Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
:great:
So einfach kann es doch sein.
Die Angebetete soll auf Rosen gebettet werden.
Du ist dran

den Text genauer angehört hatte.

so hatte ich es auch gefunden, ohne dies keine Ahnung.

nur nebenbei:
Irritierend ist halt auch, dass die einleitenden Takte im Rätsel in Bb gespielt sind, das Stück ist aber in F. So geht verloren, dass der Song in der Subdominante beginnt.
Wie jesacht, das nur nebenbei ....

echt Walzer?

Im Original nicht! Aber damals (einige Jahrzehnte her) kannten es alle, es war echt speziell.

Klangtaucher vor:cheer::cheer:

Hier die unmaskierte Version von meinem Walzer.

Anhänge

• WaltzingTuesday.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
keine Zeit mehr zum Gegenlesen

vielleicht hätte ich wenigstens noch dazu schreiben müssen, dass es ein RÄTSEL ist :gruebel:

edit: also was einem so spontan dazu einfällt ...

jedenfalls schon mal danke für die Likes :)

Zuletzt bearbeitet:
Filmmusik (spontan :cool:) . . . ?

Filmmusik (spontan :cool:) . . . ?

Spontaneität (puh!) ist nie verkehrt. In diesem Fall aber würde ich wetten, dass kaum jemand es von der Leinwand kennt (obwois leiwand is ;)). "leiwand" ist kein Tipp!

Eigentlich sind es 1 3/4 Rätsel, ein Haupträtsel, einmal falsch abgebogen, und die "Coda" :D haben gestern (!) sicher viele erkannt.

Aufgrund des seeehr knappen Abgabetermins bitte ich um Nachtschicht oder wia des hoaßt

ich glaub' ich komponier' lieber wieder was

das wiederum ist mir zu stressig. Ich kenn' halt zu viel, was es schon gibt :nix:. Da muss ich nix dazu tun ...

ich hätte jetzt eher das Intro dem seligen Robert Stolz zugeordnet

sixtas, so geht's. Des Intro hob etz i "komponiert" :D. Sind aber einfach bloß die charakteristischen Tschäintschis vom Rätsel ...

gleich geht's weiter ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nimms als Pluspunkt für Dich!:)

nimms als Pluspunkt für Dich!:)

Wahnsinn. Vier Takte für die Ewigkeit :engel:

aaalso: der Song wurde geschrieben 1950, vom Komponisten 1957 in ein Musical eingebaut, das dann 1962 verfilmt wurde. Hab ich alles nicht gewusst. Ich kenne den Song in der Interpretation einer aber schon sehr bekannten Truppe; der Schlagzeuger, der letztes Jahr nen Runden feierte, bedient hier Bongos. Dass der Titel eine Coverversion ist, wusste ich auch nicht (mehr?).

Und dass der Song im Original kein Walzer ist, hat man wohl schon vermutet, od'r :D. Dann hat meine Bearbeitung kurz die Orientierung verloren und hat irgendwas mit Verwandtschaftverhältnissen angerissen, sorry. Die "Coda", naja, das war ne Reverenz an den Faschingsdienstag, "Narhalla-Marsch", Aktive werden sich erinnern :). Das Viertelrätsel ist hiermit gelöst :great:

Ja, vielleicht hilft's ja weiter ...

ich leg' noch eins drauf: im Song geht's u.a. um Vögel, Glocken, Blumen und - logisch - um Musik und Liebe :love:

mehr weiß ich selber net ...