigenten.

Wieder einmal einer von diesen schönen Walzern dieses Herrn... sehr schön gespielt!

Auweia! Da hat mich mein Gedächtnis und Gefühl mal wieder ziemlich an der Nase rumgeführt und ich bin völlig in der falschen Richtung unterwegs gewesen...

Schöner Walzer, hab ich bisher wie ich bemerke nicht wirklich gekannt!

Wieder einmal einer von diesen schönen Walzern dieses Herrn... sehr schön gespielt! :love:

auch hier - Спасибо! :love:

die ganze Serenade ist sehr hörenswert. Der Pjotr Iljitsch hatte es schon drauf :great:. Hat ja auch mit mir Geburtstag :) ähhh, ich mit ihm :hail:

von einem meiner Lieblingsdirigenten.

den wiederum kannte ich nicht ...

Schöner Walzer, hab ich bisher wie ich bemerke nicht wirklich gekannt!

das ist doch das Schöne am Rätselspiel: alte Bekannte wieder zu treffen oder neue Bekanntschaften zu machen

@chnöpfleri legt bitte ne neue Walze auf - od'r :)

.
.
.
.
.
im Übrigen teile ich @Balgseeles Meinung zur LeitLikekultur :nix:

Walze ja - Walzer nein.

Diesmal wieder ein Pick-up vom Radio.
Hat man doch auch ab und zu gehört, aber was, von wem?

Ist mittlerweile auch ein Klassiker...

P.S. Ich werde doch immer von Stücken mit saftigen Harmoniewechseln angezogen :engel: die sind bei diesem Lied allerdings in der Strophe zu finden.

Anhänge

• Rätsel-135.mp3
    346 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gänsehaut, wenn ich Karl den Käfer hör