klangtaucher
Registrierter Benutzer
ein Instrument? zwei?Melodie mit Begleitung,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein Instrument? zwei?Melodie mit Begleitung,
Stimmt, ist schon sehr kurz.was mir auffällt: es sind zwei ähnliche dreitaktige, rhythmisch sogar gleiche Phrasen, dann eine zweitaktige Phrase, eigentlich zwei gleiche Takte, und dann wieder eine dreitaktige, den ersten ähnliche Phrase.
(bei einer Notierung in 4/4 in Vierteln und Halben). Schon eine ungewöhnliche Form ...
Laut wikipedia wird es gerne für Klavierunterricht in der fortgeschrittenen Anfängerstufe verwendet, es könnte sein, dass es hier dem einen oder anderen auf diesem Weg begegnet ist.warum/woher sollte/könnte man das Stück kennen?
das hat's erleichtert.hat noch 6 dazugehörende Variationen.
na ja ...Du hast dich als gute Patriotin gezeigt
das war doch DIE Gelegenheit dazu!und unserem Jubilar deine Reverenz erwiesen
nein, man kommt normalerweise nicht auf die Idee, bei unserem Jubilar so etwas zu suchen.sollte... man das Stück kennen
die Idee, bei unserem Jubilar so etwas zu suchen.
es ist das Thema zu Beethovens "Leichte Variationen über ein Schweizerlied"
... und auf youtube in zwei Versionen:Sogar mit Wikipedia....
magst du weitermachen?
Händels Bauern, die im März Sarahs Rössl anbanden?
Ihr seid und habt wohl gerathen, Junker!
so will ich euch eine neue Offerte darlegen ... den begehrten Ratepokal zu vermachen
ein - jedoch vergeblicher - Versuch, uns hinters Licht und zu einem kinematographischen Machwerck von anno 1933 zu führen. Schlingelnach dem Titel Victor oder gar Victoria!
Und auch Euch, Meister Uwe, vergebt mir, stünde es besser zu Gesichte, mancherley Stücklein erst ab numero 19 zu wählen
Melodey
Ist's wohl gar der treffliche Mann, um dessen "Traeumerey" desmalen gross Geschrey anhub in diesem Forum accordium?Doch wie ist der Name des Compositeurs?
vermuthe ich doch, Ihr seid schon eingetreten in jene Adoleszenz, welche der Compositeur ab diesem numerus recommandieret ...erst ab numero 19 zu wählen
wohl gar aus der selbigen Zunft, der auch Schuster Kowitsch angehöret?führe ich Roberta Schumacherin als Exempel an
damit die neue Woche nicht ungelöst beginnen muss:genug der Schelmerey,