ja, ich bin in diesem Thread nur (jetzt nicht mehr) stiller Mitleser, aber hier möchte ich doch mal meinen Senf dazugeben:
Ich dachte, das war schon die Lösung!
war's ja auch
die Antworten lassen schon eindeutig erkennen, dass es gelöst ist.
meiner Meinung nach gehört zum "Lösen" eines Rätsels nicht die Angabe eines möglichen Lösungswegs, sondern auch das Hinschreiben der Lösung selbst. Die Anweisung "gib in Google die Stichworte A, B und C ein, dann bekommst Du im ersten Treffer die Lösung" zeigt mir zwar, dass Du weißt, was es ist, es ist aber nicht die Lösung des Rätsels.
Wenn ich früher in der Schule in einer Mathe-Klausur nur den Lösungsweg beschrieben, nicht aber das Ergebnis hingeschrieben hätte, hätte es möglicherweise ein Pünktchen für den Weg gegeben - garantiert aber nicht die volle Punktzahl.
Die Lösung nicht gleich im Klartext anzugeben, soll Spielraum für weitere Rater lassen, auch noch einzusteigen.
wenn jetzt - evtl. sogar durch Deinen Google-Hinweis - jemand die Lösung gefunden und hingeschrieben hätte, wäre dann er derjenige gewesen, der weitermachen darf oder wärst Du dann gekommen mit "aber ich habs früher gewusst!"? Gewusst hast Du es vielleicht früher, aber hingeschrieben eindeutig nicht.
Als früher in diesem Thread begonnen wurde, die Lösung zu verschlüsseln, fand ich es noch witzig. Auf Dauer wurde aber auch das lästig. Und dies jetzt ist kein Verschlüsseln der Lösung mehr, es ist nur ein Hinweis auf Google :-(
Just my 2 cent ...