Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangtaucher kann es lösen, will aber nicht ,oder ?
gibts noch Ideen ? oder nimmt jemand den Telefone -Joker ( tipp: ruft doch Klangbutter an :) )
sonst werde ich ein weiteres "Teil" aufnähmen .

Nachtrag : so, da ist es , die Qualität konnte besser sein , aber ich habe es wirklich auf die schnelle aufgenommen, viel Spass !
https://soundcloud.com/mesparado/ratespiel-3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Klangtaucher will nicht

ich habe es einfach unfair gefunden zu lösen, da ich genau diese Fassung zufällig kenne.
Da jedoch sonst niemand anbeißt, so sei es denn: Down by the Riverside, Arrangement zu erfragen bei Brevis

Da ich nicht einfach ins Archiv greifen kann, gebt mir etwas Zeit

es grüßt euch K. Mehl

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klangtaucher :great:

@Brevis - wärst Du bitte so lieb und stellst das komplette Stück noch ein? Das wäre super toll von Dir!

• Gefällt mir
Damit das Wochenende nicht langweilig wird::whistle:

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/no-desmond-1

vorab einige Informationen, damit nicht in zu viele falsche Richtungen ermittelt wird:

es ist kein bulgarischer Volkstanz:confused:

der Komponist ist nicht Paul Desmond:gruebel:

schönes Wochenende wünscht W. Leidig

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich höre "Tulpen aus Amsterdam"

Fledermaus, Johann Strauss, ich habe das in jungen Jahren in einer Duofassung von Siegfried Bethmann "Unsterbliche Fledermaus" gespielt...

@lil ich denke du hast das gemeint,

klingt viel besser als mein "Geklapper"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Brevis:

Also - darf ich da kurz widersprechen (auch, wenn meine Meinung nicht wirklich wichtig ist)?

ICH (und mit Sicherheit auch andere) finde dein von dir so genanntes "Geklapper" ganz außerordentlich gut!
Obwohl das eigentlich nicht meine Musikrichtung ist!
Schön verspielt, schön sauber, sehr lebendig...was klappert denn da???
NIX - NOTHING - NITSCHEWO

Alle Achtung, daß sowas auf den Knöppis geht - da sind die Finger schön am Tanzen...
Da wäre ich nie im Ansatz hingekommen!

Nun ist es ja bei mir durch den Umstieg auf das 6+6-System mit B-Griff eh vorbei - und ich werde weiter JEDEN bewundern, der SO TOLL spielen kann!
:cheer:
Das musste ich doch jetzt mal loswerden!

UND das noch: daß ich wirklich sehr dankbar dafür bin, mich ein halbes Jahr mit B-Griff beschäftigt zu haben (wie viele wissen: auf meine spezielle Weise) - sodaß ich die Leistungen, die andere darauf vollbringen, umso mehr schätzen kann (gilt naürlich auch für den C-Griff).

Lieben Gruß von Karin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, liebe Rategemeinschaft, da seid ihr ja wohl grandios gescheitert! :nix:
War aber auch sauschwer! :bang: :rofl:

Aber wenn Sebastian75 sich noch zwischen Tulpen aus Amsterdam und Fledermaus entscheiden kann, haben wir vielleicht sogar einen Matchwinner! :great:

ne schöne Woche wünscht F. N. Berg

Hallo Klangtaucher,

Ich bleibe bei "Tulpen aus Amsterdam" und ergoogle Ralf Arnie als Komponist, der noch keine 70 Jahre tot ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Arnie
War eine klassische Kurzschluss-Fehlleistung. Das ganze war dann auch in einem Potpourri "Alles Macht Mit" für mehrere Akkordeons... aber eben nicht die Fledermaus.
http://www.bodensee-musikversand.de/product_info.php?products_id=414723
Man sollte eben nichts im Affekt schreiben, sonst ist man schnell als Banause entlarvt.

Beste Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nachdem ich erst an etwas hochprozentige (60%) Tanzmusik gedacht hatte, die aber viele Freunde im Westen der Republik ausschließt, habe ich mich nun doch für etwas Älteres aus dem Notenfundus entschieden:

Für Leute wie mich: Es handelt sich nicht um den Freischütz von Verdi :)

https://soundcloud.com/ebastian75/rate

Viel Spaß beim Raten
Sebastian

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
… ich tippe mal auf Mendelssohn …
aber wie meistens weiss ich nicht, aus welchem Stück

Gruss
chnöpfleri

ich glaube es ist ein Lied, kann mich nur an kleine Text abschnitte erinnern z.b "so ein ruhiges ....ta ta ta" und an ende in etwa so- " bis der morgen Tag erwacht..." ich komme aber nicht genau drauf.... grrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es ist ein Lied, kann mich nur an kleine Text abschnitte erinnern z.b "so ein ruhiges ....ta ta ta" und an ende in etwa so- " bis der morgen Tag erwacht..." ich komme aber nicht genau drauf.... grrrrrrrr
ich weiß es auch nicht, aber mir läuft das Textstück nach: ...wenn der Morgenruf erschallt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo,
das nenne ich mal Schwarmintelligenz. Es ist gelöst. Ihr müsst wohl nun im Trio einspielen.

Das Stück habe ich in dem Heft "Bunte Musik Band 2" (für Akkordeon ab 12 und 24 Bässen) gefunden.

hier noch ein Link mit Gesang:

Liebe Grüße
Sebastian

Ihr müsst wohl nun im Trio einspielen

Das wär's doch mal was ! Ihr einigt euch per PN was ihr spielen wollt und William und Brevis schicken Klangbutter dann die wav/mp3 ... der mischt dann ein Trio zusammen und stellt ein.
Dann haben wir nicht nur Schwarmintelligenz sondern sogar Gruppenrätselsteller :)...
Gruß, Christof

Das ist eine gute Idee :w00t:.
Schickt mir mal irgendwas per PN.
Dann kommt eine Triplequizwurst von mir.

Christian Steifen