Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Natürlich seid ihr alle weiterhin eingeladen, mitzumachen - jetzt wo die Melodie auch im Rätsel drin ist, sollte es nicht mehr so scheierig sein, oder?

Gruss
chnöpfleri

Klingt wie "Oh wie so trügerisch" aus dem dritten Akt von Verdis Oper Rigoletto? Ohne Melodie hab ich´s nicht erkannt.

Nicht nur "wie" du hast es erkannt, :claphands::juhuu:und wenn du magst, kannst du weitermachen.

Gruss
chnöpfleri

Liebe mitratende Foristen,

zur Aufklärung aller Missverständnisse hier noch das Original, in italienischer Sprache gesungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier mein neues Rätsel: https://soundcloud.com/user-616096613/tascam_0112mp3

Wie heißt dieses Stück?
Viel Spaß beim Rätseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da kann ich wohl was russisches erwarten:great:

Wie heißt dieses Stück?

da haste mich mal wieder voll erwischt!

Das Stück hab ich auch schon öfters auf Treffen im Duo gepielt (bzw. die zweite Stimme gepielt) - ich glaub im Haas Band "Go East" isses drin ... den Band hab ich aber grad nicht da und weiß auswändig nimmer, wie das Stück heißt.

... Aber ich weiß dass, ich das Stück vom Blatt weg begleiten könnte :D:cool:

Russisch ist schon Mal eine richtige Möglichkeit:great:

ist es außerhalb der Haasgemeinde evtl. auch bekannt?

Das denke ich schon. Soweit ich den Band noch im Kopf habe waren da viele bekannte Stücke drin... Drum schätze, ich das das Stück sehr wahrscheinlich auch ein Traditional ist oder zumindest stark daran angelehnt.

in meinem vorigen Beitrag steht doch schon fast die lösung, halt auf deutsch:D und als Verb anstatt Substantiv:confused:

halt auf deutsch:D und als Verb anstatt Substantiv
Jetzt wo du mich darauf hinweist, muss ich Dir zustimmen.
Im Original: ожидание - Erwartung und dann geht es los mit: Зачем Сидишь Полуночи - Warum sitzt Du bis Mitternacht... Leider fehlt mir der weitere russische Text, den suche ich noch.
Hier z. B. eine Variante:

Aber ich habe ja geschrieben, russisch ist ist eine richtige Möglichkeit, es gibt nämlich noch eine viel bekanntere Variante, auch
außerhalb der Haasgemeinde evtl. auch bekannt?

ich glaub im Haas Band "Go East" isses drin
in meinem vorigen Beitrag steht doch schon fast die lösung, halt auf deutsch
Im Original: ожидание - Erwartung .. der weitere russische Text, den suche ich noch.
Ozhidanje
Vielleicht ist ja der Klezmertitel bekannt??

Frage: wie viele Lösungen hat das Rätsel?

• Gefällt mir

Das ist der Titel unter dem ich das aus dem Haas Buch kenne - unter anderen Namen kenn ich das Stück nicht...bzw. bis vor zwei Tagen kannte ich den Titel überhapt nicht mehr:redface:... Aber wenn das nun unter vielen Namen kursiert, dann vermute ich dass das ein weit verbreitetes Traditonal im Balkanraum / Osten /nahen Osten ist... weiß da veilleicht noch jemand mehr dazu?

Naja, im Grunde hat @Klementine die richtige Lösung gehabt und sollte nun auch was Neues einstellen.
Ich selbst kenne die Melodie als "Ershter Vals" als Klezmertitel, z. B. dieser hier:

Auf der Suche bin ich nach wie vor nach dem russischen Text, also wenn den jemand findet, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

• Gefällt mir