Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
wenn aufgelöst wird, kommt das :bang::facepalm1::bang::facepalm1::bang::facepalm1::bang:
lieber nicht - sonst geht dein Kopf noch kaputt - wäre ja schade!

Aber genau so ist es mir gestern wegen dem blöden "Boat on a river" ergangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schau mal hier ... etwas allgemeiner hier ... kleiner Überblick über die Klangmöglichkeiten. Ich hatte in der Band ein "Wersi String Orchestra" - meist für so Mantovani-Art und die typischen Disco-Unisono-Strings. Steht oben auf Bild 1 auf der Orgel.
Danke Werner für die Links; könnte mich nicht für ein Teil entscheiden. Schöne Woche wünscht Dir Paul.

Wieder mal ein klarer Fall von "ich kenns ... wie heißt das blöde Ding nur ..." - und wenn aufgelöst wird, kommt das :bang::facepalm1::bang::facepalm1::bang::facepalm1::bang:

Genau so geht's mir auch.
Zuerst falsche Idee mit "Maybe" von Thomas Pace, bekannt aus Grizzly Adams ("Der Mann aus dem Bergen" hieß die Serie glaub' ich bei uns).

Und dann kam's noch schlimmer: die harmlose Tonfolge d h a g fis g ...
bescherte mir den Ohrwurm "Merci, Chérie" von Udo Jürgens oder wahlweise die Morgenstimmung.
Dann war es ganz aus.

Ich geb's auf... :redface:

Viele Grüße
Torsten

"Maybe" von Thomas Pace
"Merci, Chérie" von Udo Jürgens oder wahlweise die Morgenstimmung.
nette Auswahl, aber es ist weder, weder, noch...
In dem Fall hast auch du die Ehre, bei den auch von dir zitierten :bang::facepalm1: Kandidaten eingereiht zu werden.
Also, ich warte noch auf ein paar Vorschläge, der Richtige ist sicher auch dabei.
Sooo schwer ist es doch nicht!

Es ist wirklich das Intro des Songs, keine Bridge oder sonst eine Stelle zwischendurch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
is des jez die Lösung, wenn man weiß, wie es zu interpretieren ist
Nein.
In einem Chor, wo ich früher mitsang, sagte der Dirigent nach zweimaligem Durchsingen eines neuen Liedes: "Ihr müsst den Groove spüren."
Ja, wie denn, wenn wir nicht einmal wussten, wie das klingen musste, das wir zu singen hatten?

Wieviele Songs beginnen mit einem Oboen-Intro? Fast keiner, oder?

Ein nächster Tipp: "S. and G."

Ein nächster Tipp: "S. and G."

jadannhammersgleich - Simon und Garfunkel. Jetzt nur noch durchhören ...

wenn's nicht doch Sepp und Gretl sind ...

Also sozusagen eine musikalische Form von "Hubert ohne Staller"

ah, hat er's doch gewusst, der Schlawiner. Garfunkel ohne Simon - "Bright Eyes" :great:. Artie hat's aber nur gesungen.

Ich mach' jetzt silflay mit Hazel und Fiver ...

Zuletzt bearbeitet:
ah, hat er's doch gewusst, der Schlawiner.
Ja, ich gebe es zu - aber erst nach dem Hinweis mit der Oboe.
Vom Höreindruck war ich zunächst tatsächlich im Umfeld von S&G, bin dann aber auf die Maybe-Abwege geraten und hatte deshalb S&G wieder auf Eis gelegt.
Aber da ich momentan zu nix komme (vor allem tagsüber, wenn man Geräusche produzieren dürfte) und schon mein letztes Rätsel eine sehr lange Inkubationszeit hatte, beließ ich es eher bei vagen Andeutungen und dem Hubert-Vergleich, nachdem mir bewusst geworden war, dass die Aufnahme nach der gemeinsamen Zeit nur von einem der beiden gesungen wurde.

Viele Grüße
Torsten

• Gefällt mir
Ja, @klangtaucher und @Be-3, genau das ist es.
Oder besser gesagt, ihr wusstet es beide.
Wer mag weitermachen?
Gruss
chnöpfleri

• Gefällt mir
Wer mag weitermachen?
Tut mir leid, geht bei mir leider gerade ganz schlecht, deshalb auch nur die orakelhafte Andeutung.
Werner hat am Ende ja Ross und Reiter genannt, aber ob er es gerade einrichten kann?.
@lil ? @maxito ? Jemand, dem die Erkenntnis jetzt wie ein 16-Tonnen-Gewicht auf den Kopf gefallen ist? ;)

• Gefällt mir
Ah, jetzt - ja! Eine Insel! :D

Wieviele Songs beginnen mit einem Oboen-Intro? Fast keiner, oder? Ein nächster Tipp: "S. and G."

... wie ein 16-Tonnen-Gewicht ...
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer; neu aufgelegt mit Henning Baum.
S. and G. => Sodom und Gomora?
Bekannter ist das Klarinettenintro der Rhapsody in Blue!
Wie wärs mit Sixteen Tons von den Plattners?
Wer macht ein neues Rätsel? Ich kann nicht, war eben beim Zahnarzt.
mfG Paul Frager

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@lil? @maxito? Jemand, dem die Erkenntnis jetzt wie ein 16-Tonnen-Gewicht auf den Kopf gefallen ist?
Das "Patsch" vor den Kopf hast du wahrscheinlich gehört, auf den Kopf gefallen ist mir das Gewicht aber doch nicht, nur auf die Zehen *autsch*
Mir fehlen momentan leider immer noch Muse und Muße, ein Rätsel zu finden und einzustellen. Von mir kommt also leider nichts.

aber ob er es gerade einrichten kann?

wo grad die Sonne ein paar Minuten scheint, naja

für euch ...

Nachtrag zum chnöpfleri-Rätsel:

Bright Eyes ist komponiert von Mike Batt und ist das Titellied des Animationsfilms "Watership Down". Vorlage ist das gleichnamige Buch.

Anhänge

• ratmich.mp3
    942,8 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Faktisch ja, offiziell nicht, da ist es eine Lennon/McCartney-Komposition.

Genau, Werner, natürlich war "Lucy in the Sky with Diamonds" gesucht, und der cembaloartige Klang kam tatsächlich von einer Heimorgel (na ja...) der Marke Lowrey!

Ich betrachte das Rätsel als gelöst. :)
Obwohl nach dem Komponisten gefragt wurde, der ja nicht genannt wurde. Und wieder ist es John Lennon bzw. Lennon/McCartney.

Gelegentlich möchte man nach dem Alter der Teilnehmer fragen, wenn nach den Beatles gegoogelt werden muß.

Zuletzt bearbeitet: