Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So tappen wir oft im Dunkel, trotz grell leuchtender Anspielungen.
Leider ganz kalt. Das Thema "Scarborough Fair" ist richtig erkannt, hilft aber kaum, denn der uns allen gut bekannte deutsche Komponist (er lebt und feiert übrigens noch große Erfolge @Landes ) hat es ganz anders genannt.
Ziemlich sicher kennen es viele hier sehr gut.
das ist die Sorte Anspielungen, wo man wissen muss, worauf sie anspielen
wir haben zwei kursive Wörter, Spiel und Licht, und zwei Schreibweisen in der zweiten Zeile: k i c m h und L K I C, könnten Akronyme eines Filmtitels sein, was weiß ich ...
no shimmer
... man könnte natürlich alles von Zimmer, Doldinger, Faltermeyer, Djawadi(?) abklappern -
Finde auch nichts unter Licht Spiel auf YT, was passen könnte.
Es gibt 1000de Komponisten. Ich finde nicht den richtigen. Zeitgenösisch aus Deutschland. Wo soll ich denn da anfangen zu suchen?
Vielleicht Jahrmarkt oder Jahrmarktsfeuerwerk im Titel?
Oder Wetterleuchten? Oder leuchtender Pfad?
Oder was mit leuchtender Nacht/Sterne???
Zum Mitraten bräuchte ich weniger kryptische dafür aber googlefähige Hinweise. Wenn man das Stück nicht kennt, hat mam keine Change.
Schöne, superschöne Stücke, die Ihr zwei da eingespielt habt.
Neid, Neid. Ihr könnt mal eben 4 Minuten ohne Fehler, zack eine Aufnahme machen.
Unsquere Dance ist stark gespielt.
Seit wir schon mal ein Stück von D. Brubeck im Ratespiel hatten, finde ich seine Musik faszinierend. Vorher kannte ich sie ja nicht. Verstehen kann ich diese Rhythmen gar nicht. Auch nicht erkennen. Selbst mit deutlichem Klatschen nicht.
OT
Leider hatte ich etliche Tage ganz langsames Internet, da konnte ich nicht mitraten. Schon mitlesen, aber nichts hören. Schreiben geht mit langsamen Netz nur manchmal und zitieren gar nicht. Selbst "like" drücken ist ein Akt und dann kommt immer noch die Frage, ob ich sicher bin, daß mir dieser Beitrag gefällt.
das hätte ich nicht mal auf Anhieb erkannt, dass es ein Duo ist. Bei den Hexenmeistern, die hier zu gange sind, halte ich alles für möglich. Kann auch an meinen Ohren liegen.
Dann hat noch ein Vöglein gezwitschert, dass es Originalmusik (Akko) ist. Das grenzt dann schon ein ...
Lutz Stark
Tillo Schlunk
H.-G. Kölz
Alfred Götz
Jürgen Löchter
Wolfgang Russ
Also ich tippe mal auf Jürgen Löchter.
Auf YT ist das Stück nicht zu finden.
Klangtauchers Hinweise könnten sich auch auf Tillo Schlunk bezìehen und seine klingenden Märchen.
das hat in diesem Fall überhaupt nix geholfen. Komme grade mit der Klangtaucherin heim von ner Radtour, sind zum Teil durchs Gehölz gefahren. Fränkisch G'hölz !!!
von der fernen Bundesstraße wechselten die Ampeln lustig die Farben ...
da fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren:
Hans-Günther Kölz - Lichterspiele - für Akkordeon-Duo
naja, eigentlich war's anders, aber das ist die schönere Geschichte
Man muß: Lichterspiele Kölz Akkordeon eingeben, sonst kommt da nichts passendes.
War also wirklich so, wer das Stück nicht kennt, konnte es auch mit viel Mühe nicht finden.
Wie hast Du das Stück gefunden? Wie ist es Dir begegnet? Hast Du mal Wertungsspiele mit gemacht?
Im Internet findet man das Stück nicht, wenn man nicht direkt den genauen Namen eintippt.
Nicht mal auf der Homepage von Kölz selber ist es zu finden. Es gibt dort keine Liste mit seinen Veröffentlichungen.
Ein Notengeschäft hat evt. normale Akkordeonnoten, aber MIII-Noten legt sich doch keiner in den Laden.
Also, wie trifft man auf ein solches Stück?
Ich versuche mal ein leichtes Rätsel. Zumindest denke ich, es wäre leicht. Ist aus einem Anfängerheft für Klavier. Darum kann ich es auch auf der Erica spielen. Bleibt in einer Tonart. Eigentlich ist es nicht in F-Dur. Die Tonart ist Instrumentenbedingt. Im Buch steht es in G-Dur, was auch nicht die originale Tonart ist.