Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Mit vielen schönen Erinnerungen an den Chor, mit dem ich das Lied gesungen habe (in einer a-cappella-Fassung):
I follow the sun, von den Beatles.

chnöpfleri ist an der Reihe
ja, und da habe ich, nach der Sonne der Beatles, auch ein bisschen Naturidyll eingestellt:

Sicher nichts Unbekanntes, diese Passage erklingt ca. 2 Minuten nach Anfang des Stücks.

Ich bin ziemlich sicher, dass da die Lösung schnell kommt.
Stück und Komponist?

Gruss
chnöpfleri

Anhänge

• Rätsel-119.mp3
    962,4 KB · Aufrufe: 403
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal wieder eines der Stücke, die ich kenne ... mir aber der Titel absolut nicht einfallen will ...

tja, jetzt bleibt dort die Küche kalt :( :nix:

aber - hör ich da nicht von irgendwo her den Anton Karas?

Zuletzt bearbeitet:
Da schleichen die Lösungskatzen mal wieder um den heissen Brei herum. Miau

hat der bei Strauß gespielt??

vom Job beim Carol Reed/Orson Welles hat der wohl nicht leben können ... :mad:

aber wenn du dir ganz fest vorstellt, du hörst Anton Karas, dann hörst du ihn auch

wenn die Imagination nicht reicht, genügt manchmal ein Blick in die Partitur ;)

Bildschirmfoto 2020-03-24 um 09.02.38.jpg

Da schleichen die Lösungskatzen mal wieder um den heissen Brei herum

oder ums Backhendl :gruebel: ? miau, miau ...

Zuletzt bearbeitet:
Miau miteinander,

Mensch, ihr denkt aber auch wieder nur ans Essen! :opa::D
Nein, im Ernst:
Das war ein so perfektes Teamwork, dass ihr eigentlich zu viert, inklusive Schlagzeugbegleitung, etwas einstellen solltet!

Bitte macht doch untereinander aus, wer weitermacht...
Hier die Bestätigung der Lösung , diesmal von einem sehr guten Amateurorchester (!) gespielt. Lasst euch überraschen!

Einen schönen Tag, und bleibt ums Himmelsgottswillen gesund!

Gruss
chnöpfleri

Ohne den Tipp von @klangtaucher wäre ich nicht auf den Titel gekommen (und derzeit gesundheitlich angeschlagen, so dass mir nicht nach Akko spielen ist) - ich bin also raus aus dem Quartett ...

derzeit gesundheitlich angeschlagen, so dass mir nicht nach Akko spielen ist) - ich bin also raus aus dem Quartett ...

ich bin nicht sicher, ob ich es schreiben soll. Von einem Freund aus unserem Kreis kommen auf Nachfrage sehr beunruhigende Nachrichten. An dieser Stelle will ich nichts weiter schreiben, aber mir ist auch nicht nach Spielen.

Passt auf euch auf!

Na ihr klingt ja mal gar nicht so gut. Das stimmt mich traurig und nimmt mir die Freude zum spielen. Ich "schlage" mich dafür gerade mit meinem nun 96-jährigen Vater rum, der nach zwei Oberschenkelhals Brüchen noch immer meint er könnte ohne fremde Hilfe leben, beansprucht aber gleichzeitig das gesamt Pflege- und Hilfspersonal aus seiner näheren Umgebung. Demenz ist schlimm und steht uns wohl allen irgendwie bevor. Zumindest kennt ihr jeden zweiten Arzt, ich nicht. Trotzdem, Kopf hoch und Ohren steif halten, das wird schon wieder !!!

Zu eurer Beruhigung: falls es C. sein sollte, was ich habe (nicht getestet), dann ist es eine leichte Form. Also kein Grund zur Sorge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer